Beiträge von Lucanouk

    ich finde aussis sind schon ganz schöne ü-eier. da gibt es die total schwierigen kontrollettis, die keinen bock auf fremde menschen oder hunde haben und zusätzlich dazu eine ganz geringe reizschwelle besitzen...und mal ganz schnell die zähnchen einsetzen.

    ich kenne aber auch eine mini-aussiline, elli heißt sie, die der unkomplizierteste, freundlichste und fröhlichste hund ist, den ich kenne. und sie befindet sich eigentlich nicht in allzu hundeerfahrenden händen.

    aber ich hab gehört, dass der neue zweithund wesentlich anstrengender sein soll...ein mini-aussi-rüde.

    aber gerade, weil es eben so verschiedene aussicharaktäre gibt (zwischen genie und wahnsinn)sollte man auch auf das schlimmste gefasst sein, wenn man diese rasse wirklich sein eigen nennen möchte.

    natürlich sollte man schon beim welpen ganz genau auf das wesen achten. jedoch kann es auch passieren, dass bestimmte charakterzüge sich erst nach der pubertät einstellen, gerade schutztrieb gehört ja gerne mal dazu.

    wenn eben lieber etwas bodenständiges möchte, eine hunderasse, die nicht zu solchen charakterfacetten neigt, ist man mit anderen rassen wesentlich besser beraten.

    find ich gut, dass dein papa letztendlich doch nach dem hühnchen gesehen hat. jetzt musst du mit deinem hund natürlich vermehrt aufpassen.

    falls du noch einmal ein verletztes tier findest, von dem du glaubst, dass es erlöst werden muss: bring es zu einem ta. der kann dann entscheiden, wie es weitergeht.

    ich könnte selbst auch kein huhn töten und habe auch schon ne taube und ne katze zum einschläfern zum ta gebracht.

    Zitat

    Jaha... aber wenn es so kommt, dann muss der Halter damit auch umgehen und leben können. Viele Dinge kann man auch durch gute Führung, Geduld und Arbeit auch umlenken. Hier gibt es eine userin im Forum, die wohl alles mit ihrem Aussie durch hat. Sie hat nie aufgegeben und es gibt heute noch Situationen wo ihr Hund nicht einfach ist.
    Sie hat ihn genauso lieben gelernt wie er eben ist und hat viel gearbeitet, so dass der Alltag gut zu bewältigen ist.
    Davor zieh ich den Hut und habe den größten respekt. Denn so sieht es aus, wenn man Verantwortung übernimmt. Und die verantwortung beginnt schon, BEVOR ich mir einen Hund anschaffe!

    Ich such mir doch keinen Aussie aus und hoffe dann das es bloß nicht so kommt.
    Sorry, aber das ist es was ich nicht verstehen kann.
    Was auch dem Tier gegenüber sehr sehr unfair ist!!

    Tut mir leid, dass ich hier nicht in die Lobeshymnen einstimmen kann, dass wieder ein Aussie hin und hergereicht wird, weil er eben ein AUSSIE ist augen rollen

    dem kann ich leider nur zustimmen...

    harley: bitte such dir eine rasse aus, bei der du auch rassetypischen eigenschaften und daraus resultierenden eventualitäten klar kommst. alles andere ist absolut unfähr dem tier gegenüber.