Beiträge von Xsara

    Wir versuchen es auch mal.

    Teppich ausrollen! Abgabe: 31.03.2017


    Sicher:
    - Anju&co mit Anju
    - Krümel21 mit Liam
    - Labbijenny mit Jenny
    - Bea mit allen dreien


    Unsicher:
    - Nesa8486 mit Blinky
    - datKleene mit Jaffa
    - Blackbeard mit Isla
    - Xsara mit Coco

    ich weiß zwar nicht genau, was in vitro Pflanzen sind.
    Aber ich habe meine Wasserpflanzen immer erst ein paar Tage in einem Eimer mit Wasser stehen.
    Das letzte Mal auch so eine knappe Woche und alle Pflanzen haben überlebt.
    Ein bis zweimal am Tag wird das Wasser gewechselt damit der Dünger ausgespült wird.
    Falls das bei in vitro Pflanzen ganz anders sein sollte, bitte meine Antwort einfach ignorieren :D

    Ja, gestern lief es dafür wieder naja. Ich hatte mit Coco eine Einzelstunde, weil sonst niemand gekommen ist.
    Eigentlich hat sie super mitgearbeitet. Tolle Fußarbeit, das "rum" klappte super, Box wieder 1a.
    Sogar die Hürde, die wir seit Monaten nicht mehr gemacht haben, klappte nach ein paar Versuchen wieder einigermaßen.

    ABER:
    Erstmal ist mir noch vor dem Training Coco draußen auf der Wiese abgehaut, wo sie eigentlich noch ein bisschen toben und pieseln sollte. Und natürlich rein durch das nur angelehnte Tor und komplett die Übungen von meinen Trainern versaut, weil sie mit allen Hunden spielen wollte :ops: ich hätte im Boden versinken können...
    Und während dem Training ist sie dann nochmal abgehaut, weil draußen scheinbar irgendwo ein Tier unterwegs war. Zum Glück war diesmal das Tor richtig zu. Aber sie war mal wieder nicht mehr abrufbar und wäre mir fast über den Zaun gesprungen. Sie hat sich dann allerdings nachdem die Trainerin sie vom Tor verscheucht hatte, wieder abrufen lassen und hat dann sogar nochmal kurz konzentriert mitgearbeitet.

    Noch was anderes:
    Kann mir jemand einen Shop empfehlen, wo es Holz-Apportel gibt? Und welche verwendet ihr? Ich war schon in diversen Läden, aber es gibt nirgends welche...

    Ich hatte am Anfang auch den billigen von Amazon und mir ist beim ersten Spaziergang der Ring abgerissen.
    Ich habe dann den gesamten Rucksack mit Gurtband verstärkt und die "Sollbruch-Stellen" übernäht.
    Coco hatte ihn bei einer 3-tägigen Wanderung an, aber danach war er auch nicht mehr wirklich brauchbar.

    Also hier die Coco mit zarten 1 1/2 Jahren, da hat sie noch nicht mal komplett bei mir gewohnt :ops:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe dann den Ruffwear Palisades gebraucht (aber wie neu) erstanden und bin auch nicht 100% zufrieden damit, aber ich glaube es ist trotzdem das beste was es gerade auf dem Markt gibt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Geschirr verwende ich auch so zum wandern und es ist wirklich sehr stabil. Ich denke, die Packtaschen hätte man besser konstruieren können. Die aufgesetzten Taschen braucht man eigentlich nicht und die Befestigung der Taschen am Bauchgurt ist wirklich albern. Das musste ich auch schon nachrüsten.
    Ansonsten stören sie Coco überhaupt nicht und ich packe auch mal ein paar Kilos rein. Sind die Taschen fast leer, sitzen sie nicht besonders gut und verrutschen dauernd. Aber auch bei mehr Gewicht muss man gut ausbalancieren, damit der Rucksack nicht schief hängt.

    Ich bin ja fast am überlegen, ob ich mir diesen Breast-Guard von Ruffwear noch dazukaufe. Damit wäre das Geschirr auch unten herum gepolstert und die Packtaschen sollten nicht mehr verrutschen. Aber 30€ für das Teil finde ich schon maßlos übertrieben!

    Wir haben den Maulkorb bis jetzt hauptsächlich für Bootsfahrten gebraucht. Es wurde immer ein Nylonmaulkorb akzeptiert. Teilweise reichte auch ein Schuhbändel um das Hundemaul (das haben nicht wir gemacht, aber ich habe es beobachtet!)

    Falls der Hund den Maulkorb aber länger tragen muss, würde ich schon einen festen mitnehmen. Falls es warm ist und der Hund vielleicht auch noch gestresst, ist so ein Nylonmaulkorb nicht so toll.

    Ich hätte die Abgabe auch fast verpasst. Wir haben öfter mal geübt, aber die letzten Tage nicht mehr. Eigentlich wollte ich heute mittag draußen filmen, aber es hat geschneit.
    Also jetzt ein ganz kurzes, unprofessionelles Filmchen von drinnen. Es hat auch leider nur noch mit der rechten Pfote funktioniert.

    Winken
    Abgabedatum: 28.02.2017

    Sicher:
    - Hamish mit Nala Zum Video
    - Avocado mit Hecci und Ziva (abgewandelte Pärchenvariante)
    - Xsara mit Coco https://youtu.be/cEv6mpXwS7g
    - Tante_Francy mit Amy


    Unsicher:
    - smilietanja mit Maybe
    - Nesa8486 mit Blinky
    - blauewolke mit Smartie

    So langsam machen wir auch wieder Fortschritte im Obedience.
    Nachdem wir ein paar Wochen wetterbedingt Pause machen mussten und dann ein paar Mal auf einem fremden Platz trainiert haben, waren wir letzte Woche wieder auf "unserem" Platz.
    Der fremde Platz war überdacht und mit Holzschnitzeln. Coco hat 3 Trainingsstunden gebraucht, bis sie wieder gut mitgearbeitet hat und sich nicht mehr von allem ablenken ließ.
    Als wir dann letzte Woche wieder auf unseren Platz durften und auch noch insgesamt 5 Hunde da waren, habe ich befürchtet, wir müssen wieder von vorne beginnen.
    Aber: Coco war super! Sie war die ganze Stunde komplett bei mir und hat sich nicht mal vom neuen Hund ablenken lassen.

    Die Box hat beim ersten Mal schon super geklappt und auch das "Sitz" aus dem "Platz" wird immer besser.

    Wir haben auch ein bisschen das rückwärtslaufen geübt, aber das hat Coco nicht so gepasst und sie hat angefangen mich durch ins Bein zwicken zu korrigieren :/

    Das Apportel hat sie dann aber wieder toll gebracht (und ist nicht damit über den ganzen Platz gefetzt!).

    Wer uns wahrscheinlich zuschauen würde und ernsthaft Obedience betreibt, würde wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
    Aber da ich nicht wirklich perfektionistisch bin und Coco eben Coco ist, freue ich mich über jeden kleinen Fortschritt und über jeden Augenblick in welchem ich merke, dass Coco gerade wirklich mitarbeiten möchte.
    Unsere Trainerin ist da zum Glück auch sehr entspannt. Sie ist unglaublich geduldig mit uns beiden und freut sich auch über den kleinsten Fortschritt :smile: