Beiträge von Sleipnir

    @ Wakan: Woher nimmst du bloß die Weisheit, dass der Hund illegal eingeführt wurde? Ich schätze ja wirklich deinen Sachverstand, aber diese ständigen Unterstellungen gehen doch etwas weit, oder?

    Liebe Grüsse,
    Björn

    Ach so, mal was zum Thema: Ich würde es auch tunlichst unterlassen den Hund in dieser Situation anzuschreien, dass einzige was du damit bewirkst ist den Hund noch mehr aufzuputschen und hochzufahren. Ein souveräner "Rudelführer" zeichnet sich durch Ruhe und Gelassenheit aus, was natürlich nicht bedeutet dem Hund alles durchgehen zu lassen!!!

    Hallo!

    Ich halte mich jetzt mal lieber zurück, da meine Meinung wohl nicht ganz massenkonform ist, aber gib in der Suchfunktion doch mal den Begriff "Babykastration" ein, dort wurde vor einigen Monaten schonmal heftigst, auch von mir, über eine Kastration vor der ersten Läufigkeit diskutiert!

    Liebe Grüsse,
    Björn

    @ Wendy 27:

    Ich kann nicht so ganz nachvollziehen warum du so pampig wirst. Ich will dich nicht mundtod machen, dass Einzige woran ich interessiert bin ist eine möglich sachliche Auseinandersetzung zu diesem Thema. Und wenn du schreibst, dass es erwiesener Maßen zu einer rasseabhängigen Aggressivitätssteigerung durch die Rohfütterung kommt dann ist es doch nachvollziehbar, dass ich nach den Quellen dieser Aussage frage!

    Liebe Grüsse,
    Björn

    Hallo!

    Hier nun der neue Thread zu diesem Thema:
    Also um es nochmal zusammenzufassen, es kam zwischen mir und Wendy 27 zu einer Auseinandersetzung darüber ob die Verfütterung von rohem Fleisch aggressiv macht. Wendys Aussagen zu diesem Thema waren folgende:

    Zitat

    ausserdem sollte man bestimmte Rassen kein Rohes Fleisch geben und das müsste eigentlich jeder Wissen,weil manche Rassen habenimmer noch Gene "einmal Blut geleckt immer Blut lecken" und das ist kein quatsch das ist bewiesen

    Zitat

    Das ist kein quatsch! Schön wenn es es so wäre.Vielleicht solltest du dich auch mal schlauer über Hunde machen.
    Oder warum solte man ein Hund kein Blut lecken lassen. Ausserdem habe ich das nicht verallgemeinert sondern es gibt bestimmte Rassen zum Beispiel Terrier egal ob klein oder gross. Hunde verlieren Ihre Gene nicht in jedem Hund steckt der Ursprung drin


    Demgegenüber meine Meinung: Ich dachte eigentlich diese Ammenmärchen wären langsam ausgestorben, dem scheint wohl nicht so zu sein. Ich frage mich immer noch wie das funktionieren soll und vor allem wie die Information darüber in den Genen festgeschrieben sein kann. Du sagtest ja, dass das bewiesen sei, leider bist du mir immer noch eine Antwort schuldig geblieben wer das bewiesen hat bzw. welcher Quelle du diese Informationen entnimmst.
    Das man Hunde nicht an Blut lecken lassen soll ist mir auch komplett neu und warum gerade Terrier davon betroffen sein sollen verstehe ich nun auch nicht.
    Und nun nochmal meine Frage die mich am meisten interessiert: Warum soll ein Hund durch die Verfütterung von rohem Fleisch aggressiv werden?
    Vielleicht hat ja noch jemand anderes etwas zum Thema beizusteuern!

    Liebe Grüsse,
    Björn

    Hallo!

    Da ich eine weitergehende Auseinandersetzung zu diesem Thema schon äusserst interessant finde, es aber zu der Ausgangsfrage dieses Threads nicht passt werde ich zu diesem Thema einfach mal einen neuen Thread eröffnen!
    Wir wollen das liebe Moderatoren-Team ja nicht entzürnen! :wink:

    Liebe Grüsse,
    Björn

    (Neuer Thread zu diesem Thema unter dem Titel "Aggressiv durch rohes Fleisch")

    Hallo!

    Zitat

    weil manche Rassen habenimmer noch Gene "einmal Blut geleckt immer Blut lecken" und das ist kein quatsch das ist bewiesen

    Jeder muß ja selbst wisssen wie er seinen Hund ernährt, gar keine Frage! Aber dieser Satz ist absoluter Quatsch!!! Ich kann gar nicht nachvollziehen wie man dass ernstnehmen kann! Damit willst du doch sicherlich sagen, dass die Verfütterung rohen Fleisches aggressiv macht. Jetzt erkläre mir doch mal bitte wie das funktionieren soll und vor allem wer das bewiesen hat! Und vor allem, warum soll das rasseabhängig sein und wie kann diese Information genetisch festgelegt sein? Also ich konnte bei meinen Hunden keine Verhaltensänderung feststellen, seitdem sie roh ernährt werden.
    Wer verbreitet nur immer noch solche Ammenmärchen?

    Liebe Grüsse,
    Björn