Beiträge von wuschelsam

    kühlen mit coldpack, eiswürfel, etc, zur not auch ein eis schlecken lassen, eventuell fenistil tropfen? habe ich als notfallausrüstung (für mich asthmatiker :roll: ) immer da, weiß aber nicht genau, ob das beim hund die gewünschte wirkung erzielt.

    habe es gegen juckreiz schon ins trinkwasser getan bei meinem hund, da hat es geholfen

    gruß

    barbara

    hallo!

    frage für meine nachbarn um rat:

    12 jähriger neufundländer hündin knicken manchmal die hinterbeine weg.

    beim ta wurde folgendes getestet:
    röntgen. alles o.k keine arthrose, hd oder ähnliches, knochen altersgemäß o.k.
    blutbild. alles o.k.
    ein ...?-reflex wurde getestet: das hinterbein angewinkelt, abgestellt.
    sie setzte die pfote nicht wieder flach auf , was normal gewesen wäre, sondern blieb auf der zehenspitze stehen, scheinbar ohne dies zu merken.

    was könnnte das sein? neurologische ursachen werden vermutet.

    hat jemand schon einmal ein ähnliches krankheitsbild gesehen?

    danke für eure antworten

    barbara

    Zitat

    Hunde haben kein schlechtes Gewissen? Oh doch. Meiner weiß genau, wenn er etwas falsch gemacht hat. Er schämt sich dann richtig, zieht die Ohren ein und verdrückt sich...
    das glaube ich nicht. er reagiert auf dein verhalten, du äußerst unmut, etc. und er merkt, au mist, die ist sauer, nix wie weg oder beschwichtigen, aber WARUM du z.b. schimpfst ist dem hund nicht klar, es sei denn du ertappst ihn auf frischer tat.

    Und dankbar ist meiner auch. Nach jeder Mahlzeit kommt er einmal zu mir, bevor er sich hinlegt, ganz nach dem Motto: Danke fürs Essen :roll:

    hm.... er könnte aus allen möglichen gründen zu dir kommen, oder? um sich zu bedanken ... eher nicht

    Und dass Hunde eifersüchtig sind, werden dir hier die meisten bestätigen können. Meiner zeigt es ganz deutlich, wenn ich andere Hunde streichel. Er schiebt seine Nase dann unter meine Hand und fängt an zu bellen.
    ressourcenverteidigung - mein frauchen

    hallo doris

    ja, das hört sich seeeehr gut an =) NEID!

    wir fahren eigentlich am liebsten nach korsika und haben uns auch schon aufgeteilt: mein mann mit hund im auto bis nizza, meine tochter und ich im flugzeug und ab nizza auf die fähre.. da war meine tochter allerdings noch klein, anderthalb, jetzt ist sie sechs und durch die schulpflicht MÜSSEN wir im juli urlaub machen – argh! im juli will ich nicht nach korsika! eigentlcih will ich im juli gar nicht in den urlaub :/ ....

    selbst wenn ich oder mein mann mit unseren beiden kindern fliegen würden, ich finde es viiiiel zu heiß und zu voll im juli auf korsika :sad2: und italien sieht da bestimmt auch nicht besser aus .... hmpf

    deshalb haben wir noch überhaupt keinen plan, wohin wir diesmal fahren.... :???:

    gruß
    barbara

    hm, schwierige situation. glaube ich dir schon, dass du da überfordert bist. war auch ehr ein ungünstiger zeitpunkt für einen hundekauf, oder? aber das hast du bestimmt schon selbst eingesehen.

    einige tipps hast du ja schon bekommen. ich sehe das ähnlich wie flying-paws, die anstrengendste zeit steht dir noch bevor, und schon jetzt wird es dir zu viel ...

    kann dein partner sich nicht mehr um den hund kümmern und die erziehung übernehmen? denn vermutlich wird er sich auch um den hund kümmern müssen, wenn das kind da ist. da hast du erstmal sehr wenig zeit für dein tier. und ich denke auch, dass ihr zuviel macht mit dem hund, er wird hochgepuscht und immer mehr fordern, stressig und fordernd werden. das müsst ihr unbedingt zurückfahren! gerade im hinblick auf das baby müsst ihr die aufmerksamkeit, die sie bekommt, unbedingt zurückfahren, sondern wird euer hundekind eher nicht positiv auf das baby reagieren, denn dann bekommt sie ja automatisch deutlich weniger zuwendung.

    gruß

    barbara

    hallo an alle!

    da mich das thema sehr interessiert und ich in einem anderen thread darauf gestoßen wurde, hier ein neues thema, von dem ich hoffe, dass sich viele beteiligen mit ihrer (fachlich fundierten!) meinung. ich weiß nicht ob das thema hier richtig sitzt?! bitte verschieben, wenn nötig!

    ich bin bis jetzt davon ausgegangen:

    hunde empfinden schmerz, trauer, freude, zuneigung, wut

    hunde haben kein schlechtes gewissen und sind nicht dankbar oder undankbar, eifersüchtig und schämen sich auch nicht.

    habt ihr andere erkenntnisse oder noch besser, wisst ihr mehr?

    gruß

    barbara