Beiträge von Sleipnir

    Ja...unter hartnäckig hab ich dann wohl doch nicht so hartnäckig verstanden.
    Und Emma hat das wohl ganz gut verkraftet, war ja nun auch nicht soo schlimm, sie war halt nur ziemlich gestresst zum Ende hin, da sie ja nun wirklich ihr ganzes Abwehr-Repertoire abgespult hat und er trotzdem nicht locker gelassen hat.
    Sieh es jetzt bitte nicht als Vorwurf, sondern wirklich nur als Tipp, aber wenn das meiner wäre, dann würde ich schon versuchen daran zu arbeiten, damit er auch in diesen Situationen zumindest ansatzweise ansprech- und lenkbar bleibt. Allerdings will ich mich da auch nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, denn auch Janosch vergisst ja ganz schnell mal seine gute Erziehung :D

    @ Maximus:
    Da ist dir aber ein Denkfehler unterlaufen - oder ich hab dich falsch verstanden...
    Wenn deine Hunde zuviel auf den Rippen haben und du jetzt "nach Anweisung" fütterst, also den Erhaltungsbedarf deckst können deine Hunde ja gar nicht abnehmen, sondern sie werden ihr Gewicht halten, damit sie abnehmen müsstest du ja weniger als den Erhaltungsbedarf füttern... :???:

    Zitat

    Hast Du schon mal gesehen, wie manche Leute ihre Hunde begrüssen ?
    Quieken, hektische Bewegungen, ewig lange Begrüssung, Hund hochpushen.
    Ich denke mal, das soll erstmal unterbunden werden, damit der Hund lernt, wie man sich zu verhalten hat bei der Begrüssung.


    Nee, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was andere Menschen so zur Begrüssung aufführen, aber es käme mir so verdammt widersinnig vor, wenn ich nach hause käme, meine Hunde mir schwanzwedelnd entgegen kämen und ich sie ignorieren sollte...
    Und mit einer Rangordnungsgeschichte, so wie smily es erklärt hat, hat das meines Erachtens nach auch nichts zu tun...
    Geistert da immer noch das Vorurteil herum der Ranghöchste bestimmt alles und geht immer vorne weg?
    Janosch ist bei und der Allerletzte auf der "Rangleiter", trotzdem begrüsst er jeden Hund und jeden Besuch zuerst und Emma hält sich dabei freiwillig im Hintergrund und ich habe absolut nicht das Gefühl, dass das ihre Autorität in irgendeiner Weise untergräbt...

    Tja, ist jetzt ein bisschen schwierig, ich bin ja kein Autofahrer, am besten guckst du dir das nochmal bei G O O G L E maps an...ist auf alle Fälle die Schanzenstr. und die musst du halt bis oben durchfahren und kommst automatisch an der Hessenschanze an!

    Hm...ich will dir ja nicht deine letzte Hoffnung nehmen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Vater von nichts weiß....auch wenn das eine "Nacht- und Nebelaktion" deiner verstorbenen Mutter war, über soetwas redet man doch! Es ist doch immer wieder erschreckend was für eine Kommunikation in manchen Familien herrscht (bzw. nicht herrscht!)
    Auch wenn es sicher keine schöne Vorstellung ist, kann es nicht sein, dass sie ihn haben einschläfern lassen und dir die Geschichte von dem kinderlosen Ehepaar erzählt haben um dich nicht noch mehr zu verletzen?