Beiträge von Xsara

    Eventuell ist es wirklich nur eine rabiate Spielaufforderung?

    Unsere Finja ist auch aus Rumänien und ist ohne wirklichen Menschenkontakt aufgewachsen. Sie brummt oder knurrt gerne mal und möchte dann spielen. Beim spielen beisst sie dann auch am liebsten in unsere Hände (meistens ohne dass es weh tut ;) )
    Anfangs war ich mir auch unsicher, was das soll, wenn sie auf einmal so aufdreht.
    Man kann sie dann auch richtig hochpushen und sie steigert sich in ihr Geknurre rein.
    Mittlerweile erkenne ich aber schon, ob sie jetzt wirklich spielen möchte oder ob sie wegen irgendwas überfordert ist (dann reagiert sie nämlich aus "Verlegenheit" auch oft so).
    Und sie lässt sich durch ein "Nein" jetzt auch sehr schnell wieder beruhigen.

    Und das passiert bei dir wirklich nur abends, wenn du das Licht ausmachst oder auch in anderen Situationen?

    Mal eine ganz dumme Frage:
    Kann es sein, dass kastrierte Hündinnen manchmal wie eine läufige Hündin riechen?

    Finja wurde schon mit ca. 8 Monaten kastriert und war demnach noch nie läufig. Jetzt ist es mir schon zweimal passiert (das 1. Mal vor vielen Monaten, das 2. Mal letzte Woche), dass ein fremder Rüde total verrückt nach Finja war und die Besitzer davon überzeugt waren, dass Finja gerade läufig ist.

    Letzte Woche ist ein Labbi hunderte Meter weit durch Wald und Wiese gerannt um zu Finja zu kommen. Der Bursche war dann richtig erregt und hat sich auch nicht vertreiben lassen. Finja war ziemlich genervt von ihm. Als dann die Besitzer endlich ankamen (und sich natürlich entschuldigt haben :gut: ), meinten sie, der Labbi war schon die ganze Zeit verrückt wegen Finja...

    Ich kenne es ja nur, dass kastrierte Rüden manchmal von unkastrierten "angemacht" werden, weil sie so gut riechen.

    Waren das bei uns einfach nur etwas verrückte, pubertäre Rüden oder riecht Finja vielleicht wirklich manchmal "heiß"?

    Bei bahn.de. Da steht bei manchen Zügen dabei, dass sie ausfallen. Bei dir z.B. auch ein späterer. Aber deiner sollte auch fahren. Und der um 20.20 zurück auch :smile:

    Bei den allgemeinen Infos zum Streik steht auch, dass teilweise Züge ausfallen. Aber nicht komplett alle.

    Ich war ja am Mittwoch auch während dem Streik unterwegs. Da sind auch ein paar Züge ausgefallen, aber das stand dann auch bei bahn.de drin. Die anderen sind normal gefahren.

    Hast du eigentlich eine Karte für das Gebiet, Ronja? Bei meinen Karten ist natürlich genau der Ausschnitt wieder nicht drauf. Ich fühle mich immer irgendwie sicherer mit Karte :ops:
    Aber vielleicht druck ich mir auch noch die von outdooractive oder so aus...

    Hallo,
    Du meinst um 9.18 Uhr, oder? Und dann den Bus um 9.30.
    Dann hätten wir ja fast 9 Stunden bis zum letzten Bus zurück. Das sollte gut machbar sein.
    Also der Bahnhof ist echt klein. Ist ein sackbahnhof, das heißt die Gleise enden dort alle. Und man kann geradeaus genau in die Bahnhofshalle gehen.
    Wenn wir dann erst den Bus um 9.30 nehmen, würde ich mit dem gleichen Zug wie du ankommen, Steffi. Also auch um 9.18[emoji16]

    Von unterwegs...

    Also ich denke mit ein bisschen Wille sollte die Tour für "eine gesunde 20Jährige" :D zu schaffen sein.
    Ich mache außer mit dem Hund Gassi gehen und eben alle paar Wochen (oder auch mal Monate) eine Bergtour auch keinen Sport und komme beim Anstieg schon auch immer ziemlich ins Schwitzen. Wobei das bei der Tour "nur" 750 Höhenmeter sind, diese Woche hab ich auch schon 1200Hm geschafft, aber war natürlich sehr außer Puste :hust: Also man muss schon ein bisschen "verrückt" sein und das auch schaffen wollen.

    Die meisten Hunde sind dann aber doch fitter als man denkt. Wenn Socke wirklich keine Probleme mehr wegen seiner OP hat, sollte er das auch schaffen.
    Finja ist ja eigentlich auch sehr faul. Fahrradfahren geht mit ihr eigentlich nur im Schritttempo. Aber beim wandern blüht sie richtig auf und ich habe mit ihr auch total untrainiert unsere erste 6 Stunden Wanderung gemacht.
    Spätestens am Gipfel gibt es ja eine längere Pause zum ausschlafen und auf der Rückfahrt im Zug ist sie dann total müde und zufrieden.

    Lenka von Veronika hat ja sogar noch ziemliches Übergewicht und ist schon älter und sie hat unsere letzte Wanderung (auch etwa 6 Stunden auf einen 2000er) total fit überstanden!

    Achso, Oberstdorf ist ein ganz kleiner Bahnhof. Wir können uns entweder direkt an den Gleisen treffen oder direkt nebenan am Busbahnhof (von den Gleisen aus nach links). Und mit unseren ganzen Hunden sollten wir uns nicht übersehen :D

    Also ich kann auch gerne nochmal meine Bücher durchforsten, ob ich was ohne lange Busfahrt bzw. kürzere Wanderstrecke finde. Aber die meisten Touren sind dann entweder mit Seilbahn oder eben landschaftlich nicht sooo schön...

    Edit: Die Busrückfahrt wäre dann spätestens gegen 19Uhr. Also solltest du spätestens den Zug um 20.20Uhr in Oberstdorf bekommen und wärst dann um 22.44Uhr wieder in Augsburg.

    Also von mir aus können wir uns auch was kürzeres raussuchen oder was wo man nicht mehr so lange mitm Bus fahren muss (das sind ja von Oberstdorf nochmal 45 min). Ich kann später gerne nochmal schauen.
    Aber bis Sonthofen oder Oberstdorf müssten wir auf jeden Fall mit dem Zug...

    Oder wir schauen hald, dass wir alle bis irgendwann nach 9 Uhr in Oberstdorf sind und dann vielleicht den Bus um 9:30 kriegen. Vom Bahnsteig in Oberstdorf bis zum Bus ist es nicht weit. Das schafft man in ca. 2 Minuten.

    Also ich werde dann wahrscheinlich um 8.51 in oberstdorf sein. Dann könnten wir den Bus um 9.20 nehmen, oder?

    Steffi, ich würde mich voll freuen, wenn du auch mitkommst!
    Wir wären ja dann zu viert, also falls es zwischen den Hunden dann Probleme geben sollte, können wir uns ja in Zweiergruppen aufteilen, oder so.
    Ich denke, dass es am wahrscheinlichsten zwischen Finja und Aira Probleme gibt[emoji6]
    Aber das haben wir bis jetzt such immer irgendwie hingekriegt...

    Von unterwegs...