Beiträge von jessico

    JA ich denke auch, dass er sich sehr freut, dass die Katze in plötzlich so mag. Wir haben noch 2 weitere Katzen aber sie bietet sich nur Balu an :D

    Ja ich hab mich jung gehalten ;) Immer gesund essen und viiieeel trinken dann geht das auch mit 99 Jahren.

    Das mit dem Sterelisieren liegt nicht in meiner Macht. Balu ist mein Hund und die Katzen gehören meiner Familie also entscheidet meine Mutter. Und da ist es echt schwer sich durchzusetzen. Vllt will sie sie ja sogar decken lassen :/

    Wenn ich ihr davon erzähle, dass es schlecht ist dann wirft sie mir vor,dass ich zu sehr aufs Internet höre :roll:

    Hey
    Ich hab einen 9 Monate alten Golden Retriever und eine Katze im selben Alter. Die Katze ist nun rollig. Und sie bietet sich ständig dem Hund an :???:

    Balu springt drauf an und verfolgt sie immer und leckt sie ab.


    Jetzt eine gaanz dumme und peinliche Frage: Da kann doch nichts passieren odeR? :???:

    Ein Hund machts doch von Natur aus nicht mit einer Katze stimmts?

    Zitat

    Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass er mit 9 Monaten schon alles so "perfekt" drauf hat, wie du sagst.

    Das hab ich ja nicht gesagt :D ;)

    Also ich hab nicht von perfekt geredet. Also Sitz aus dem Laufen, das kann. Und aus der Entfernung auch aber diese Übungen natürlich nicht perfekt. Ich hatte gar nicht die Ideen zum Üben der Grundgehorsam, die ihr genannt habt :p

    @Yvonne&Bobby
    Balu ist 9 Monate alt. Und an Tricks kann er nicht so viel wie dein Hund. Er kann Pfötchen geben, Peng Peng, Männchen, Leckerlies aus der Luft schnappen, und mit der Pfote zeigen in welcher Hand ich das Leckerlie habe. Er kann auch Straße! ich weiß nicht zu welcher Sorte das gehört. Das heisst wenn er auf eine Straße zuläuft kann ich Straße sagen und er bleibt sofort stehen bis ich sage lauf. Da kann ich auch an ihm vorbei laufen und er bleibt sitzen/stehen.

    Zitat

    Tschuldige, ist jetzt nicht böse gemeint, aber

    lass den Schwachsinn mit dem Peng und sonstigen sinnlosen Tricks und bring ihm erstmal die Grundkommandos bei bis die wirklich sitzen - dann kannst du ihm immer noch alles andere (eher sinnfreie) lernen :D

    Kann er doch :???: Komm kann er Hier kann er Sitz kann er Bleib kann er und Platz auch abgesehen davon dass er sich halt ab und zu auf die Seite legt. Er kann auf seine Decke wenn ich es ihm sage.. Was fehlt?

    Mein Golden Retriever war ca mit 16 Wochen stubenrein. :roll:

    Also mir wurde auch hier im Forum dazu geraten, dass wenn ich ihn genau beim pipi machen erwische dann böse NEIN in greifen und runter. Wenn er dann draussen macht gaaaaaaanz dolle loben.

    Wieso meint ihr, dass es falsch ist? Mir hat das auch die Züchterin gesagt, sowie die User im Forum

    Zitat

    Wenn du mit deinem Hund das Peng übst, liegt er dann vorher im Platz???? Also soll er das Peng vom Platz aus machen?

    Das könnte dann nämlich der springende Punkt sein! Der Hund denkt dann schon weiter als du. Er setzt also voraus, dass nach dem platz auch dann gleich das Peng kommen muss.

    Außerdem ist es bei Hunden sehr oft so, dass sie das zuletzt gelernte Komando immer gerne wiederholen. Schließlich wurde das ja zuletzt geübt und er hat dafür viele Leckerchen bekommen.

    Schalte einfach einen Gang zurück und belohne öfters die alt bewerten Komandos!!!


    Ja aus dem Platz wird es meistens gemacht aber nur als erstes. Weil er sich das irgendwie nicht richtig merken kann glaube ich. Denn wenn ich aus heiterem Himmel peng peng sage weiß ernicht was ich will. Aber wenn er erst platz macht und dann peng peng kommt dann legt er sich auf die Seite.

    Nach dem ersten Mal kann ich aber PEng Peng auch aus dem Sitz verlangen. Er macht es dann zwar in Zeitlupe aber er tuts :D

    Ja stimmt Balu ist noch jung da sollte man nicht zu viel verlangen.

    Also Handzeichen haben wir bei jedem Kommando. Bei Platz is es die offene Handfläche nach unten zeigend und Peng Peng, da form ich eine Pistole mit den Fingern.

    Ich kann die Kommandos auch nur mit Handzeichen befehlen bei Blickkontakt führt er es dann aus.

    Danke Dingsda :D

    Ja ich clicker, ich werd das Vokabeltraining ausprobieren. Hört sich gut an :smile:

    Hi

    Unter anderem kann Balu die Kommandos Platz und Peng Peng. Beim Platz weiß ja jeder was der Hund zu tun hat und bei dem Kommando Peng Peng legt er sich auf die Seite.

    Nun verwechselt er es oft, wenn ich Platz sage legt er sich direkt auf die Seite. Ist ja dann eigentlich nicht das was ich erwarte. Dass er es verwechselt ist unpraktisch im Falle wenn ich die Rolle mit ihm übe. Weil ich ihn aus der Seitenlage schwer dazu kriege dem Leckerlie rum zu folgen :D

    Habt ihr eine Idee oder mehrere wie ich ihm klar machen kann, was genau erwartet wird und dass ein unterschied zwischen Seitenlage und normalem Platz besteht?

    Er ist fast 9 Monate alt und ein Golden Retriever =)