Beiträge von Xsara

    Also trotz eigener gerade läufigen Hündin verstehe ich, dass man es doof findet, wenn man mit läufiger Hündin in eine offizielle oder inoffizielle Freilaufzone geht.
    Da ich Coco während der heißeren Phase der Läufigkeit (also ca eine Woche nach Beginn) sowieso an der Leine lasse, laufe ich dann lieber im Wald, wo sie auch sonst an der Leine ist. Die beliebte Hundespielwiese hier am Ort meide ich dann, auch wenn ich da ansonsten gerne mal eine Runde laufe.

    Glückwunsch @Vrania! Bei euch schaut der Trick wirklich toll aus!

    Bei "aufräumen" wäre ich auch dabei. Ich habe das Finja mal vor ein paar Jahren beigebracht und wir nutzen das ab und zu als Beschäftigung zuhause.

    Coco ist nicht so der Apportierer, aber wir werden es schon auch irgendwie schaffen!
    Ich würde aber erstmal nur das Aufräumen in eine Kiste üben. Einen Eimer tragen wäre dann ja nochmal ein neuer Trick. Und ich habe auch nur doofe Eimer mit so einem Drahtbügel.

    Coco wird im Büro auch nicht beschäftigt. Sie soll ruhen.
    Mittags gehe ich 30 Minuten mit ihr raus, ansonsten passiert nichts.

    Gaaanz manchmal (also wirklich alle paar Wochen) wird hier mal ein Spielzeug geworfen. Aber Coco ist generell nicht so auf Spielzeug fixiert.
    Wenn nichts los ist, läuft sie frei im Büro und besucht auch mal die Kollegen. Da wird dann eben unter deren Schreibtisch gepennt.

    Sie hat sich jetzt ein bisschen angewöhnt, Besucher anzubellen bzw. zumindest laut loszubellen, wenn es klingelt. Das versuche ich ihr wieder auszutreiben.
    Insgesamt versuche ich, dass Coco so wenig wie möglich stört, damit es keine Gründe gibt, mir irgendwann zu verbieten, sie mitzunehmen.
    z.B. ist sie jetzt auch während der Läufigkeit angeleint.

    Ich habe eine "bastel-frage". Ich möchte für eine Freundin gerne ein Katzenhalsband machen (wahrscheinlich Microcord).

    In diesem Halsband möchte ich ein kleines silbernes plättchen machen, wo die Telnr. Eingeritzt ist. Wo gibt es solche plättchen?

    (Ich hoffe, man versteht, was ich meine |) )

    Reisst das Microcord leicht? Bitte bei einem Halsband für Katzen immer darauf achten, dass es sofort reisst, wenn es irgendwo hängen bleibt.
    Da kommt es leider immer wieder zu ganz schlimmen Verletzungen und sogar Todesfällen. z.B. verheddern sich Katzen manchmal mit einem Vorderfuß im Halsband und schnüren sich dann selbst alles ab.
    Also wenn Halsband bei einer Freigängerkatze, dann auf jeden Fall mit Sollbruchstelle. Dann kann es aber auch sein, dass die Katze sehr schnell ohne Halsband nach Hause kommt.

    @Surina182 Wie alt ist Suri?

    Coco wird echt anstrengend. Sie ist unterwegs nur noch am festschnüffeln und markieren. Und winselt jedem Hund hinterher.
    Im Büro nervt sie auch ein bisschen, weil sie nicht mehr herumlaufen darf.
    Heute habe ich sie mal an meine Eltern abgegeben. Ich hoffe, sie nervt da nicht auch so herum.

    Jetzt steht schon nicht mehr 8 Stunden da, sondern über 10 Stunden alleine lassen. Nice.

    Da hat sich wohl jemand richtig viele Gedanken vor der Hundeanschaffung gemacht :hust:
    Man könnte sich ja vielleicht auch erstmal nach einer Betreuung für Freitag umschauen, bevor ich den Hund einfach irgendjemand gebe nur damit er weg ist.
    Ich finde es auch sehr befremdlich, dass Halsband, Leine usw. extra fotographiert werden. Als würde ich den Hund nur deswegen kaufen.
    Ich hoffe der Kleine findet ein tolles und verantwortungsbewusstes Zuhause!

    Wie anstrengend ist eigentlich Schneeschuhwandern? Sicher schon ordendtlich oder?

    Bietet in einer Wandergruppe in FB gerade jemand eine Schneeschuhtour im Sauerland an, würde mich schon mal sehr reizen, aber habe Bedenken, ob ich das mit meinem Asthma hin kriege. Kalte Luft ist leider eh nicht so gut fürs Asthma, bei Steigunge keuch ich dann schon ordentlich manchmal. Will ja nicht alle aufhalten.

    Ich finde es schon deutlich anstrengender als wandern ohne Schnee.
    Aber es kommt natürlich auch immer ein bisschen auf die Strecke und Schneebeschaffenheit an.
    Im Tiefschnee bergauf ist schon arg anstrengend. Bei gemäßigter Steigung und schon gespurtem Weg ist es natürlich einfacher.
    Ich kenne mich im Sauerland nicht aus. Gibt es da überhaupt "richtige" Steigungen? (Liebe Sauerländer! Bitte nicht schlagen! Ich bin fast nur im Allgäu unterwegs und da hat eine normale Wanderung eben schnell mal mindestens 800Hm.)

    Da würde ich wohl über ein E-Bike nachdenken (bringt dir nur nix, wenn du das Auto für die Arbeit brauchst, aber wenn du das im Vorfeld weißt, kannste ja dann trotzdem mit Auto fahren).
    Hatte überlegt umzuziehen, kleinere Wohung, aber dafür mit kleinem Garten, wäre dann etwas weiter zur Arbeit als jetzt (also mit 3,5 km immer noch nicht richtig weit). Wenn ich mich dafür entschieden hätte, wäre wohl ein E-Bike oder Roller eingezogen, da der Rückweg auch nur bergauf geht und ich mit meinem Asthma nicht so super fit bin.

    Aber für Coco ist die Strecke dann auch blöd zu laufen. Und ehrlich gesagt bin ich mit ihr am Fahrrad ziemlich langsam :ops:

    Puh, ich fahre bei wenig Verkehr 8-10 Minuten mit dem Auto zur Arbeit. Bei viel Verkehr sind es auch mal 20 Minuten. Wegstrecke sind nur 7-8 km, aber hald zum Teil Stadtverkehr. Eigentlich super zum Fahrrad fahren. Aber dann müsste ich morgens 7 km bergauf hauptsächlich entlang einer Landstraße fahren, dass ist mir zu doof und ab und zu brauche ich auch das Auto auf der Arbeit.

    Mein Plan ist eigentlich öfter mal morgens mit dem Bus zu fahren und abends dann zurück zu laufen. Dann wäre der Abendspaziergang mit Coco auch gleich erledigt.

    Ich bin eine Zeit lang von meinen Eltern aus gependelt. Das waren 45 km einfach, die Hälfte davon auf der Autobahn. Dauerhaft ist das nichts für mich!