Beiträge von martinaengel

    Danke für den Tip mit der Rechschreibung .Werde mir Mühe geben .Lg Martina

    Zitat

    Warum sagst Du scharf zu ihr "Gib", schlage ihr doch ein Tauschgeschäft vor. Gib ihr etwas (Leckerli, Spielzeug) als Alternative.
    Du isst einen Eisbecher, ich komme zu Dir und sage "Gib mir den Eisbecher", darauf sagst Du "Warum", na weil ich Dir einen besseren gebe und dann gehts Dir gut. Wenn ich Dir nichts als Alternative anbiete, die unter Umständen besser ist als Dein Eisbecher, würdest Du mir sicher Den Eisbecher nicht geben. Oder???
    Und immer freundlich bleiben.



    PS: Ich mache keine Eigenwerbung, weil Hunde mein Hobby sind und ich ehrenamtlich für einen Verein arbeite. :p

    Hallo es ist ein Hund und kein Kind .Und da gibt es nix mit knurren oder so .hab auch kinder und lerne es meinem von anfang an das meine kinder ihm auch was abholen dürfen .lg martina

    Zitat

    16kg ist recht viel, aber für einen Schäfer-Goldie-Mix Rüden noch im Rahmen.


    Zu deinem Problem weiß ich leider auch keine Lösung. Sowas weiß man doch eigentlich vorher :( :


    Lass ihn halt langsam laufen, viel anderes wird dir eh nicht übrig bleiben.

    Also denke mal mit deinem komentar das man das vorher weiss ist ihr auch nicht geholfen .ich würde ihn langsam gehen lassen dann passiert da schon nix .schön aufpassen das er oder sie nicht zu hektich die treppen laufen tut .
    dann ist das sicher kein problem .
    und kann dich gut verstehen .
    lg martina

    Zitat

    Also meine Hündin Anouk ist ein Mutti-Hund :D . Ganz klar, weil ich mich um die Erziehung kümmere, die meiste Zeit mit ihr verbringe und ihr Futtergeber bin. Ich glaube nicht, dass es einen geschlechtsspezifischen Zusammenhang gibt =).

    Hallo da gebe ich dir recht denn mein ersthund war ein schäferhund hündin und mein 2hund ein goldie rüde und alle 2lieben mich abgöttich und hängen an mir.denke mal das man das nicht sagen kann rüde oder hündin .
    habe damals auch immer gedacht nie ein rüde aber es ist doch anders gekommen .
    lg martina

    hallo
    solange ich denken kann waren bei unserer familie immer Hunde .Aber vorwiegendt Schäferhunde .Aber als ich meinen süssen Goldie sah war es um mich geschehen .Es war liebe auf den ersten Blick .Und ich muss sagen es war die richtige Entscheidung .Warum ?
    Es fehlte was in unserem Haushalt trotz 4Kinder .
    Lg martina