Beiträge von Lucanouk

    Zitat

    ABER wenn ich einen Dummy oder Ball in den Fluß schmeiße, Dann ist alles vorbei...sie vergißt sich, die Umwelt, ist auf 180 und hört null bzw ist so unter Stress, das ein Kommando so gut wie gar nicht "ertragen" bzw ausgeführt wird...und HIER sieht man ganz genau das es NICHT in Ordnung ist...also lass es lieber bleiben.
    Ist schon seltsam, das eine veränderte Spielvariante soviel ausmachen kann grübel

    naja, ist doch klar....das arme spielzeug könnte im fluß ertrinken und dein hund macht sich sorgen und muss es retten..."keine zeit für befehle, ich muss ein leben retten!!!"

    gerade sehr gesellschaftstaugliche rassen sind eben auf infantilität gezüchtet, damit sie eben

    - weniger probleme mit artgenossen haben (instinktsichere, ursprünglichere hunde sind eben nicht everybodies darling, sondern haben eben oft "same-sex-aggressive-verhalten"...auf ner lustigen hundewiese, wo jeder jeden mögen muss für die meisten untragbar, respektloses verhalten anderer hunde wird eben auch sehr klar sanktioniert)

    - allgemein weniger unerwünschtes hundeverhalten zeigen (territorialaggressionen, triebstarkes verhalten im bereich jagen)

    - ewig verspielt sind und möglichst "alles mit sich machen lasen" (so ein zuchtziel finde ich persönlich furchtbar, impliziert es doch, dass der hund ein stofftier wäre - kann auch bei diesen rassen bös ins auge gehen)

    die pubertät solcher rassen ist sicherlich auch vorhanden (macht quatsch, hört nicht mehr, spinnt rum, ist albern, bekommt von anderen hunden auf die mütze, weil zu aufdringlich, nervt hündinnen), aber im gegensatz zu ursprünglicheren rassen, wie z.b. herdis ist es nicht so, dass der hund auf einmal wie umgekrempelt vor einem steht und z.b. keine gleichgeschlechtlichen hunde mehr mag.

    Zitat

    nen stöckchen mitgenommen

    bitte niemals machen. stöckchen, wenn überhaupt, nur unter ganz klarer beobachtung geben...hier im forum ist eine userin, die ihren hund an ein stöckchen verloren hat.

    und mein hund musste wegen es stockes 4x operiert werden.

    also anouk und luca sind beide kastriert.

    luca hab ich mit 1,5 jahren kastriert übernommen. er benimmt allerdings absolut nicht wie ein kastrierter rüde, im gegenteil. er ist ein "ganzer kerl" und auch relativ ernsthaft (außer, wenn wir spielen).
    der vorbesitzer hat ihn mit 1 jahr und drei monaten kastrieren lassen.

    ich hätte ihn eigentlich gerne unkastriert kennen gelernt, weil ich gerne wüsste, wie er dann wäre.

    anouk ist frühkastriert (7 monate) und ich finde, dass man das auch merkt. sie ist teilweise unsicher und benimmt sich anderen hunden gegenüber manchmal recht explosiv und merkwürdig. allgemein ist sie ziemlich clownig und albern, neigt aber auch zu hysterie.

    ernst kann auch sie werden, wenn es um dinge geht, die ihr wichtig sind (z.b. das liebe jagen, futter). sie sieht, meiner meinung nach, sehr juvenil aus.

    ich habe das damals verbrochen und werde keinen hund mehr frühkastrieren...ich habe es gemacht, um krebs vorzubeugen :/

    ihre schwester ist allerdings unkastriert und hat die gleichen umweltschwierigkeiten wie anouk.

    rank und schlank sind beide, aber anouks fresssucht ist endlos.

    ob das nun an der kastration oder eher an der rassebeteiligung bzw. überhaupt am jagdhund an sich liegt ist natürlich schwer zu sagen.

    Zitat

    Und auch, wenn man alle möglichen Kauartikel aus dem Weg schafft, reicht manchmal ein "Kotzhaufen" um solche Situationen auszulösen.

    kann ich nur bestätigen, hatten wir leider schon...madame ist einfach zu fressgeil....

    Fanta: es klingt großartig, was ihr bisher schon alles geschafft habt, einfach super!!!!!

    toll, dass mr. big jemanden gefunden hat, der sich auf seine macken einlässt.

    da sieht man wirklich wieder einmal, dass lösung a nicht unbedingt die lösung für hund b ist.

    bei uns z.b. ist das zurückschicken in kritischen situationen doch nicht so das gelbe vom ei. hat bei anouk anfangs sehr gut funktioniert, bei luca eher weniger (hatte kurz die zähnchen am oberschenkel).

    bei anouk funktionierte ja das hin und herlaufen (canisleinenführigkeit) so superklasse.

    da uns in der letzten zeit aber tausende von nicht freundlichen hunden so schnell in die leine rannten, das ich sie nicht mehr blocken konnte (und einer biss madame auch volle kanne in die nase), musste ich wieder ganz neu anfangen.

    das hieß dann wirklich hund anbinden und für ruhiges verhalten bestätigen. anouk mutierte wegen der ganzen vorfälle zwischenzeitlich zur völlig hysterischen, panischen hexe beim anblick von hunden, obwohl wir das vor kurzem noch so gut im griff hatten. das reine verlassen des hauses lies sie abends (denn da rannten uns die meisten hunde rein, zittern :/ .

    bei luca läuft es wiederum über uo sehr gut.

    so ist das eben. jeder muss seinen eigenen weg finden.