Beiträge von martinaengel

    hei
    sorry klar hat ein Rüde ein penis wie du schreibst lach
    aber wie meinst du das .es gibt sicher auch bei hündinen was zu beachten oder ?
    ich verstehe es leider nicht wodrauf du hinaus willst .kannst du es mir das bitte sagen .ja hiuer geht esd meistens sehr turbulent zu .ist ja klar bei 4kindern .aber auch das finde ich gut das unser hund von klein auf das lernt mit trubbel zurecht zu kommen .ich habe diuesen thread hier aufgemacht und denke es war richtig denn so habe ich gelesen das es doch einige sind die esa gechafft haben ohne hundeschule .was ich leider in dem anderen thread nicht rauslesen konnte .und das ganze leben kann problematich werden .ich denke mal wenn es soweit mal kommen würde dann werde ich einen trainer dazu holen der uns zur seite steht .aber noch brauche ich es nicht .lg martina

    Guten Morgen
    also ich mache das so .ich sage oder rufe janno komm hierhin und dann wenn er kommt setzt er sich vor ihm und ich sage fein und gib ihm ein leckerchen .das mache ich aber nur draussen so .drinnen lobe ich ihn und streichel ihn und sage fein .
    hm ob es so richtig ist weiss ich nicht aber es klappt so bei uns .Falls er nicht kommt laufe ich weg und dann schwups er hinter her .
    lg martina

    Hu Hu
    ich bin schon wieder hier mit einer frage .Sollte man es jetzt schon lernen oder eher nicht ?und falls ja wie habt ihr es euren fellnasen bei gebracht ?Also meiner kann bis jetzt perfekt sitz .egal wo wir sind .dann kann er stopp .dann langsam aus und nein kapiert er auch .aber beim platz happert es was .sollte ich es jetzt weiter trainieren oder sollte ich ihm noch was zeit lassen .ist ja noch recht jung .oder doch nicht .umbedingt jetzt perfekt lernen
    danke euch und bin neugierig was ihr davon haltet
    lg martina

    Zitat

    Martina, jetzt bleib mal relaxed, das muss hier doch nicht schon wieder ausarten, oder?
    Bei den Jackies weiß ich es nicht - aber es stimmt natürlich, dass einige Rassen, wie Schnauzer z.B. zum Ratten- und Mäusefangen gezüchtet wurden. Wie Foxterrier zur Fuchsjagd, Retriever, um die Wildenten zurückzuholen (wie die Namen schon sagen) etc. Dabei handelt es sich aber um kontrolliertes Jagen, bzw. die Aufgabe eines Hundes auf dem Hof. Keiner dieser Hunde durfte frei in Wald und Feld jagen. Im Gegenteil, Jagdhunde, die sich von der Meute entfernten, wurden (und werden z.Tl. heute noch) gnadenlos erschossen.
    Und zudem ist es so, dass wir immer zivilisierter werden und mit uns unsere Haushunde. Nicht zuletzt deshalb sind Hetz- und Treibjagden inzwischen in den meisten zivilisierten Ländern verboten - und die Jagdhunde werden vor allem zum Aufspüren des ab- oder angeschossenen Wildes eingesetzt.
    Ich persönlich hab übrigens nichts dagegen, wenn auch heute noch Hunde und vor allem Katzen dazu eingesetzt werden, Höfe oder ähnliche Grundstücke von Ratten und Mäusen frei zu halten - aber eben bitte kontrolliert und begrenzt auf diese Grundstücke.
    Viele friedliche Grüße
    Kirsten

    hallo und guten Morgen
    bin ganz relext .meinte ja nur maüse und ratten auf dem eigenen grundstück .Würde meinem das auch nicht erlauben .wenn er es natürlich machen würde dann würde er an der leine bleiben .üben üben üben üben und nochmals üben mit schleppleine.davon abgesehen finde ich es ekelhaft wenn ein hund ein hase zerupft oder huhn usw .Aber von der hundichen seite ist es ganz normales verhalten .ist halt so aber für uns menschen schwer akzeptabel .
    liebe fragestellerin ich würde dir auch raten den hund anzuleinen und ihn nicht mehr laufen lassen ohne leine .Die armen tierchen .
    lg martina

    Zitat

    Oh, da gibt es schon Gründe. Weil man vielelicht noch eine Tablette geben muss? Weil vielleicht jemand den Hund kurz vorher schon mal gefüttert hat? Weil man vielleicht das üben sollte, damit man auch unterwegs dem Hund fremdes Futter ( Vergiftetes Futter, Mist...) wegnehmen kann! Weil der Hund allergisch sein könnte und das gar nicht fressen darf! Nur wenn ich das auch mal übe, kann ich unterwegs auch mal meinem Hund einen weggeworfenen Hühnerschlegel wegnehmen!


    Aber man muss wissen, dass es für den Hund nicht normal ist, Futter herzugeben. Und deswegen muss man üben, tauschen oder was dazu tun! Denn es muss sich für den Hund lohnen, das Futter freizugeben.

    hallo ich finde das auch wichtig das er oder sie es lernen muss .
    bei mir sowoieso hab 4kinder .stell dir mal vor mein kleinster wäre zu nah am napf und er würde knurren oder ihn beissen .das geeht garnicht .aber meiner meinung hat das was mit rangordnung zu tun .und ich bin chef dann meine kinder und dann er der hund .so wirds bei mir gemacht .ich habs extra immer gemacht bin dran gegangen er hat mich auch 2-4mal angeknurrt .
    aber dem hab ich schnell gezeigt wer Alpha ist .nähmlich ICH und meine kinder .andersrum sonst könnten wir uns auch en wolf holen .oder ß :lol:
    scherz aber ist doch so .würde das auch nicht verschönigen .und auf sich beruhen lassen .lg martina

    Guten Morgen
    es sind doch viel viel mehr als in meinem anderen thread .
    Klar muss man sich um dein hund viel kümmern
    aber das ist doch klar bei mir .und viel viel lesen .einfach richtiges intresse haben sonst klar geht der schuss nach hinten los .Tolles Forum .Danke....an den Moderator der die frage hier zugelassen hat obwohl das ja eini9gen nicht recht war .Danke danke
    lg martina ;)

    lach du sagst es
    aber ist ja och mal schön
    sag mal hast du yahoo messenger ?
    lg martina