Coco
griechischer Mischling, 25 kg
7,5 Jahre alt, adoptiert mit 1,5 Jahren
Coco ist insgesamt schon verkuschelt.
Sie schläft fast jede Nacht bei mir im Bett und mag Kontaktliegen. Dauernd gestreichelt oder geknuddelt werden, mag sie allerdings nicht unbedingt.
Es gibt auch Phasen da schläft sie tage- oder wochenlang in ihrem eigenen Bett. Oft kommt sie dann auch erst morgens zum kuscheln und möchte über die Nacht etwas Abstand. Im Sommer schläft sie auch lieber auf dem kühlen Boden, dann sogar oft in einem anderen Raum als ich.
Tagsüber ist sie sehr gerne in meiner Nähe, allerdings nicht so, dass sie dauernd auf meinen Schoß möchte. Und statt kuscheln möchte sie dann lieber ein bisschen raufen.
Achso, Coco war von Anfang an, seit ich sie habe so. Die erste Nacht bei mir hat sie schon angekuschelt an mich in meinem Bett verbracht.
Finja kam mit 9 Monaten aus Rumänien zu uns und hat anfangs auch bei mir im Bett geschlafen. Mittlerweile (sie ist jetzt 9 Jahre alt) schläft sie zwar immer noch gerne in Betten, aber da soll bitte niemand anders mit drin liegen. Sie reagiert eher abweisend auf Körperkontakt oder Berührungen. Zum Beispiel auch, wenn man sie unter dem Tisch mit den Füßen berührt.
Wenn sie allerdings in der richtigen Stimmung ist, möchte sie gerne ausgiebig gekrault und gekuschelt werden.