Trotzdem verstehe ich es nicht so ganz!
Fleisch mit Flocken ist seit ewigen Zeiten ein beliebtes Hundefutter, (ok, nicht alles was immer praktiziert wurde ist wirklich gut, die Wissenschaft entdeckt immer mehr Zusammenhänge) in fast jedem Trockenfutter befinden sich Fleisch und Getreide, und ich hab zwar schon von vielen "trockengefütterten" Hunden gehört, die auf Getreide an sich allergisch reagieren, aber noch nie von solchen, die die Kombination Fleisch + Getreide nicht vertrugen.
Erst seit diesem ganzen "Barf-Hype" hört man davon. Ich findes einfach ein bisschen komisch und die Erklärung mit den unterschiedlichen Verdauungszeiten will mir auch nicht so ganz einleuchten!
Beiträge von Sleipnir
-
-
Vielleicht habe ich ja was Wichtiges nicht bedacht :wink: , aber
ZitatFleisch braucht zur Verdauung eine PH-Wert von 1-2 im Magen, Getreide hingegen 7-9. Da wäre es logisch nicht beides zusammen zu füttern.
Jetzt gehe ich doch einfach mal davon aus, dass die ph-Werte, die zur Verdauung benötigt werden beim menschlichen Organismus die selben sind - Ja hat sich denn von euch schonmal jemand Gedanken darüber gemacht, ob er Fleisch und Getreideprodukte besser nicht zusammen essen sollte???
Ich noch nicht!
Und genauso halte ich es mit den Hunden!
Zwar gibt es bei uns Fleisch meistens "solo", aber hin und wieder auch mit Getreideprodukten gemischt und ich hätte auch keine Probleme damit das täglich zu machen!
Wie gesagt, vielleicht gibt es in dieser Beziehung grundlegender Unterschide zwischen der menschlichen und der hundlichen Verdauung, wenn das aber nicht so ist, dann finde ich diese ganze Diskussion etwas...hm..witzig! -
...na da würde ich doch sagen - Problem (zumindest theoretisch) gelöst :wink:
-
Kann mich Corinna nur anschliessen!
In solch einer Situation würde ich von meinen Hunden nie ein "Sitz" verlangen!
Ich hätte jetzt auch vorgeschlagen einen Bogen zu laufen, da das auf Grund des schmalen Weges wohl nicht möglich war, hätte ich meinen Hund auf die abgewandte Seite genommen und wäre zügig, aber trotzdem ruhig an dem anderen Hund vorbei gegangen.
Evtl. wäre es noch eine Möglichkeit in solchen oder ähnlichen Situationen ein Kommando zu etablieren bei dem dich der Hund anschaut?! -
Zitat
Aber vieeeeeeel schlimmer find ich solche Peinlichkeiten, wenn man´s hat kommen sehen und tagträumerisch bis zum Eklat weiterläuft ! Eben noch gedacht "Ob das gut geht ??", nicht reagiert und 2 Sekunden später "Hätt ich mal besser ..."
Endlich traut es sich mal einer zu schreiben :wink:
So geht es mir immer wieder, aber irgendwie werde ich da auch nicht schlau raus :shock: -
Ja, es sind Gedankenspiele, und ja ich wäre nicht abgeneigt Heckrinder, Wisente und Koniks bzw. rückgezüchtete Tarpane in Deutschland auszuwildern, rein theoretisch, eben weil sie eigentlich hier her gehören, aber deswegen bin ich doch trotzdem Realist genug um zu wissen, dass dieses Unterfangen im dichtbesiedelten Deutschland zum Scheitern verurteilt ist, zumindest vorerst.
Vor 20 Jahren hätte es bestimmt auch niemand für möglich gehalten, dass sich Wölfe wieder in Deutschland ansiedeln! -
@ Hund:
Schade, kann dich leider nicht schon wieder bewerten - deshalb auf diesem Wege:
KLASSE POSTING
-
RiotheRat & Flying-paws:
Vielleicht habe ich ja auch etwas falsch verstanden, aber es hat doch niemand in diesem Thread behauptet, dass er Pferde, Rinder oder Ähnliches auswildern will!
Es ging doch nur um die Frage, ob unsere Nutztiere zu einem Leben in Freiheit überhaupt noch in der Lage sind! -
Hecuda, was schreibst du hier???
Es geht in diesem Thread um Hundeernährung, um Biofleisch und Discounterprodukte und sonst um nichts!
Keine Ahnung, welche Diskussion du gerade mit Roxybonny anzettelst, aber in diesem Thread ist sie wohl fehl am Platze!
Erklär doch viel eher mal wie es zu deinem Sinneswandel hinsichtlich des ALDI-Futters kam, dass würde zumindest entfernt zur Ausgangsfragestellung passen! -
Ich bins nochmal!
Über was diskutieren wir denn hier eigentlich!
Lest euch doch nochmal den Anfangspost durch:
Der Besitzer war damit einverstanden