Beiträge von Sleipnir

    Hallo!
    Ich finde sowohl die Zusammensetzung, als auch die Firmenphilosophie sehr symphatisch und überlege gerade, ob ich dieses Futter mal ausprobieren sollte!
    Etwas stutzig machen mich allerdings die niedrigen Protein- und Rohfettwerte.
    Beim Fit Croc liegt der Proteinwert bei 20,9 % und der Rohfettanteil bei 6,5 % (zum Vergleich MM 25 % und 10,5 %)
    Hm...ist das nicht etwas wenig? Und muß ich meinen Hunden davon nicht im Vergleich zu MM mehr füttern, um sie satt zu bekommen, was das Futter insgesamt noch teurer machen würde?
    Oder liegt der Denkfehler bei mir?

    So, dann mal meine Antwort :D
    Du schreibst, sie frisst erst seit "letzter Zeit" vermehrt Mäuse.
    Wie lange denn schon ungefähr?
    Wird sie ansonsten mit Fertigfutter ernährt?
    Kann es nicht einfach sein, dass ihr Verdauungsapparat etwas Zeit braucht um sich an "Frischfleisch" zu gewöhnen?
    Ich würd mir da nicht so viele Gedanken machen und es einfach weiter beobachten!
    Ich wünsche deinem Hund "Guten Appetit" :D

    @ Steffi:
    Wie verhinderst du denn, dass eine Katze Mäuse frisst?
    Selbst wenn mal eine vergiftete Maus die Beute ist - die hat doch davon nicht soviel gefressen als das es ausreichen würde einen tausendmal schwereren Hund niederzustrecken ;)

    Das Bett hat der Mensch für sich erfunden, er hat aber auch Straßen und Bürgersteige für sich erfunden - ist es jetzt Vermenschlichung, wenn ich mit meinem Hund dort langgehe?
    Vollkommen ernstgemeinte Frage!
    Wenn man Vermenschlichung nämlich darauf runterbricht, was der Mensch alles nur für sich und nicht expliziet für Hunde erfunden hat, Hundehalter aber trotzdem mitnutzen...ja, dann gibt es 1000 verschiedene vollkommen alltägliche Dinge, an denen man Vermenschlichung festmachen könnte!
    Und das wäre mir dann doch etwas zu weit gegfasst! ;)

    Hallo!
    Da meine Frage in einem anderen Thread nur eingeschoben wurde und ich bisher noch keine Antwort darauf bekam - eine Diskussion allerdings sehr interessant fände - stelle ich sie hier nochmal:

    In verschiedenen Threads las ich in den letzten Tagen von unterschiedlichen Usern, dass sie der Ansicht sind, dass es Vermenschlichung ist, einem Hund zu gestatten Bett oder Sofa zu benutzen.
    Ich überleg schon die ganze Zeit hin und her, wie sie das meinen!
    Man kann aus unterschiedlichsten Gründen dagegen sein, einem Hund diese Liegeplätze zuzugestehen, aber was ist daran Vermenschlichung wenn man es doch gestattet?
    Auch Wildcaniden schätzen doch erhöhte und bequeme Liegeplätze, ist es da nicht relativ natürlich, dass auch Haushunde diese Plätze bevorzugt benutzen möchten?

    Wenn du sagst, sie lässt sich gut abrufen, warum nutzt du dann nicht die Gelegenheit, wenn sie nach dem kurzen Spiel von den anderen Hunden ablässt und sich den Besitzern zuwendet?
    Diese Situation würde ich nutzen, um sie an die Schleppleine zu legen, damit du eingreifen kannst, wenn sie zu aufdringlich wird.
    Das wäre doch eigentlich DIE Lösung, dein Hund kann weiterhin Kontakt zu anderen Hunden haben, ist allerdings abgesichert, wennn sie die "Leckerchengeber" entdeckt.

    Und zu deinem Problem, dass sie andere Hunde über den Haufen rennt - ich würde sie in nächster Zeit ganz bewußt so oft wie möglich mit älteren souveränen Hunden zusammen bringen.
    Janosch war die ersten Monate auch recht grob und konnte seine Kräfte kaum kontrollieren, nachdem er von mehreren Althunden für diese Attacken kräftig zusammengefaltet wurde, ist es deutlich besser geworden :D
    Sie darf halt in nächster Zeit sowenig Hunde wie möglich treffen, die sich das bieten lassen!
    Eigentlich müßte sie doch ständig einen von anderen Hunden "auf die Mütze bekommen", denn solche Flegeleien lassen sich doch die wenigsten Hunde bieten!
    Hast du nicht selber noch zwei weitere Hunde?
    Macht sie das bei denen auch?

    @ jennmaus:
    Ich glaub dir die Geschichte nicht. Punkt.
    Du fühlst dich doch nur überrascht, dass man sich daran erinnern kann, dass du geschrieben hast, du würdest das Futter vertreiben!
    Und ganz davon ab, wie kommst du denn an die Zugangsdaten deiner Freundin?
    Hat sie gesagt: "Hier, wenn dir langweilig ist, dann schreib mal unter meinem Namen!"
    Darüber hinaus finde ich den Schreibstil schon sehr ähnlich!

    EDIT:
    Das ist nicht nur der gleiche Stil, da sind sogar die gleichen Rechtschreibfehler drin... :D

    Ich glaub auch nicht, dass eure Fiffi sehr groß wird, dann müßte sie jetzt schon viel schwerer sein, also ein Leonberger wird das wohl nicht mehr ;)
    Janosch hat heute eine Schulterhöhe von 64 cm und wiegt 33 Kilogramm, ist also immer noch bedeutend kleiner als ein Leonberger, aber mit 8 Wochen (und da ist deine ja schon bald!) wog er schon 9 Kilo!

    Du mußt einfach konsequenter sein!
    Wahrscheinlich wird es jetzt relativ schwierig, da sie ja "weiß", dass sie dich nur lang genug weichkochen muß und du irgendwann mit der Dose kommst!
    Aber da mußt du einfach einen längeren Atem beweisen, 2 bis 3 Tage ohne Nahrung schadet einem gesunden Hund absolut nicht! Wenn sie selber hungern will, dann lass sie hungern, irgendwann wird der Hunger größer werden, und bisher ist mir noch nie zu Ohren gekommen, dass ein Hund vor dem gefüllten Napf verhungert sei! :D