Beiträge von wuschelsam

    uuuaaaaah!

    sanny, bitte die überschrift ändern in PFUI SPINNE oder VORSICHT, SPINNE!

    jetzt sitz ich hier mit meiner gänsehaut und kucke in die ecken..... :fear:


    aber die bilder sind trotzdem irgendwie..... interessant!

    hallo mo

    da habt ihr ja eine odyssee hinter euch...

    mein hund hat auch saisonal juckreiz, aber nur im juli komischerweise, bisher auch nicht einzugrenzen woher ...

    er reagiert außerdem auch stark auf herbstgrasmilben, aber die sind es nicht allein...

    den juckreiz haben wir mit einem speziellen shampoo vom ta in den griff bekommen, den namen könnte ich nachschauen.

    gruß wuschelsam

    Zitat

    Du merkst daß Du hundegeschädigt bist -

    wenn Du bei der Ankunft am Urlaubsort bemerkst daß Du zwar für den Hund absolut alles eingepackt hast, angefangen von den Lieblingsdecken, Spielzeug, Futter, Leckerlies, Medis, Verbandszeug, Zahnpflegeutensilien, Handtüchern, Wechselleinen - und halsbänder, Näpfe -

    dir selbst aber ausreichend Socken, Deo und sonstige "unwichtige" Kleinigkeiten fehlen. Zum Glück haben hier an der Ostsee die Läden, auch jetzt in der Nachsaison, Sonntags auf... :roll:


    jaaaaaaaaaaaa, das geht mir regelmäßig so! ich musste mich im urlaub auch schon aus der hundeapotheke versorgen :headbash: :lachtot: :headbash:

    ich würde mich von dieser seite nähern, weil sie für mich einfacher zu beurteilen ist:

    nicht artgerecht wäre ja wohl, dem hund einen eimer gras vorzusetzen ;) also ausschließlich, meine ich, denn ab und zu einen halm abkauen ist ja ganz nett für die meisten hunde.

    auch nicht besonders artgerecht empfinde ich einseitige ernährung. also nur fleisch. nur gemüse. nur trockenfutter.

    da es in unseren breiten eher weniger möglich ist, den hund selbst für seine versorgung verantwortlich zu machen, sprich sich sein fressen selbst zu jagen, lande ich für meinen teil bei einer mischfütterung, wie ich sie auch praktiziere. hund bekommt alles, was er verträgt und ihm schmeckt, in ausgewogenen mengen. das kann gekochtes sein, rohes fleisch, knochen, gemüse, obst, auch mal trockenfutter oder essensreste, nach dem motto: die menge macht das gift :D

    also insofern empfinde ich die frage jetzt eher unspektakulär und wundere mich ein bißchen über die engstirnigkeit, mit der manche hier die eine oder andere überzeugung vertreten.

    schöne grüsse von wuschelsam

    hallo

    mein hund hat(te) ehrlichiose. so stark, dass er sein leben lang einen hohen titer behalten wird, aber nicht mehr behandelt werden muss.

    er wurde mehrfach mit doxicyclin behandelt, reagierte sehr stark auf eine impfung (sein leben war in gefahr), deshalb sei vorsichtig in zukunft bei deinem hund: nur das nötigste (in unserem fall nur tollwut) und nur nach einer entwurmung oder kotuntersuchung impfen lassen.

    wir haben es aber geschafft: es geht ihm prima, die tollwut-impfung anfang des jahres hat er ohne reaktion weggesteckt, zum glück! da habe ich sehr gezittert.

    alles gute für euch!

    ja, die postkarten von tasso hatte ich auch letztes jahr verteilt, eine super sache!

    eine scheibe würde mich auch nicht aufhalten, ich habe schon mehrmals die polizei geholt, die sich dann um die tiere und halter gekümmert haben. es ist wirklich oft unwissen. :sad2: :sad2:

    abe 20 grad kann das auto schon zur todesfalle werden für hunde (und übrigens auch für kleinkinder, kommt leider auch zu oft vor)