ZitatMehr zum Cilento gibt es hier:
https://www.dogforum.de/ftopic72667.html
das sieht wunderschön aus! zu welcher zeit fahrt ihr dort hin?
wie gestaltet ihr die doch recht lange fahrt?
gruß barbara
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatMehr zum Cilento gibt es hier:
https://www.dogforum.de/ftopic72667.html
das sieht wunderschön aus! zu welcher zeit fahrt ihr dort hin?
wie gestaltet ihr die doch recht lange fahrt?
gruß barbara
Zitatwollen im Sommer auch nach Korsika fahren...mit Hund!!! Sind noch
auf der Suche nach einer hunde- und teeniefreundlichen Anlage auf
der Insel. Vielleicht weiß ja jemand was.
lg AndreaundCara
kann dir nur ”unseren" lieblingsvermieter empfehlen:
m.perno in ile rousse
ehemaliges meeresmuseum, hundefreundlich, 50 vom strand. in der nebensaison (wir waren immer im september da) absolut zu empfeheln, wenn auch vor zwei jahren schilder auftauchten chien interdit. kümmert sich aber keiner drum und außerdem gibt es genug freilebende hunde dort, die auc einfach baden gehen in diesem bereich, da stört sich keiner dran
kann man direkt buchen oder über interchalet
gruß barbara
ZitatMeine TÄ hat uns Cartrophen empfohlen, das bekommt er jetzt 4 mal im Wochenrythmus injiziert,
cartrophen wurde mir auch empfohlen für sam, als spritzenkur 1-2 mal im jahr. er hat auch eine goldakupunktur und es geht ihm gut damit.
vergoldet wurde er hier:
http://www.tierarztpraxis-rogalla-rummel.de/
kann ich uneingeschränkt empfehlen!
kann mir jemand eine(n) gute(n) physiotherapeuten empfehlen in oder um frankfurt am main?
gruß barbara
Zitatich hab schon von vielen gelesen, dass hunde aus der tötung unwahrscheinlich dankbar sind für alles.
das ist rein menschliches denken. hunde kennen keine gefühle wie dankbarkeit, sondern sind einfach sehr anpassungsfähig, finden sich oft sehr schnell mit neuen situationen ab und leben im "jetzt". und sie haben meist ein gespür dafür, wer es gut mit ihnen meint
habe noch etwas gefunden:
ein ta hat einen teil seiner doktorarbeit dieser frage gewidmet, alle "theorien" wie vitaminmangel, etc. konnten nicht bestätigt werden, da auch durchweg optimal ernährte hunde gras frassen. am ehesten scheint die erklärung logisch dass es ein instinkt aus "früherer zeit" ist, der den hund gras fressen lässt, nämlich die tatsache dass der wolf eben auch kein reiner fleischfresser war und ist, sondern ab und zu durch den mageninhalt der beutetiere eben auch pflanzliche nährstoffe aufnimmt.
die untersuchung ergab noch folgendes: kleine hunderassen wie dackel frassen generell weniger gras als mittlere und große hunde. warum, weiß keiner ...
also muss mal etwas kramen, hatte irgendwo mal eine schlaue erklärung gefunden, meld mich morgen nochmal. ich glaube es war völllig normal, als magenreinigung ... beschrieben.
jedenfalls gibts ein gras mit so langen breiteren blättern, das wird hundsgras genannt, meiner nimmt genau und nur solche blätter.
selten kommen sie oben mit futter wieder raus, meistens hinten (unverdaut), da kann es sein, das man etwas dran ziehen muss ...
im frühling frisst meiner mehr gras als zu den anderen jahreszeiten.
gruß
barbara und das schaf
wir haben auch ein k9 sattel-powergeschirr. bin total zufrieden, sam läuft viel besser damit als mit halsband. jetzt wo die haare allerdings super-winter-lang sind gibt es schon mal filzstellen.
aber demnächst gibts ne sommerfrisur
hallo
möchte auch gerne wissen, wie es dem füchslein geht!
viele grüße
barbara
hallo!
denkst du eigentlich auch mal an den hund????
nein, es geht nicht um dich und deine bestätigung, sondern darum, dass dem hund geholfen wird! da du OFFENSICHTLICH überfordert bist, raten dir hier mehrere menschen dazu, den hund in KOMPETENTE hände zu geben und zwar schnell. das ist eine entscheidung FÜR den hund, nicht gegen dich, auch wenn dir das jetzt so vorkommt.
und ja, ich für meinen teil habe erfahrung mir auslandshunden (was dir jetzt aber auch nichts nützt) die erfahrung die du für diesen hund benötigst bekommst du nicht in ein paar beiträgen aus dem hundeforum, das dauert leider zu lange für den hund, denn dann ist er schon ein schwer zu vermittelnder angstbeißer, von dir dazu gemacht! willst du dir diesen schuh anziehen?
gruß
barbara
hallo
die tierschutzorga sollte diesen hund schnellstmöglich in eine kompetente pflegestelle bringen! aus deinem text liest man nur unsicherheit auf deiner seite und angst beim hund heraus, keine gute kombination! und wie soll dieser hund vertrauen und ruhe zum fressen finden, wenn du alles mögliche an ihm "ausprobierst"???
bitte sieh ein, das ist eine nummer zu groß für dich! der hund muss in kompetente hände, so kann er sicher nicht weitervermittelt werden! was sagt denn die orga zu deinen problemen? die müssten doch auch sehen, dass es so nicht weiter geht!
verständnislose grüße
barbara