Steh grad ein bissl auf dem Schlauch...
Warum soll denn ein Hund rückwärts gehen, wenn man ihm ein Leckerchen vor die Brust hält???
Habs grad mal spaßeshalber bei Emma und Janosch ausprobiert:
Haben beide ausschliesslich versucht an das Leckerchen zu kommen in dem sie ihren Hals runtergebogen haben, rückwärts sind sie nicht einen Schritt gegangen!
Beiträge von Sleipnir
-
-
Ich seh das genauso wie Hund!
Wirklich guten Gewissens würde ich meinen Hund dort nicht hingeben, aber wenn ihr wirklich keine andere Möglichkeit habt...
Ist ja glücklicherweise nur für vier Wochen, und solange der Hund, mal abgesehen von dem fehlenden Auslauf, anständig behandelt wird! -
Ines und Friederike:
Wollen wir nicht zu dem von euch diskutierten Thema, dass ja nun nichts mehr mit der Verfütterung von Mäusen zu tun hat, welches ich aber trotzdem für absolut disskusionswürdig halte, einen eigenen Thread eröffnen?
Ich hab mir zu den obengenannten Aspekten nämlich auch schon so meine Gedanken gemacht, aber hier im "Mäuse-Thread" find ichs doch a bisserl "fehl am Platze"! -
Ich hatte über 11 Jahre lang einen Pudel-Schnauzer-Mix mit ganz, ganz ätzendem Fell!
Am ganzen Körper recht lang, "flusig" und zum Verfilzen neigend!
Natürlich hat dieser Hund weitaus mehr Dreck mit in die Wohnung gebracht als meine derzeitigen stockhaarigen Hunde, allerdings hat es auch bei Charly (so hieß er!) immer gereicht, ihn mit einem Handtuch den Dreck aus dem Fell zu rubbeln!
In den 11 Jahren hat er vielleicht drei oder viermal in der Badewanne gestanden! -
Ich hatte das selbe Problem mit Janosch auch, als er mit 9 Wochen zu uns kam!
Er hat gejault sobald man irgendwo stehenblieb, z.B. an einer Ampel, wenn man sein Fressen zubereitet hat, wenn er sich gefreut hat, wenn er in Spiellaune war etc.
Wir haben dieses Problem eigentlich relativ schnell in den Griff bekommen, indem ich dieses Verhalten konsequent ignoriert habe, und er erst zum Ziel gekommen ist, wenn er ruhig war.
Heißt also, wenn die Ampel gerade grün wurde und er immer noch gejault hat, dann bin ich einfach weiter stehen geblieben, hat er bei der Futterzubereitung gejault, gabs nichts, sondern erst als er sich beruhigt hat.
Janosch ist nach wie vor ein relativ "kommunikativer" Hund, was ich ihm auch gar nicht nehmen will, doch haben wir uns im Laufe unseres Zusammenlebens einfach auf Situationen geeinigt, in denen Jaulen erlaubt ist (zur Begrüßung, vor dem Spaziergang), und Situationen in denen es nicht gestattet ist (alle anderen Situationen) - und die Regeln dafür habe ich bestimmt und nicht der Hund!
Das sich dieses Jaulen erstmal verstärkt wenn du es ignorierst ist vollkommen klar.
Man nennt das "Löschungsschutz"
Dein Hund ist mit dieser Taktik bisher immer zum Erfolg gekommen, wenn du ihn jetzt ignorierst führt er dieses Verhalten natürlich vehementer durch, da er ja bisher dadurch immer zu seinem Willen gekommen ist.
Du mußt halt wirklich eisern konsequent sein, deinem Hund alternative Handlungsweisen (nämlich ruhig sein!) "schmackhaft" machen und mit der Zeit dürfte das Jaulen immer weniger werden.
Doch darfst du nicht den Fehler machen, das Jaulen größtenteils zu ignorieren, aber manchmal doch drauf einzugehen, denn dann bestärkst du deinen Hund variabel und es wird um Längen schwieriger dieses Verhalten in den Griff zu bekommen! -
In welchem Internetshop hast du das denn gefunden?
Bin nämlich im Moment auf der Suche nach einber "Mäusequelle" für unsere Katze und bis auf die sauteuren "Reptilienfrostfutterversender" hab ich noch nichts adäquates gefunden!
Wäre an einem entsprechenden Link also auch sehr interessiert! -
Wenn er sonst einen normalen Eindruck macht brauchst du dir da keine Gedanken machen!
Alle Hunde die ich bisher hatte, hatten beim Ruhen in der Wohnung immer eine trockene, und teilweise auch eine warme Nase!
Ist also vollkommen normal! -
Zitat
Björn, Deine Fütterung hat immer so einen kleinen Hauch von gaaaaz früher.
Wie meinste denn das? -
Schau doch mal hier:
http://www.haustierimpfungen.de -
Interessant, was man sich auf den Dörfern so erzählt!
Der Rüde ist einfach frustriert, da er den ganzen Tag den Geruch einer läufigen Hündin in der Nase hat, aber nicht hin kann. Deswegen jault er - nicht mehr und nicht weniger!