Also an normalen Wochentagen laufe ich mit Coco eigentlich nur zweimal "richtig".
Einmal mittags eine halbe Stunde in der Mittagspause und dann abends nochmal unsere große Runde. Die "große" Runde ist bei schlechtem Wetter oder anderen Unstimmigkeiten auch mal nur 45 Minuten lang. Normal ist aber mindestens eine Stunde. Wenn wir mit meiner Freundin und ihrem Hund losziehen, dauert es auch mal 2-3 Stunden.
Lösemöglichkeiten hat Coco dann noch morgens auf dem Weg zum Büro und am Feierabend auf dem Weg zum Auto.
Ich habe keinen Garten, also kommt Coco wirklich nur zu diesen Zeiten raus und natürlich wenn wir noch irgendwelche Besorgungen machen oder von der Arbeit aus etwas erledigen.
Ungefähr zweimal die Woche sind wir abends auf dem Hundeplatz. Da ist die Abendrunde dann meistens eher kurz, aber manchmal laufen wir vor oder nach dem Training auch noch gemeinsam mit den anderen Teilnehmern.
nach der Abendrunde gehen wir meistens nicht nochmal zum lösen raus. Vor 20Uhr sind wir selten zuhause und Coco fordert es dann auch nicht mehr ein. War die Abendrunde sehr kurz oder früh, gehen wir vor dem Bettgehen nochmal einmal um den Block.
Am Wochenende laufen wir meistens 2 große Runden, einmal morgens/vormittags und einmal nachmittags/abends. Nachmittags unternehmen wir auch öfter noch was größeres. Oder Coco ist einfach den ganzen Tag bei irgendwelchen Unternehmungen dabei.
Beispiel vergangens Wochenende:
Samstagsmorgen das Auto zur Werkstatt gebracht, mit Coco zurückgelaufen (ca. 15 Minuten). Nach dem Frühstück eine große Runde zusammen mit meinem Vater und Finja mit viel Freilauf (ca. 1 1/2 Stunden).
Nachmittags waren wir dann mit einer großen Freundesgruppe beim Fußballgolf spielen und Coco war über 3 Stunden auf dem Platz dabei. Danach noch mit im Biergarten und dann noch etwas warten im Auto, weil sie in die Gaststätte nicht mit hinein durfte. Letzte Lösemöglichkeit gab es gegen 22.30 Uhr auf dem Heimweg.
Am Sonntag war ich dann mit Coco in den Bergen. Lösemöglichkeit jeweils morgend und abends auf dem Weg zwischen Auto und Wohnung, dazwischen ca. 8 Stunden wandern in den Bergen.