Also ich denke mit ein bisschen Wille sollte die Tour für "eine gesunde 20Jährige"
zu schaffen sein.
Ich mache außer mit dem Hund Gassi gehen und eben alle paar Wochen (oder auch mal Monate) eine Bergtour auch keinen Sport und komme beim Anstieg schon auch immer ziemlich ins Schwitzen. Wobei das bei der Tour "nur" 750 Höhenmeter sind, diese Woche hab ich auch schon 1200Hm geschafft, aber war natürlich sehr außer Puste
Also man muss schon ein bisschen "verrückt" sein und das auch schaffen wollen.
Die meisten Hunde sind dann aber doch fitter als man denkt. Wenn Socke wirklich keine Probleme mehr wegen seiner OP hat, sollte er das auch schaffen.
Finja ist ja eigentlich auch sehr faul. Fahrradfahren geht mit ihr eigentlich nur im Schritttempo. Aber beim wandern blüht sie richtig auf und ich habe mit ihr auch total untrainiert unsere erste 6 Stunden Wanderung gemacht.
Spätestens am Gipfel gibt es ja eine längere Pause zum ausschlafen und auf der Rückfahrt im Zug ist sie dann total müde und zufrieden.
Lenka von Veronika hat ja sogar noch ziemliches Übergewicht und ist schon älter und sie hat unsere letzte Wanderung (auch etwa 6 Stunden auf einen 2000er) total fit überstanden!
Achso, Oberstdorf ist ein ganz kleiner Bahnhof. Wir können uns entweder direkt an den Gleisen treffen oder direkt nebenan am Busbahnhof (von den Gleisen aus nach links). Und mit unseren ganzen Hunden sollten wir uns nicht übersehen 
Also ich kann auch gerne nochmal meine Bücher durchforsten, ob ich was ohne lange Busfahrt bzw. kürzere Wanderstrecke finde. Aber die meisten Touren sind dann entweder mit Seilbahn oder eben landschaftlich nicht sooo schön...
Edit: Die Busrückfahrt wäre dann spätestens gegen 19Uhr. Also solltest du spätestens den Zug um 20.20Uhr in Oberstdorf bekommen und wärst dann um 22.44Uhr wieder in Augsburg.