Beiträge von Lucanouk

    Zitat

    Ich würde einen Trainer wählen, der nicht auf einer Schiene festhängt und das Ganze mit Hirn und Verstand angeht... ohne die Gesetzmäßigkeiten des Lernens außen vor zu lassen.

    Extreme sind selten gut.

    ein sehr guter beitrag, dem ich mich genauso anschließen kann wie deinem, maanu:

    Zitat

    Ich denke, das liegt an dem jeweiligen Menschen selbst und finde beides nicht falsch.

    Falsch kann höchstens die Art der Umsetzung sein, in der der Hund Fehlverknüpfungen erstellt (egal ob falsch geklickert oder auch traumatisierende Gewalt).

    das problem ist einfach, dass im internet, ganz egal um was es geht, gerne polemik als mittel benutzt wird. gruppierungen wie peta und co, aber auch einige user hier haben einen narren daran gefressen pauschalisierungen über anders denkende und handelnde loszulassen. warum? weil es sich gut verkauft, ganz einfach...weil sehr viele menschen ihre bildung aus der bild haben und eben auf der worte wie "leichenfresser" etc. gerne mal anspringen... :roll:

    das es völlig sinnfrei ist, sich so auszudrücken versteht sich von selbst. damit spaltet man und schafft allianzen, zerstört aber jegliche sachliche diskussionslage.

    wird hier aber auf ähnliche art von nicht-veganern andauernd gemacht...

    warum sollten veganer, die einfach diesen lebensstil (vor)leben sich da jetzt hinstellen und öffentlich von stößer und co distanzieren (mal abgesehen davon, dass alle hier schreibenden veganer genau das getan haben)?

    distanziert sich jeder der fleischesser hier öffentlich und permanent von massentierhaltung, welpenhandel etc.?

    rechtfertigt ihr euch auch andauernd? für jeden bekloppten, der zufällig auch hunde mag z.b.?

    uns alle über einen kamm zu scheren und permanente rechtfertigung zu verlangen ist genauso bescheuert wie von allen hundesportlern andauernd zu verlangen, dass sie sich von uraltmethoden distanzieren, so nach dem motto:

    "was du machst schutzdienst...boooah, bist ja voll der tierquäler, weil xy aus dem schäferhundverein bescheuert ist.."

    mir fällt immer wieder auf, dass uns gerne mal intoleranz, extremismus etc. vorgeworfen wird. in diesem thread haben veganer durchaus sachlich, ruhig und besonnen diskutiert. pauschalisiert haben bisher andere leute...was soll denn das?

    hat hier einer der veganer jemanden, der fleisch konsumiert verbal attackiert?? oder sogar beleidigt? wenn ja, bitte zeigt mir die stelle.

    wir drücken uns permanent vorsichtig aus, um ja niemandem auf die füße zu treten, müssen uns die ganze zeit distanzieren, ja sogar rechtfertigen für eine lebensweise, die niemandem weh tut. im gegenteil, sie hilft einigen lebewesen, nicht nur tieren.

    es wird die ganze zeit von extremisten geredet..wieso sind veganer extremisten?
    versteh ich einfach nicht...
    wie kann eine ansicht als militant bezeichnet werden, die gegen gewalt gegenüber wehrlosen ist??

    Zitat

    Mit ander Worten, der finale Totschlag für alle Nutz- und Haustiere.
    Applaus für alle Tierrechtler....

    warum totschlag? hat doch keiner davon gesprochen, oder?
    meinst du damit ein aussterben der rassen?

    Zitat

    Ob Du es wahrhaben willst oder nicht, vorwiegend wird für Bekleidung, Bettwäsche, Schuhe eine syntetische Microfaser verwandt. Bei Schuhen und Taschen wird auf das "Gefühl wie Leder" oder auf Lederimitat hingewiesen.

    und genau das ist umweltschonender als leder ;)

    Zitat

    Was geschieht überhaupt mit den Nutztieren, wenn ihnen nun die Freiheit geschenkt wird?

    denkst du wirklich, dass veganer einfach alle tiere aussetzen wollen???

    mal ganz hypothetisch gedacht: wenn unsere welt so rosarot wär und es keine fleischessenden menschen mehr gäbe (was ja nun niemals der fall sein wird) würden diese tiere nicht mehr gezüchtet werden und die noch existierenden auf gnadenhöfen leben. aber so rosarot kann man gar nicht denken. leute, die domestizierte haustiere einfach aussetzen würden sind schlicht und ergreifend nicht ganz bei trost...
    aber wie schon gesagt, die nachfrage regelt den markt und ich glaube viel mehr als ein leichter rückgang wird sowieso nicht passieren.

    Milchkühe werden, da sie nicht gemolken werden, unter höllischen Qualen zu Grunde gehen.

    und warum ist das so??? weil sie so kaputtgezüchtet wurden und einfach nur noch aus einem riesengroßen euter bestehen...das ist wirklich pervers!

    Zitat

    Wer schützt die Menschen vor, auf die Straßen, Autobahnen und Bahngleise laufenden Ziegen, Schafe, Rindviecher?

    wurde ja schon alles gesagt..aber die frage finde ich trotzdem sehr interessant... ;)

    Zitat

    Und wer bewahrt uns vor noch mehr Umweltverschmutzung durch die expandierende Chemieindustrie, die immer mehr "vegane Kunstfaser" für unsere Bekleidung herstellen muß?

    dazu kann ich ganz einfach folgendes sagen: das gerben von leder ist ein chemisch hochgradig umweltbelastener prozess, der selbst die herstellung von kunstleder bei weitem übersteigt...hinzu kommen emissionen von kuhdung etc.

    die weit größere umweltverschmutzung ist die tierhaltung selbst. vegane kunstfasern sind vergleichsweise harmlos gegen leder und co...

    zur heimtiermesse...muss noch mal nachschauen, wann meine beiden klopsi nachgeimpft werden müssen. wie lange muss die impfung her sein?

    Zitat

    LG Lisa mit ihrem an der Leine mit Rüden unverträglichen Schnucki big grin big grin big grin

    oooh mein gott, das kann ja dann was werden, hehe...

    ich möchte auch nicht mit ein paar extremisten in einen topf geworfen werden. das zu behaupten ist einfach eine genauso pauschale ansicht wie die einiger veganer, die nicht-veganer über einen kamm scheren, gaby. ich kenne einige veganer. und die wenigsten sind extremisten. das ist nun einmal so.

    Zitat

    Ich kann manches verstehen, das Meiste allerdings nicht. Es bleiben einfach zu viele Fragen offen, die einfach nicht beantwortet werden.

    da möchte ich gern noch einmal nachfragen: welche fragen bleiben für dich offen?