@ staffy:
Bisher habe ich bei meinen Sitterhunden eigentlich immer die Erfahrung gemacht, dass sie sich sehr an Emma und Janosch orientieren und Freilauf war bisher völlig unproblematisch.
Hunde die da etwas selbstständiger veranlagt sind würden natürlich erstmal an die Schleppleine kommen - wobei das natürlich nicht bei 3-5 Hunden möglich ist...
allerdings zählen zu den 3-5 Hunden ja auch Emma und Janosch.
steuerliche Aspekte: Ich geh jetzt erstmal davon aus, dass das in einem so geringem Umfang ablaufen wird, dass ich mir darüber keine Gedanken machen muss. Sollte es wieder Erwarten doch mehr Anklang finden müsste ich da natürlich nochmal drüber nachdenken.
Haftplicht:Ich würde natürlich nur haftpflichtversicherte Hunde mitnehmen. Reicht das, oder brauche ich für diese Tätigkeit noch ne Extra-Versicherung. Bei unserer Haftpflichtversicherung ist die Schadensregulierung beim "Hüten durch Dritte" nämlich ausdrücklich mit inbegriffen.
Zusätzlich würde ich im Vorfeld mit jedem Besitzer einen Vertrag abschliessen und darin genau diese Punkte ansprechen - da muss ich aber im Internet nochmal auf die Suche gehen...
So...ich habs mal ein bisschen umgeschrieben:
Auslaufservice Kaufungen
- Sie arbeiten und können ihrem Hund nicht immer den benötigten Auslauf verschaffen?
- Sie sind krank und brauchen vertretungsweise einen Gassi-Gänger?
- Oder Sie wollen ihrem Hund einfach ab und an die Möglichkeit bieten mit Artgenossen stundenlang durch Wald und Wiesen zu toben?
Dann bin ich vielleicht genau der Richtige für Sie.
Kurz zu meiner Person:
Mein Name ist Björn (27), ich teile schon mein ganzes Leben mit Hunden (derzeit besitze ich zwei Exemplare), versuche mich beständig durch entsprechende Fachliteratur fortzubilden und habe langjährige Erfahrung mit der Betreuung von Hunden.
Die Hunde werden von mir bei Ihnen zuhause abgeholt und in abgestimmten Kleingruppen (3-5 Hunde) ggf. auch einzeln, geht es gleich in Richtung Wald.
Hier können ihre Vierbeiner mal einfach nur Hund sein, also toben mit Artgenossen, rennen, schwimmen, buddeln oder einfach entspannen.
Am Ende des Spaziergangs werden sie von mir einen zufriedenen, ausgelasteten Hund wiederbekommen...
Ich biete meine Dienste an jedem Tag der Woche zu individuell mit ihnen abgestimmten Zeiten an, wobei die reine Auslaufzeit immer zwei Stunden beträgt.
Ihre Kosten belaufen sich dabei auf 7 Euro bei Teilnahme des Hundes am Gruppenspaziergang und 12 Euro bei Einzelspaziergängen mit unverträglichen und kranken Hunden oder läufigen Hündinnen.
Melden sie sich einfach bei mir und verabreden sie einen unverbindlichen und natürlich kostenlosen Probespaziergang!
Oder hört sich das jetzt zu hochtrabend an?
Welche Preise hieltet ihr denn für angemessen - wie gesagt eher ländliche Gegend - keine Großstadt!