Staffy, ich werde langsam ein richtiger Fan von dir!
Besser kann mans wohl nicht erklären, von daher spare ich mir weitere Erklärungsversuche!
Liebe Grüsse,
Björn
Staffy, ich werde langsam ein richtiger Fan von dir!
Besser kann mans wohl nicht erklären, von daher spare ich mir weitere Erklärungsversuche!
Liebe Grüsse,
Björn
Hallo!
Hab in deinen Thread schon lange nicht mehr reingeschaut und muss sagen, ich bin mehr als positiv überrascht!
ZitatDas Schöne ist passiert ist konnte die BC Dame an einen Bekannten vermitteln der schon 3 BC´s hat (was ich nicht wußte) und wo sie auch Hüten darf. Was schöneres konnte der Dame nicht passieren. Ich habe mir das neue Zuhause schon angeschaut und auch noch ein paar Gespräche geführt und bin restlos überzeugt das sie es dort wunderbar haben wird. Sie wird auf einem Bauernhof leben und darf schafe hüten. Der Mensch hat sehr viel Erfahrung mit BC´s und ist wohl ein wenig besessen von ihnen wink Außerdem gibt es für die Hunde einen eigenen Agility Platz auf einem nicht mehr genutzen Feld. Die Flugpatenschaft ist auch schon geklärt und so wird das neue Heim am 15. August bezogen.
Besser kann es doch gar nicht laufen!
Liebe Grüsse,
Björn
Hallo!
Grundsätzlich würde auch ich nicht jede Mahlzeit etwas dazumischen, denn so erziehst du deinen Hund ja geradezu zu einem Mäkler!
Ich würde mir an deiner Stelle aber nochmal Gedanken darüber machen ob du weiterhin Eukanuba füttern willst. So wirklich berauschend ist dieses Futter nämlich nicht und obendrein hat es noch ein echt schlechtes Preis-Leistungsverhältnis! Für das Geld bekommst du qualitativ wirklich hochwertigere Sorten!
Liebe Grüsse,
Björn
Hallo!
Ich machs mal ganz kurz...
1. Es wäre schon hilfreich wenn wir wüßten WANN dich dein Hund genau anknurrt! Also in welchen Situationen.
2. Mit der Erziehung solltest du sofort beginnen, ich wüßte keinen Grund der dagegen spricht!
Liebe Grüsse,
Björn
Na, da mach ich doch auch mal mit!
1. EMMA: Perro de Pastor Mallorquin (Mix?), sehr schlank und muskulös, Schulterhöhe 59 cm, Gewicht schwankt immer zwischen 23 und 24 Kg.
2. JANOSCH: Irish Setter-Hovawart-Labrador-Mix, 8 Monate alt, noch ziemlich mager und schlaksig, hat aber jetzt schon eine breitere Brust als Emma, wird wohl mal recht kräftig, Schulterhöhe 64 cm, Gewicht 28 Kg.
Liebe Grüsse,
Björn
@ fliegenfly:
Ich habe vor Lachen fast unterm Tisch gelegen als ich das gesehen hab.
Liebe Grüsse,
Björn
Na Wakan ich weiß ja nicht!
ZitatDein Hund ist klasse, sonst wäre der kleine Hund schon im Nirwana.
Vielleicht ist er auch einfach nur etwas zu jung und unerfahren, ausserdem hat die Halterin eingegriffen!
Ich würde es definitiv nicht drauf ankommen lassen allein schon wegen der vollkommen verschiedenen Größenverhältnisse, da brauch gar keine Tötungsabsicht dahinterstecken und schon eine deutliche Zurechtweisung kann schlimm enden!
Liebe Grüsse,
Björn
Hallo!
Kann mich Pebbles nur voll und ganz anschliessen!
Sucht euch wirklich fachkompetente Hilfe,ich möchte nicht in deiner Haut stecken wenn er den ersten Kleinhund getötet hat!
Liebe Grüsse,
Björn
Hallo!
Zitatmelantris
Wieso bist du eigentlich der Meinung, dass man seinen Welpen mit einem Halsband nicht gewaltfrei und artgerecht erziehen kann?
Hat sie das so geschrieben?
wenn ja, dann würde mich die Beantwortung dieser Frage auch sehr interessieren!
Liebe Grüsse,
Björn
@ Na_Si:
Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde es wirklich löblich, dass du gleich zwei Hunde aus schlechter Haltung bei dir aufgenommen hast!
Und natürlich ist es nur allzu menschlich, dass du diesen geschundenen Kreaturen wenigstens jetzt ein schönes Leben ermöglichen willst - absolut nachvollziehbar!
Doch ändert all das nichts daran, dass jeder Hund, egal wie schlecht es ihm in der Vergangenheit ging, auf eine hirarchisch geschichtete Rudelstruktur angewiesen ist. Und du solltest die unangefochtene Fürungspersönlichkeit deiner Hunde sein, du bestimmst wann, wer, mit wem interagiert, du verwaltest alle lebenswichtigen Ressourcen, du leitest Aktivitäten ein und brichst sie auch wieder ab usw. Das Alles hat nicht im entferntesten irgendetwas mit Gewalt zu tun.
Bisher macht dein Geschriebenes aber eher den Eindruck als würden bei euch zuhause die Hunde die Regeln aufstellen und nicht du!
Und gerade Yorkies sind dafür prädestiniert. Wir haben in der Familie selbst Einen, ich weiß also wovon ich rede. Das sind wirklich Löwen im netten Handtaschenformat. Ehemalige Rattenbekämpfer die sich nur sehr schwer den Schneid abkaufen lassen und jede Unsicherheit oder Inkonsequenz gnadenlos ausnutzen!
Wie sieht es denn bei euch mit dem allgemeinen Grundgehorsam aus?
Ich will dir hier wirklich nichts unterstellen und wenn ich mich irre dann tut es mir wirklich leid, aber ich habe das Gefühl, dass du dich bei deinen Hunden viel zu sehr von Mitleid leiten lässt und die Hunde das weitlich ausnutzen, deswegen evtl. auch die Unsauberkeit. Warum denn das Geschäft bis zum nächsten Spaziergang einhalten wenn aus der Urinlache auf dem Teppich eh keine Konsequenzen erwachsen!
Es gab ja jetzt schon einige gute Tips, denk nochmal in Ruhe darüber nach und es wäre wirklich toll du würdest uns auf dem Laufenden halten!
Liebe Grüsse,
Björn