da sieht man doch mal wieder was manche wieder einen sinnlosen thread eröffnen und ihn durch bekommen .meiner dagegen bei der frage wer besucht keine hundeschule wird dagegen geschlossen weil es Ahrtursfrauchen nicht gepasst hat .könnte gerade mal ko......
lg martina
Beiträge von martinaengel
-
-
Zitat
Klar, du verbietest mir, wo ich schreibe.
hallo ich verbiete dir nichts aber wenn du zu meiner frage hier nichts zu schreiben hast dann lasse es doch bitte sein hier unnötige dinge reinzuschreiben .ich hoffe das das was du schreibst von einem moderator gelesen wird und dich verwarnt .denn das hat hier nicht mit meiner frage zu tun .kannst mich gerne per messenger anschreiben aber versaue mir hier nicht meinen thread .hätte dich gerne über pn geantwortet aber leider ist mir das als clubmitglied nur möglich und diese beantrage ich bald .sorry.manche menschen verstehe ich nicht zb wie dich .die nichts zum theama zu sagen oder zu schreiben haben .
-
Hallo es geht hier bitte nicht um meinen schreibstil und ausserdem wenn du zu meiner frage nichts zu schreiben hast dann lasse es sein hier unnötiges reinzuschreiben .Danke .
Lieber Mod könntest diu sie bitte verwarnen .danke .
lg martina -
Zitat
Arbeitest Du mit Leckerlie? Dann ins Sitz bringen, das Leckerchen langsam nach vorne unten ziehen, so dass sie sich hinlegen muss. Einfacher wirds, wenn Du eins Deiner Kinder bittest, ihn dabei vorsichtig (!) von hinten festzuhalten, damit er es versteht. Wenn er Platz macht, natürlich loben, Lecker und so. Und diese Handbewegung von oben nach unten langsam zu Dir dann als Handsignal.
Schließe mich meiner Vorrednerin an, hab das auch immer drinnen und draußen gleich geübt - allerdings würd ich es bei den Temperaturen erstmal bei drinnen belassen, bis es sitzt. Welpen mit wenig oder ohne Unterfell holen sich auf dem gefrosteten Boden sonst gern mal eine Blasenentzündung. Kann auch sein, dass er es deshalb draußen nicht machen möchte.
Viel Erfolg!
KirstenHallo danke genauso mache ich es .na ja wird wohl noch kommen das er es dann auch draussen machen will .Lg martina
-
Zitat
OT: sag mal Martina, du bist doch hier noch als "Kiraline" angemeldet, warum machst du jetzt einen neuen Nick auf? Oder hat man deinen alten Nick (zu Recht) gelöscht?
@Peewee: kann leider auf PNs nicht antworten, und E-Mail hast du nicht freigeschaltet.
Hallo wer ist denn kiraline ?
Was soll das denn nun ?
Martina
wieso sollte ich gelöcht werden ?
hab ich was falsches gemacht ? -
Zitat
Hallo,
kann mich souma nur anschließen.
Was Du auch noch machen kannst:
ihm öfter mal die Leine dran machen beim bürsten, beim spielen und soweiter.So gewöhnt er sich an die Leine und merkt zum einen, dass es nichts schlimmes ist und zudem auch noch, dass es nicht immer bedeutet: wir gehen jetzt raus!
Liebe Grüße
Steffi
ja so werde ich es machen .danke .ich muss aber schnell noch loswerden das er das von der ertsen minute gemacht hat wo ich ihn gesehen habe .ist er ein sensibelchen ?lg martina
-
hallo
wenn man nett fragt finde ich das ganz okay .
wenn aber einfach einer drauf zustürmt und ihn betättchelt dann sage ich .stop das will ich nicht .so einfach ist das .und bei kindern sage ich auch nichts .im übrigen möchte ich ja das er fremden gegenüber auch freundlich ist .es kommt aber mir dadrauf an wie man es macht .denn ich mache das aus anstand auch nicht bei anderen hunden ohne zu fragen .
lg martina -
Zitat
Hier, ich.
Hatte ich aber im anderen Thread schon erwähnt.
Biste nur irgendwie nicht drauf eingegangen.
https://www.dogforum.de/ftopic70909-10.html
Da stehts nochmal, falls du Fragen hast.Hier ist ne tolle Hundeschule.
http://www.hundeschule-steinfurt.de/index.html
Weiß jetzt nicht, ob die direkt bei euch in der Nähe ist.
Die bieten auch Kinderkurse an.
Vielleicht schaffen die es, deinen Kindern bissel Begeisterung für den Hund nahezubringen.Achso .. weiß nicht, ob du den letzten Beitrag noch gelesen hast:
https://www.dogforum.de/ftopic70909-110.htmlhallo freut mich dich hier wiedcer zu lesen
.der letzte beitrag hab ich gelesen aber weie du siehst war es doch sinnvoll diesen thread hier zuzulassen .warum auch nicht weiss garnicht was dich dadran stört ?mit dem link der hundeschule sage ich mal ein liebes danke schön .aber es ist nicht deren aufgabe meinen kindern bei zu bringen begeisterung für den hund aufzubringen .schon mal garnicht einem 6jährigen .muss lächeln .....
ich glaube du hast da einiges missverstanden .mir gehört der hund und nicht meinen kindern .sie mögen ihn klar aber die verantwortung habe ich .und ich kann nicht von einem 6jährigem verlangen das ihm der gang zur hundeschule spass muss machen .du siehst doch hier wie viele es ohne hundeeschule geschafft haben und zwar ohne grosse probleme .es geht mir nicht um das geld wenn es mal ein problem geben sollte bin ich gerne berreit dafür mehr als 5euro die stunde auszugeben .aber noch ist es nicht soweit das ich es benötige .wünsche dir noch viel spass hier und das du einiges lernst zu respektieren das es auch menschen gibt die es ohne hin bekommen .tschüssi martina -
Zitat
Hallo,
ich war mit meinem letzten Hund nie in einer Hundeschule. Und er war trotzdem sehr gut erzogen.
Mit unserem neuen Hund wollte ich es trotzdem besser machen und war in einer Welpenspielstunde. Aber nur zwei mal... Danach hatte ich die Nase voll und habe mich wieder auf meine eigene Erziehung verlassen. Ich hasse es einfach, meinen Hund mit Leckerchen zu belohnen. Mag ja eine gute Methode für andere Hunde sein, aber ich mag es eben einfach nicht.
Und was soll ich sagen: auch unser Bruno ist - für sein Alter - super erzogen. Komm, Sitz, Platz, bei Fuß und Bleib klappen schon einwandfrei. Und viel mehr muss er für mich auch gar nicht können
LG Julia
Hallo das hast du ja super hin bekommen .toll .das bestättigt mich natürlich .danke danke danke .
aber bin echt begeistert das es doch so viele sind die es ohne hin bekommen und das geld ander weitig ausgeben können was man da sparen tut.
lg martina -
Zitat
Erstens ist es kein Freudenpipi, sondern dies zeigt unglaublichen Stress, und zweitens verwächst es sich zwar oft aber nicht immer (wie Du martina ja auch schon rausgefunden hast).
Wie robust sind denn Dein Fussboden und Deine Nerven?
Je nachdem würde ich handeln.
Wenn Dein Fussboden einiges verträgt, würde ich ständig zur Tür gehen, die Leine anmachen, um sie dann unverrichteter Dinge wieder abzumachen und mich wieder mit der Wäsche o.a. zuzuwenden. Alles ohne jeden Kommentar zum Hund, egal wie er sich ziert, damit er versteht, dass es das Selbstverständlichste der Welt ist (und die kleinen Disaster nebenbei wegmachen).
Wenn Du die Möglichkeit hast, ihn ohne Leine rauslaufen und auslaufen zu lassen, dann würde ich das machen (ihn auch durchaus ein Stück bis in Auslauf tragen), um das verhasste Leinenritual zu umgehen.
Sicherlich ist Deiner ganz clever und lernt begierig, daher würde ich draußen auf jeden Fall ein Pipi-Kommando trainieren, damit ihr beide dafür ein Gefühl bekommt, wann es angesagt ist.
Hallo habe laminat boden aber meine nerven na ja
.ich finde es halt blöd hast ein stubenreinen hund und musst trotzdem immer pippi wegmachen .Aber danke dein Tip ist gut .aber so mache ich es auch bis jetzt .ach neeee .lg martina