Beiträge von Xsara

    leider schaut das Wetter fürs kommende Wochenende jetzt eher schlecht aus.
    Überlege schon die ganze Woche, ob ich nicht nochmal für 2 Tage in die nahe Schweiz fahre und zwei Tage wandere und dazwischen biwakiere/zelte.
    Ich finde es aber so schwierig was passendes zu finden und mit dem vorausgesagten Wetter, lasse ich es wohl doch eher bleiben.
    Oder hast du noch einen Tipp @Zorro07? So Richtung St. Gallen vielleicht? Möchte nicht unbedingt mehr als zwei Stunden fahren.

    Falls du etwas wanderbegleitung möchtest @Knuddl kannst du dich gerne melden. Der grüntensee ist von mir wirklich nicht weit.

    Denk Dir nix dabei - war bestimmt n Terrierhalter, der das gar net so kennt und neidisch war :-) :-) :-)

    Der erste hatte wirklich einen 13 Jahre alte Jack-Russell.
    Eine andere eine total überdrehte Ridgeback-Hündin.
    Wahrscheinlich hast du Recht :D

    Und Coco ist gerade wirklich etwas lätschert. Wenn nichts passiert, legt sie sich sofort hin...

    Wir üben noch. Coco kann jetzt schon einen knappen Meter auf mich zu kriechen. Das Handzeichen und Leckerchen werden wir wohl nicht mehr abbauen. Da übe ich lieber noch weiter, dass sie auch wirklich konsequent unten bleibt. Und vielleicht wird die Strecke noch etwas länger.

    ich zeige da einfach nur mit dem Finger, wo der Hund langgehen soll, da mein Hund viel mehr auf Körpersprache achtet und sich mit Sprachkommandos schwer tut.

    Ich zeige Coco ja auch sehr viel. Sie tut sich mit Sprachkommandos leider auch sehr schwer.
    Wie ist das denn bei Turnieren? Locken ist ja verboten, oder? Ist aber ein Handtouch zum Fußlaufen oder ähnliches erlaubt? Man darf den Hund ja auch nicht berühren, oder?

    Die Kehrtwende habe ich anfangs auch mit Leckerli bzw. Hand hinter dem Rücken geübt. Dann haben wir es kurzzeitig so gemacht, dass ich ein Leckerli nach der Drehung links nach vorne geworfen habe und inzwischen kann es Coco recht zügig auch ohne Leckerli.

    Sie kann aber auch nur hintenrum in die Fußposition. Links in die Fußposition eindrehen geht nur mit Leckerlilocken...

    Also an normalen Wochentagen laufe ich mit Coco eigentlich nur zweimal "richtig".
    Einmal mittags eine halbe Stunde in der Mittagspause und dann abends nochmal unsere große Runde. Die "große" Runde ist bei schlechtem Wetter oder anderen Unstimmigkeiten auch mal nur 45 Minuten lang. Normal ist aber mindestens eine Stunde. Wenn wir mit meiner Freundin und ihrem Hund losziehen, dauert es auch mal 2-3 Stunden.
    Lösemöglichkeiten hat Coco dann noch morgens auf dem Weg zum Büro und am Feierabend auf dem Weg zum Auto.

    Ich habe keinen Garten, also kommt Coco wirklich nur zu diesen Zeiten raus und natürlich wenn wir noch irgendwelche Besorgungen machen oder von der Arbeit aus etwas erledigen.

    Ungefähr zweimal die Woche sind wir abends auf dem Hundeplatz. Da ist die Abendrunde dann meistens eher kurz, aber manchmal laufen wir vor oder nach dem Training auch noch gemeinsam mit den anderen Teilnehmern.

    nach der Abendrunde gehen wir meistens nicht nochmal zum lösen raus. Vor 20Uhr sind wir selten zuhause und Coco fordert es dann auch nicht mehr ein. War die Abendrunde sehr kurz oder früh, gehen wir vor dem Bettgehen nochmal einmal um den Block.

    Am Wochenende laufen wir meistens 2 große Runden, einmal morgens/vormittags und einmal nachmittags/abends. Nachmittags unternehmen wir auch öfter noch was größeres. Oder Coco ist einfach den ganzen Tag bei irgendwelchen Unternehmungen dabei.

    Beispiel vergangens Wochenende:
    Samstagsmorgen das Auto zur Werkstatt gebracht, mit Coco zurückgelaufen (ca. 15 Minuten). Nach dem Frühstück eine große Runde zusammen mit meinem Vater und Finja mit viel Freilauf (ca. 1 1/2 Stunden).
    Nachmittags waren wir dann mit einer großen Freundesgruppe beim Fußballgolf spielen und Coco war über 3 Stunden auf dem Platz dabei. Danach noch mit im Biergarten und dann noch etwas warten im Auto, weil sie in die Gaststätte nicht mit hinein durfte. Letzte Lösemöglichkeit gab es gegen 22.30 Uhr auf dem Heimweg.

    Am Sonntag war ich dann mit Coco in den Bergen. Lösemöglichkeit jeweils morgend und abends auf dem Weg zwischen Auto und Wohnung, dazwischen ca. 8 Stunden wandern in den Bergen.

    ich wäre auch dabei. Für den Zeitraum habe ich noch gar keine Termine :D

    Glühwein wird nur schwierig, wenn wir alle fahren ;) aber Punsch oder Tee geht ja auch.
    Zwischen Weihnachten und Silvester habe ich auf jeden Fall Urlaub, wahrscheinlich sogar bis dreikönig.

    - Anjaneleteam
    - Chatterbox
    - Tami2904
    - ver_goldet
    - Xsara

    Ich wäre ja aber auch stark für ein Treffen davor!!!

    ich finde es sehr bemerkenswert, dass ich in der letzten Woche bestimmt 5 Mal gefragt wurde, ob Coco schon älter ist.
    Das erste mal stand sie mit finja, beide angeleint, neben mir. Der Herr hatte selbst einen 13 Jahre alten Hund. Als ich meinte, "Nein, 3 und 4 Jahre.", meinte er: "weil die so kucken."
    Ähm, sie stehen hald ruhig da. Was sollen sie auch angeleint groß tun.
    Und jetzt wurde ich schon mehrfach nur auf Coco angesprochen. Naja, sie flippt hald nicht aus, wenn wir einem fremden Menschen oder Hund begegnen.
    Ich finde es ja schön, wie entspannt und ruhig sie ist. Aber sie wird doch nächste Woche erst 3 Jahre alt!!!