Jeden "Kettenwürger" aber doch nicht, oder?
Das geht doch nur bei großgliedrigen Ketten, bei denen man den Karabiner an den einzelnen Gliedern befestigt, oder wie soll das sonst funktionieren?
Beiträge von Sleipnir
-
-
Um es kurz zu machen - Ja, diese Halsbänder werden im Handel als GesundheitsWÜRGER verkauft!
So lange dein Hund nicht übermäßig an der Leine zieht und du es wirklich nie auf Zug stellst finde ich das auch gar nicht so schlimm...allerdings liegen diese Halsketten ja relativ locker um den Hals, d.h. der Hund kann auch schnell mal seinen Kopf rausziehen, aber dieses Risiko sollte dir ja bewußt sein!Liebe Grüße,
Björn -
Oh man ey, das gibt es doch Alles nicht! Was ist denn das für ein Züchter, der nichtmal seine eigenen Welpen kennt und sie verwechselt!
Ich bin gespannt, was du morgen zu erzählen hast!Liebe Grüße,
Björn -
Ich hab mir das jetzt mal Alles durchgelesen - es hat mich echt amüsiert!
Ganz großes Theater!!!Und ein ganz dickes Lob an all die Leute, die so lange, so geduldig geblieben sind!
-
Gibt auch schon Neuigkeiten!
Mein Bruder hat den Hund jetzt mal ganz unverfänglich übers WE zur Probe.
Also es ist wohl eine Groenendael-Mischlingsdame, die Menschen gegenüber sehr offen und unaufdringlich freundlich ist, bei anderen Hunden ist sie wohl ein bisschen zurückhaltend und sehr unterwürfig, aber trotzdem immer sehr interessiert. Mit der Grunderziehung ist es wohl doch nicht soweit her, sie zieht wie ein Ochse, hört auf "Sitz" und "Komm" wenn sie nichts Besseres zu tun hat und sie scheint wohl einen recht ausgeprägten Jagdtrieb zu haben.
Aber mal abgesehen von dem Jagdtrieb sind das ja nicht die schlechtesten Vorraussetzungen bzw. eher kleine Probleme.
Naja, auf alle Fälle kommt er morgen früh mit dem Hund hier vorbei, bin schon ziemlich gespannt, er ist nämlich jetzt schon Feuer und Flamme und ausreden kann ich ihm das wohl sowieso nicht mehr!Liebe Grüße,
Björn -
Zitat
und ich finde er hat ne ähnliche Kopfform wie ein weimaraner
Ehrlich...findest du...hm..erkenne ich jetzt nicht so!
Gerade auf dem ersten Bild finde ich den Kopf absolut "Schäferhund-like" -
Vielleicht Labrador-Schäferhund?
-
Ich würde das nicht machen!
Klar für die beiden Hunde wäre das mit Sicherheit schön...und du nach zwei Wochen dem Nervenzusammenbruch nahe :wink:
Überleg doch mal, wieviel Arbeit schon ein Welpe macht! Stell dir vor, der Eine kaut gerade deinen Perserteppich an, indem Moment läuft der Andere winselnd durch die Wohnung weil er einen Platz zum pinkeln sucht, du gehts mit Nummer 2 zum Pinkeln raus, währenddessen holt Nummer 1 alle Blumen von der Fensterbank! Nee, also echt, ich glaube das wäre das reinste Horrorszenario.
Stell dir doch mal vor wie aufwendig es ist zwei Welpen zur Stubenreinheit zu erziehen. Da warst du gerade mit dem Einen draussen, da muss auch schon der nächste.
Das Trainieren der Leinenführigkeit, Grundkommandos usw...Alles musst du doppelt machen!
Ich würde dir das echt nicht empfehlen, es sei denn du hast Nerven wie Drahtseile und kannst dich 24 Stunden am Tag um die Hunde kümmern.
Wenn du wirklich einen Zweithund haben möchtest, dann warte zumindest etwa 1,5 Jahre bis du mit dem ersten Hund "aus dem Gröbsten" raus bist, auch dann kannst du ihm mit einem vierbeinigen Kumpel immer noch einen Gefallen tun!Liebe Grüße,
Björn -
Zitat
Bauern duerfen hier ohne Vorwarnung den Hund erschiessen, wenn er sich an ihr Vieh macht (versteh ich auch).
Versteh ich nicht, hat bei euch jeder Bauer ne Knarre im Schrank??? -
@ Hummel:
Ich will mich gar nicht weiter zum Thema äussern und wahrscheinlich ist meine Meinung gar nicht so weit von deiner entfernt, aber bei diesem Schreibstil wird dich hier wohl keiner ernst nehmen, egal wie gut deine Argumente sind!Liebe Grüße,
Björn