Beiträge von Xsara

    ja.. dieses Plemplem gabs hier auch.. war voll süss.. sie saß oft einfach mitten im Raum.. schaute sich so sitzend um.. guckte uns an.. dann wieder im Raum run.. so richtig "ich weis nicht was mir fehlt".... war sehr süß :herzen1:

    Ne, bei Coco schaut das anders aus :hust:
    Die ist kreuz und quer über den Platz gerannt, wollte Leute anspringen und hat mir meinen Handschuh geklaut.
    Dazu kam natürlich noch der Schnee. Da musste sie sich wälzen, reinbeissen usw.

    Ich frage mal hier nach:
    Hat jemand von euch schon ein Buch von Peter Wohlleben gelesen? Ich stehe ja sonst nicht so auf Spiegel-Bestseller usw.
    Ist das sehr trivial oder wirklich interessant und wissenschaftlich auch hinterlegt?

    Ich würde meinem Bruder vielleicht den "Waldführer" zu Weihnachten schenken. Er interessiert sich seit ein paar Jahre eher plötzlich sehr für Natur, Tiere, Pflanzen, Wald usw.

    Coco ist gerade auch sehr gut zu haben. Zuhause total verschmust und draußen folgt sie gerade richtig schön. Deswegen darf sie ja die nächsten Tage auch noch ohne Leine laufen.
    Nur mit anderen Hunden ist es stressig. Coco fängt sofort an zu winseln, wenn sie einen sieht und möchte unbedingt hin.
    Und Hundetraining fällt hald auch flach. Gestern waren wir noch beim Rally Obedience und Coco durfte als letzter Hund auf den Platz. Aber sie war (auch aufgrund der langen Wartezeit im Auto) total plemplem und sehr unkonzentriert.
    Eigentlich wollte ich diese Woche auch noch zu Obedience solange keiner der intakten Rüden kommt. Aber ich glaube das bringt uns nichts und bevor ich mich nur ärgere, lasse ich es lieber 3 Wochen ausfallen.

    Am 23. gibt's dieses Jahr einen Dogforum-Weihnachtsspaziergang, da freue ich mich schon darauf.
    Danach geht es dann zu meinen Eltern.
    Am 24. ist es ganz gemütlich. Vormittags wird der Baum aufgestellt und dekoriert, nachmittags gibt es eine Runde mit den Hunden und abends irgendwas leckeres, aber nicht zu aufwändiges zu essen. Vielleicht Spinat-Canelloni, auf jeden Fall was vegetarisches.
    Abends ist dann für meine Eltern, meinen Bruder und mich Bescherung. Die Hunde bekommen irgendwas zum kauen und wir quatschen und testen die Geschenke meistens bis spät in die Nacht. Vielleicht gibt es auch noch eine Runde Glühwein.
    Am 1. Feiertag kommt dann meine Schwester mit meiner kleinen Nichte und wahrscheinlich ihrem Freund. Es gibt ein ausgiebiges Weihnachtsfrühstück, nachmittags wieder einen gemeinsamen Spaziergang und abends dann nochmal eine Bescherung für meine Nichte und meine Schwester.
    Der 2. Feiertag ist dann einfach ganz entspannt. Ähnlich wie die vorigen Tage, nur ohne Geschenke.

    An Silvester bin ich mit meiner Schwester und Freunden traditionell zum zuschauen und anfeuern bei einem Silvesterlauf. Coco bekommt (je nach Wetter) ihr Mäntelchen an und darf mit. Am späten Nachmittag treffen wir uns dann bei Freunden (bei wem ist noch nicht ganz klar, vielleicht auch bei mir :ops: ) und wir schauen ein paar Filme an (meistens irgendwas trashiges). Coco ist natürlich dabei. Sie ist überall willkommen.
    Abends gibt es dann Käsefondue und danach wird geplaudert, gespielt, getrunken usw. Dank Kind und Hund sind es keine so ausgefallenen Parties mehr. Aber lustig ist es trotzdem.
    Um Mitternach geht es je nachdem bei wem wir feiern, kurz raus auf die Straße oder nur auf einen Balkon zum Sekt anstoßen und vielleicht auch ein kleines Feuerwerk.
    Coco bleibt auf jeden Fall drinnen, wahrscheinlich bleiben dann auch ich oder meine Schwester bei ihr.
    Wir übernachten dann auch fast alle vor Ort, was Coco die letzten Jahre auch ganz entspannt mitgemacht hat.
    Solange wir rund um Silvester drinnen sind, ist Coco eigentlich entspannt. Nur wenn dann an Neujahr und den folgenden Tagen immer wieder nachgeböllert wird, ist sie draußen sehr gestresst bis panisch.

    Oder ihr lasst den Rammler jetzt auf jeden Fall erstmal kastrieren und er sitzt seine Quarantäne noch bei dem Mädel ab.
    Dann könnt ihr noch 6 Wochen überlegen, ob ihr ein neues Zuhause für ihn sucht oder du ihn nimmst.
    Kastrieren muss man ihn ja auf jeden Fall, bevor er irgendwohin vermittelt werden kann!

    Also es handelt sich tatsächlich um eine klassisches Hundeschule, bei der wir monatlich einen Beitrag bezahlen und für Sondersachen nochmal extra.


    Uns wurde mitgeteilt, dass die, die sammelt, von jedem Hund-Mensch-Team 20 EUR sammelt. Da war ich schon geschockt. :shocked:

    20€ pro Person für einen gewerblichen Hundetrainer finde ich ehrlich gesagt auch zu viel! Da würde ich wirklich eher einen kleinen Weihnachtsumtrunk organisieren.

    Weihnachtsfeier gibt es bei uns im Verein schon auch, aber viele aus unserer Gruppe haben mit dem Verein allgemein eigentlich nichts zu tun. Also beschenken wir lieber unsere Trainer direkt...Einen kleinen Umtrunk werden wir auch machen, der ist dann ja aber auch für uns :schneewerfen_wald:

    Wir schenken als Gruppe unseren Trainern was. Einmal in der Obedience-Gruppe und einmal in der Rally Obedience-Gruppe.

    Allerdings sind wir ein Verein und die Trainer machen das komplett ehrenamtlich. Und da wir sehr zufrieden mit ihnen sind und sie sich auch wirklich sehr viel Mühe geben, kann man sich ja einfach einmal im Jahr mal bedanken.

    Bei uns wird es eher was unhündisches, damit sich die zwei auch einfach mal Zeit für sich nehmen.
    Im Raum steht gerade ein Thermengutschein bzw. ein Gutschein für ein lokales Restaurant. Wir sind aber noch am überlegen.

    Wenn es aber eine Hundeschule ist, wo man wirklich was bezahlt, würde ich wirklich nur eine Kleinigkeit schenken. Selbstgemachte Plätzchen vielleicht.

    So, unser Video ist von Freitag und ungeschnitten ;)
    Coco war etwas überdreht und wollte erst ihre Spielsachen holen...
    Am Samstag ha8wir es noch meiner Familie vorgeführt, da hat es Coco wirklich schön gemacht und die Tür sogar ins Schloss gestoßen. Aber natürlich hat das niemand gefilmt :pfeif:

    Wir werden das aber auf jeden Fall noch weiter üben. Ich möchte ihr es auch im Büro beibringen!

    "Türe zumachen"
    Hund macht mit Nase oder Pfote die Türe zu
    Abgabetermin: 26.11.2017
    sicher
    -Xsara mit Coco - Link zum Video
    -Katrina mit Loki - Link zum Video
    -Surina182 mit Suri —Zum Video
    -Vrania mit Enya Zum Video
    unsicher
    -Revolte mit Emil
    -Linali92 mit Karl
    -SabethFaber mit Ari
    -SanSu mit Kami Zum Video
    -Aza1on und SunkaSapa mit Kaela
    -Nesa8486 mit Blinky (Knock, Knock, Knock) - Zum Video
    -WirleWupp mit Cookie => Link zum Video
    -Hamish mit Nala Zum Video

    Coco hat heute endlich die ersten Tröpfchen verloren. Nachdem die letzten Tage schon alle Rüden total verrückt nach ihr waren.

    Gut dass ich diese Woche alle meine Teppiche in die Waschmaschine geworfen habe :hust: und Coco heute mindestens auf 3 getröpfelt hat...

    Wenigstens kann ich jetzt ziemlich sicher sein, dass Coco in den Weihnachtsferien wieder durch ist und wir keinen Stress bei Weihnachtsbesuchen und sonstigen Vorhaben haben.
    Nachdem die Stehtage bei ihr immer sehr spät kommen, werde ich sie jetzt noch eine gute Woche relativ normal ohne Leine laufen lassen. Sie folgt doch gerade sooo schön :ops: