Beiträge von jessico

    Zitat

    Ganze Pfote in der Hand ist der totale Kitzel-Horror für Ella.

    Ich hab schon mehrere Varianten probiert. Wenn sie auf der Seite liegt, ohne die Pfote zuberühren. Dann die Pfote in der Hand und zusammendrücken und abschneiden. Oder mit dem Daumen in der Mitte zwischen den Ballen drücken, wenn die Pfote in der Hand liegt und dann die Ränder abschneiden. Ich kann immer nur einen Schnitt machen, dann zuckt die Pfote weg. Ella hält still und schaut dann mit ihrem *achjeeeeee*-Blick und ganz glaub ich gar nichts dafür, dass die olle Pfote ständig wegzuckt.

    Wenn ich es schaffe und die Pfote festhalten kann, hält sie es allerdings nicht lange aus und zuckt vehement, um dann die arme Pfote sofort in den Mund...äh. Maul zu stecken und mich vorwurfsvoll anzugucken.

    Also, es dauert sehr sehr lange, bis ich mit allem vier Pfoten durch bin!!


    Ich habs letztens gut hinbekommen als Balu schlief. Hab auch nicht alle Pfoten geschafft aber eine ganz gründlich und den Rest auch relativ gut, er hat nicht gezuckt und irgendwie hat es ihn da gar nicht gestört. ;)

    Werd das Fell Schneiden wohl auf 2 Tage aufteilen müssen :D Egal, hauptsache ihm ist es nicht unangenehm.

    EDIT: Hab den Beitrag jetzt einfach ersetzt, da keiner mehr antwortet und ich trotzdem das hier schreiben wollte:

    30.Juli.2009

    Ich wollte nur bescheid sagen,dass wir ganz schnell Erfolge hatten :smile: Balu wiegt jetzt 31Kg und hat die Schulterhöhe von 57cm.

    Von oben sieht man die Taile und Rippen sind gut spührbar. Wenn ich seine Figur mit der aus der Tabelle vergleiche sollte er fast die Idealfigur haben.

    Mit der Tabelle meine ich diese Richtline von zu dünn bis übergewichtig.

    Zitat

    Hallo,

    also mein kleiner ist auch erst neun monate und es hat bei ihm super schnell mit dem "langsam" geklappt.
    Halt wie schon berichtet, wenn er schön locker an der leine läuft, das bestätigen durch ein "fein langsam" eigentlich was du möchtest ;)
    Sobald er anfing zu ziehen bin ich stehen geblieben, ganz wichitg bei der Sach ist das du ihn dann nicht beachten solltest.
    Warte einfach mal ab was er dir anbietet, meiner hatte sich immer hingesetzt, hab ihn dann dafür gelobt und bin weiter mit einem langsam.
    Klar am anfang bin ich alle 5 m. stehen geblieben.
    Aber jetzt klappt das wunderbar :D

    Liebe Grüße

    Gut probiere ich aus! Das mit den Stehenbleiben mache ich auch schon lange aber ich glaube er weiß nicht direkt was ich von ihm in dem Moment möchte. Er setzt sich dann auch immer hin.

    Ich sage nein und bleibe stehen, dann macht er Sitz ich sage fein und sage lauf oder sogar auch schon langsam. Nur, dass er halt Lansam noch nicht kennt, deshalb konnte er es ja noch nicht umsetzen :D

    :lol:
    Das Trockenfutter hat er gestern Abend schon akzeptiert weil er gemerkt hat es gibt wirklich nichts anderes.

    Es war wirklich sehr witzig, er hat geschnuppert, stellt sich daneben und schaut erstmal 3 Min alle Menschen an die vorbeikommen. Dann dreht er sich um, schnuppert nochmal und fängt plötzlich doch an zu essen ;)

    Schwimmen gehe ich gerne mti ihm aber täglich wäre halt schwer, weil der nächste Hundesee den ich kenne im Grunewald liegt und dorthin fahre ich um die 20Min Auto.

    Ansonsten kriegt er solche Tabletten für die Gelenke canhydrox GAG von canina.

    Was wär denn ein getreideärmeres FutteR? Die 15Kg Tüte Josera is bald leer, soll ich noch eine bestellen oder lieber jetzt auf etwas anderes umsteigen?

    Achsoo
    So geht das also auch?
    Ich wusste das halt nicht. Ich dachte immer, dass der Hund 2 mal am Tag dieses Trockenfutter braucht, wegen den Nährstoffen.

    Also könnte ich auch eine Mahlzeit durch was Anderes ersetzen?

    Aber jetzt lieber nicht oder? Sonst isst er nur das und die andere Mahlzeit, wo es nur Trockenfutter gibt würde er nicht essen. Am Ende würde er dann nur ein Mal am Tag essen...

    Zitat

    Warum findest du die Fütterung einseitig? Er bekommt doch mit dem Futter alles was er braucht.

    Naja weil jeden Tag dann nur das selbe Trockenfutter gefüttert wird. Und hier im Forum wird ja auch oft gesagt, dass man den Hund so vielseitig wie möglich füttern sollte.

    Wir essen ja auch nich jeden Tag ein Teller Tabletten der dann alles notwendige zusammen gepresst anbietet. :D

    Zitat

    Lock ihn doch einfach drauf ;)

    Ich würde auch sagen, lass erstmal alle Extras weg. D.h. auch alles, was unters Futter kommt. Als Leckerlie kannst Du ja einen Teil seiner Futterration nehmen.

    Wenn Du vorher Select Gold gefüttert hast, was ja schon ein wenig her ist, hätte er eine Menge an Gewicht vermutlich auch schon wieder verloren. Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Oder Dein Hund leidet unter dem Jo-Jo-Effekt :D

    Nagut aber wie kann ich ihn dazu bringen reines Trockenfutter zu essen? Meinst du er wird es irgendwann vor lauter 'Hunger essen?

    Sein Frühstück war pures TroFu und er hat es bis jetzt nicht angerührt. Soll ich es jetzt wegstellen udn erst abends wieder versuchen?

    Wie lange soll ich denn so einseitig füttern? :???:

    EDIT

    Die meinen 3x 30Min. Das mit den 45 ´Min galt für 7Monate, nu is er ja seit kurzem schon 8 Monate :D
    http://www.ms-biehl.de/golden-retriev…egungsplan.html

    Zitat

    ich hab mal abgemessen :smile: meiner bekommt 250g Trockenfutter..mal etwas mehr mal etwas weniger.
    ich finds toll, dass du dir das ganze zu herzen nimmst und wasändern willst, damit es deinem Wuff besser geht :gut:

    Danke :smile:

    Also mit der Personenwaage ist das schwer.... Weil ich hier keinen starken Mann zur Seite habe der ihn heben kann und mir ist er mittlerweile zu schwer geworden :D

    Stimmt es nicht, dass Hunde die nur Trockenfutter kriegen Nierensteine etc. kriegen können?

    Kann ich nicht fett/kalorienarmes druntermischen? Vllt Naturjoghurt,Gemüse,Obst,Feta Käse?

    Oder Huhn gekocht, oder Pansen oder sogar mal rohes Fleisch drunter?

    Oder ist das ein Dickmacher

    Ich hab schon sehr oft alle ermahnt, dass sie ihm bitte nichts mehr geben und ich denke es wurde mittlerweile auch zu Herzen genommen.

    Zum Thema Bewegung: Ich hab eine Internetseite gefunden wo empfohlen wird mit Goldis in diesem Alter tägl. 45min spazieren zu gehen. Reicht das, stimmt das, ist das OK? Wenn er zu wenig Kcal verbrennt kann das ja auch die Ursache sein.

    Ich gehe nicht jeden Tag so lang in den Park... :ops:

    Zitat


    Ich würde ihm erstmal nur ein einzelnes Futter geben, davon rausfinden, wie viel er davon braucht/max. haben darf und dann gucken, dass er ein wenig abspeckt. Und wenn du mal einen groben Richtwert fürs TroFu hast, wie viel er davon bekommen sollte, dann kannst du immernoch ab und an etwas NaFu geben und dafür das TroFu ein wenig kürzen ;)

    LG, Henrike

    Trocken mit nichts gemischt rührt er das Essen nicht an :???: Soll ich das trotzdem machen, bis er vor Hunger trotzdem frisst?

    Und woran merk ich ob es zu viel/zu wenig ist? Von der Straße fressen tut er gar nicht. (hab schonmal gehört, dass wenn der Hund versucht von der Straße zu fressen, dann kriegt er zu wenig)