Beiträge von jessico

    Hi

    Ich wollte fragen worin denn der Unterschied zwischen diesen beiden Futtersorten besteht.

    Zurzeit füttere ich nämlich Josera Kids und möchte auf Köbers Astor umstellen.

    Ich dachte immer, dass ich zB. auf den Proteingehalt schauen muss. Der ist aber bei beiden gleich. Und der Rohfett anteil ist sogar höher bei dem Adultfutter :???:

    Was genau stellt man den um wenn man wechselt?

    LG

    Zitat

    Ich glaube ja, Hunde passen sich an ihre Besitzer an was die Schlafgewohnheiten Nachts angehen.

    Ohh jaa :D

    Mein Balu ist mittlerweile auch ein langschläfer geworden und manchmal schläft er länger als ich :lol: Eine seiner Freundinen jedoch steht schon um 7 auf.

    Ich denke das ist von Hund abhändig und bestimmt passen sie sich meistens auch an. ;)

    MEiner hatte das auch aber im Alter von 8 Monaten. Ich hatte ihn dann an diesen Gegenstand rangeführt und wenn er dran geschnuppert hat gelobt. (ich wusste nicht,dass man den Hund ignorieren soll)

    Bei ihm war das aber eigentlich nur nachts, selten am Tage.

    Jetzt scheint diese Phase vorbei zu sein und wenn ihm jetzt etwas neu vorkommt dann tastet er sich vorsichtig ran und beschnuppert es, dann ist alles ok.

    Heute bellt er nur noch wenn nachts jemand plötzlich aus nem Busch geschossen kommt :lol: (nur einmal vorgekommen bis jetzt)

    Zitat

    Wir haben auch so ein Geschirr und ich finde es nicht so toll. Es sitzt bei Meggie überhaupt nicht, weil sich nur der Bauchgurt verstellen lässt und im Fleece bleiben immer die Haare hängen.

    Ich finde die K9-Geschirre prima - ist das einzige Geschirr, das bei Meggie da bleibt, wo es sitzen soll (außer sie legt sich ins Platz oder setzt sich, aber das ist okay).

    Schade. Bei Futterhaus kann man dieses Geschirr anprobieren. Dann hättest duvorher gewusst,dass es nicht sitzt.

    Hört sich gut an :smile:

    Balu ist eh kein begeisterter Fresser. Was wären denn gemeinsame Spiele? Ball werfen, vllt zerren und was gibt es da noch?

    Hi
    Ich hab ein kleines Problem mit dem Verhalten meines Hundes.

    Sobald ein anderer Hund auftaucht hört er mich nicht mehr, was ja verständlich und Übungssache ist. Er läuft einfach zu dem Hund hin. Was dazu geführt hat, dass er bereits das 2 Mal gebissen wurde :sad2:

    Also Schleppleine dran. Jetzt weiß ich aber gar nicht was und wie genau ich jetzt üben soll.

    Wie kann ich sein Verhalten ändern? Dass er auch zu mir kommt, wenn ein anderer total interessanter Hund gegenüber ist. Oder, dass er vielleicht sogar erst zu mir schaut um die ERlaubnis zu bekommen, dass er hingehen darf?

    Soll ich ihn immer wieder abrufen in allen Situationen, damit er es auch immer ausführt? Wenn er nicht kommt, dann an der Schleppleine zu mir ranziehen udn dann loben wenn er da ist, auch wenn ich ihn eigentlich geangelt habe?

    Hmm
    Früher roch mein Hundi auch nicht aber in den letzten Monaten (er ist erst 9 Monate alt) fängt er an zu riechen.

    Ich merk das selbst nicht soo und find es auch nich immer stinkig aber fremde MEnschen, vor allem die die Hunde nicht leiden können, die sagen dann er riecht gerade nach Hund.

    Ist aber auch nicht immer so. Vor allem natürlich wenn es geregnet hat, dann find ichs auch unangenehm dann riecht halt nach nasser Hund.

    Ich füttere aber Josera :???: Was kann man denn noch tun damits besser wird? Ans Barfen trau ich mich irgendwie nicht ran...