Es wurde auch schon gefragt ob Murphy(Großpudel) der Vater vom kleineren Quintus(Lakelandterrier) ist.
linda (lenniewish) und ich wurden auch schon gefragt, ob lennie (zwergschnauzer-pudel-mix) und butch (dackelmix) die kinder von anouk (windhundbrackenmix) und luca (podenco-mali-mix) sind...jaaa....und luca ist die mutter ...hängt ja auch ein euter dran, ne?
dankeschön für dein kompliment, bungee..meinste jetzt anouk oder luca?
erst mal danke für die ganzen beiträge
ja, ich denke auch, dass das x-back ganz gut sitzt, hinter den achseln finde ich es auch ein bissle zu eng, ich muss mal schauen, wie ich da ein zwischending bastel...
sie hat mir ein paar schnieke geschirre mitgebracht, die ich anouki angezogen hab. luca hat leider keins gepasst, aber er ist ja auch relativ lang, der süße.
ich wollte euch mal fragen, wie ihr so die passform beurteilt.
ich kann auf den fotos katzen sehen, die in der gruppe leben. das ist schon mal schön. alles weitere zu ihrem wohlbefinden ist reine spekulation. fakt ist jedoch, dass sie körperlich eingeschränkt sind und bewusst so gezüchtet werden. hautprobleme, schmerzen werden wahrscheilich damit einhergehen, normale katzenaktivitäten wie klettern und springen wird schwierig werden. im alter werden sich dann die wirklichen folgen von der anatomisch bedingten fehlbelastung des skelettes zeigen. und eben die dazugehörigen schmerzen.
und das alles, nur, weil es geschmackssache ist. und das ist o.k., weil die katzen auf den fotos so aussehen, als ginge es ihnen gut?
das wäre ja so, als würde ich schwanger sein und mein kind absichtlich und bewusst z.b. durch medikamente etc. behindert werden lasse, weil ich die behinderungen, die daraus entstehen (z.b. armstumpfen durch contergan) so hinreißend fände ("ach wie süß mein kind sich jetzt bewegt..")
hätte das kind deiner meinung nach ein tolles leben, weil ich es so gut umsorgen würde? oder wäre das nicht in höchstem maße verurteilenswert ein lebewesen bewusst so zu zerstören?
die "züchter" gehen hier ja sogar noch viel weiter: sie präsentieren ihren "erfolg" noch mit vollem stolz im internet...das wäre in meinem beispiel so, als ob ich quasi meine kinder absichtlich behindert werden lassen würde und das mit fotodokumentationen stolz im internet verkünden würde...ich glaube, da würden alle aufschreien und das zu recht!
die behinderungen der katzen werden ja hier nicht nur in kauf genommen, sie sind ziel dieser zucht!!!!
keiner hat hier irgendwas von dummheit gesagt...aber selbst wenn es eine familienzucht ist, bleibt es eine zucht oder? d.h. es werden tiere produziert, es wird ein standart festgelegt. und es ist ja auch eine eigene "neue" katzenart: die bambino catterys. steht ja direkt darüber