Beiträge von wuschelsam

    Zitat


    Gruß, staffy - die keine Kinder schlägt, nur weil andere auch Kinder schlagen ;-)

    was ist denn das hier für eine populistische anmache???
    nebenbei: auch inhaltlich gehört dies nicht hierher.
    dein posting ist voll von provozierenden unterstellungen.
    gute umgangsformen gehören sich übrigens auch für moderatoren! bitte!

    hmm, ich versuche mich mal:

    schmatzen kann bedeuten, dass ihr schlecht ist, übelkeit. würde auch passen zu schlechterem freßverhalten

    vergiftung oder nur magen-darm-infekt, die blutuntersuchung wird sicher aussagekräftiger sein als meine spekulationen :ops:

    ich glaube irgendwie nicht dass es eine mangelerscheinung ist, die symptome sind doch akut :???:

    hm, mehr kann ich auch nicht dazu sagen
    gutee besserung!!

    blutbild kann man doch einge werte auch sofort prüfen, oder? ist zumindest bei uns so .. eine rattengift-vergiftung könnte man über einen blutgerinnungtest machen. wenn sich der verdacht bestätigt, wird vit.k gespritzt

    hast du einen trainer? jemanden, der dir zeigen könnte, wie du den hund lesen lernst? oft sieht man den wald ja vor lauter bäumen nicht, ebentuell würden ein paar einzelstunden schon helfen ;)

    oder: schleppleine dran und üben, üben, üben
    schleppleinentraining wird hier ganz gut beschrieben:
    kosmos erzeihungsprogramm für hunde

    hm ohne jetzt ein terrarium zu hause zu haben würde ich mal behaupten, dass eine schlange zu beherbergen schon etwas mehr als ein "hobby" ist.
    die beziehung zu einem hund gestaltet sich natürlich anders als die zu einer schlange, aber nur weil mir etwas fremd ist, spreche ich das doch anderen nicht ab. ich glaube, ein terrarium zu haben bedeutet eine menge arbeit, wenn man das vernünftig macht, warum sollte es da nicht verantwortungsvolle menschen geben, die in der lage sind ein solches tier artgerecht zu halten? würde mich wundern wenn es dafür nicht auch vorschriften gäbe =)

    ich sehe meinen hund übrigens auch nicht als hobby, sondern als teil unserer familie :smile:

    vielleicht können die schlangen-besitzer hier mehr dazu schreiben ...

    Zitat

    Ist es denn artgerecht einen Hund mit Trockenfutter zu füttern ??!!

    Artgerecht wäre bei einem Caniden die selbständige Jagd mit allem, was dazu gehört. Katzen machen den ganzen Tag nix anderes ;-)

    Gruß, staffy

    die frage ist doch, ist es gesund ;) ? ich ernähre mich auch nicht über 100% fertigegerichte, trotzdem esse ich ab und zu welche. was ist am barfen nicht artgerecht? der hund muss doch kein tier erlegt haben, um gesund leben zu können :p

    außerdem: die wenigsten hauskatzen leben von selbstgejagten mäusen :roll:

    Zitat


    Zudem sehe ich da grundsätzlich keinen Unterschied zu der Kaninchenzucht und dem Füttern der eigenen Hunde mit lebenden Tieren im Garten.

    der unterschied liegt doch darin dass ein hund sehr wohl auch anders ernährt werden kann und nicht zwingend lebendfutter benötigt zum überleben!

    was bei ein paar schlangen/exoten ja anscheinend nicht so ist. also bevor die schlange stirbt, soll sie doch wohl nahrung bekommen, und wenn das eben eine lebendige maus sein muss, so what?