also Coco ist mit anderen Hunden ganz unkompliziert. Sie geht Reibereien fast immer aus dem Weg. Und mit Rüden gibt es eigentlich sowieso keine Probleme.
Achso und sie läuft eher an der Leine.
Beiträge von Xsara
-
-
Wie schaut es denn mit dem Schweiz-Trekking allgemein aus? Wer hätte denn noch Interesse daran?
Ich muss zugeben, dass ich zur Zeit komplett untrainiert bin. Ich war schon ewig nicht mehr in den Bergen und noch nie "wildcampen".
Ich habe also nichts gegen genauso untrainierte/unerfahrene Mitwanderer. Ansonsten loose ich gegenüber den "Zorros" ja ganz alleine ab
Am Karfreitag werde ich wohl einfach von meiner Wohnung loslaufen und das wunderschöne hügelige Ostallgäu durchwandern. Ich habe so 20-30 km geplant und werde mich dann wohl irgendwo von meinen Eltern einsammeln lassen (in deren Richtung ich laufe)
Coco darf dann mal wieder ihre Packtaschen tragen und ich habe sogar überlegt, ob ich den größeren Rucksack zu Trainingszwecken packe. Aber dann werde ich mich wohl nur ärgern und nicht so weit kommen. Also kommt wohl nur der Tagesrucksack mit. -
Also wir haben das Holz nie irgendwie behandelt. Wir haben z.B. Zaunpfähle verwendet, die sind ja sowieso für draußen.
Selbstgebaute Ställe haben ein Dach aus Dachpappe bekommen, und wurden teilweise lackiert.
Als das Holz für das Gehege selbst haben wir einfach so verwendet, wie es aus dem Baumarkt kam. Und das Gehege hat knapp 10 Jahre gehalten.Achso wir hatten auch teilweise Rindenmulch im Gehege. Den ganz normalen aus dem Baumarkt. Die Karnickel haben aber immer irgendwann alles umgegraben, so dass wieder Erde darüber war

-
Ok, danke für eure Einschätzung/Berichte

Aber da Coco sich teilweise immer noch von den Krähen ablenken lässt, die hier rotzfrech über den Platz marschieren, kann ich eine Prüfung während den Stehtagen echt vergessen. Während der restlichen Läufigkeit ist sie eigentlich wie immer, also da könnte ich es mir schon vorstellen... solange die anderen dann ihre Rüden im Griff haben.
-
Ok, aber während den Stehtagen hätte ich wirklich keine Lust

Oh Mann, ich habe genau 3 langfristige "Termine" für dieses Jahr. Warum müssen alle zusammenfallen? Wobei die Läufigkeit auch 1-2 Monate früher oder später sein kann. Aber laut meiner Rechnung wohl schon eher Anfang September. Und mit einer läufigen Hündin alleine durch korsische Bergdörfer zu ziehen, endet, glaube ich, in einem Desaster

-
So, in meinem Verein steht jetzt auch der Termin für die BHP. Am 4. September. Genau um die Zeit herum, war eigentlich mein Jahresurlaub geplant. Und wenn es blöd läuft, ist Coco da auch noch läufig.
So wichtig ist mir die Prüfung ja nicht, aber da sie bei uns im Verein nur einmal im Jahr stattfindet, müsste ich dann ein ganzes Jahr weiter trainieren. Ansonsten macht die Mitgliedschaft ja eigentlich keinen wirklichen Sinn.
Zur Zeit macht Coco echt Fortschritte und ich hoffe, dass wir bald in den Fortgeschrittenen-Kurs wechseln dürfen. Da in den Anfängerkurs nämlich immer wieder neue Anfänger kommen, wird es langsam ziemlich langweilig, weil wir irgendwie nicht wirklich weiterkommen.
Ich werde jetzt dann mal unsere Trainerin fragen, ob sie meint, ob wir bis September überhaupt fit für die Prüfung werden können. Und dann überlege ich mal, ob ich meine Urlaubspläne umwerfe. Mit einer läufigen Hündin darf man aber wahrscheinlich sowieso nicht starten, oder? Wobei dann meine Urlaubspläne auch ins Wasser fallen...
-
Startseite - dinoleine.de
Die fällt mir jetzt da spontan ein. Weiß aber nicht ob du das so meinst :)Nein, leider nicht. Die kann ich mir ja nicht umhängen, da die Handschlaufe nicht verstellbar ist.
Eher so wie diese hier:
http://www.modler-gmbh.de/Agility-Retrie…LOS-VERSTELLBARNur:
- unten einen Karabiner, statt dem Halsband
- keinen Karabiner, sondern die Leine sollte fest an diesem Ring sein, so dass man die Schlaufe verstellen kann, aber eben nicht aufmachen
- nicht aus Leder
Ich glaube, dass ich meine "Wunschleine" irgendwo schon mal gesehen habe, aber das war vor ein paar Jahren.
-
keine Sorge, Du hast rauhaarige Hunde, das wirkt prima bis in den November hinein, der erste große Frost. Und die Zecken die wir hier in M/R haben stehen denen im Mittelmeerraum in nix mehr nach...Noch ein paar Jahre und auch die Sandmücken sind die Donau durch zu finden!
Ja, mir geht's da eher um die Sandmücken. Da ich dich gerade da habe
Ist es sinnvoll den Hund vor und nach dem Urlaub im Süden zu entwurmen? Irgendeine TÄ hat uns das mal empfohlen, ich weiß aber nicht mehr genau wegen was. Gegen Herzwürmer wirkt doch eine normale Entwurmung nicht, oder? -
Ich frage jetzt einfach mal hier.
Ich habe letztes Jahr ein paar Leinen bei Pfote&Huf bestellt, die sind den Schäfer-Leinen auch sehr ähnlich.
Ich bin vollkommen zufrieden mit ihnen, aber jetzt kammir die Idee, welche Leine perfekt für mich wäre:Ich habe eine dreifach-verstellbare Leine mit einer Länge von 2,40m. Diese ist eigentlich immer auf die mittlere Länge eingestellt und ich hänge sie mir gerne mal um, wenn ich Coco nur kurz anleinen muss.
Jetzt hätte ich gerne so eine Leine, aber ohne den hinteren Karabiner, sondern dass man die Umhängeschlaufe wie den Feststeller von Agilityleinen verstellen kann. Mich nerven nämlich immer die schweren Karabiner an der Mitte der Leine.Versteht jemand was ich meine und weiß, wo ich eine solche Leine herbekomme?
-
Coco wäre diese Woche mit Impfen dran.
Sie ist jetzt aber ganz leicht "Scheinmutter", d.h. ihre Zitzen sind etwas dicker und es kommt ein bisschen Milch. Ansonsten ist sie aber wie immer, also vom Verhalten merkt man nichts.Sollte ich mit dem Impfen jetzt lieber noch warten? Oder ist das egal?