Beiträge von Sleipnir

    Ja, ja die G7, wenn sie nicht so teuer wäre, hätte ich sie auch schon, so als praktische "Immerdabei-Kamera"... :D
    Also, die Bilder sind technisch einwandfrei, keine Frage, aber die G7 ist auch ne klasse Kamera. Meiner Meinung nach, ist das das Beste, was Canon, mal abgesehen von den hochpreisigen Spiegelreflexkameras, jemals auf den Markt gebracht hat.
    Allerdings gibt es von mir zwei (bzw. drei) Kritikpunkte, weswegen ich sie nicht uneingeschränkt empfehlen würde.
    Sie hat nur eine Höchstbrennweite von (ich bin mir nicht 100% sicher) 230 mm, außerdem fehlt ihr ein Bildstabilisator - und dafür ist sie mir einfach zu teuer.
    Wobei ich nur den "Listenpreis" kenne, ich hab keine Ahnung für wieviel man sie derzeit bei ebay schießen kann... :D
    Allerdings für Leute, denen FZ 50 und Konsorten einfach zu groß sind und die trotzdem ne ordentliche Kamera mit vielen manuellen Eingriffsmöglichkeiten haben wollen ist die G7 mit Sicherheit eine gute Wahl!

    souma...vielleicht reden wir aneinander vorbei, ich zitiere dich jetzt einfach nochmal:

    Zitat

    Aber warum sollte sie nicht an der Leine in den Hundeauslaufgebieten rumtrappsen dürfen, wenn alle anderen HH angeleinten Hunden gegenüber genügend Respekt haben und sich entsprechend verhalten.

    Du schreibst expliziet "Hundeauslaufgebieten"! Auf Berlin übertragen sind das Orte wie der Grunewald, Jungfernheide, Arkenberge etc...und da frage ich einfach, wie soll das funktionieren... :???:

    Leute, jetzt bleibt doch mal realistisch:
    Ich war jetzt zweimal im Hundeauslaufgebiet im Grunewald, einmal am WE, einmal in der Woche, beide Male recht durchwachsenes Wetter.
    Ich bin dort jeweils 1,5 Stunden spazieren gegangen und habe in der Zeit jedes Mal mit Sicherheit 100 Hunde getroffen.
    Ich stell mir jetzt gerade vor, ich hätte Janosch an der Leine gehabt und hätte von den anderen Hundehaltern verlangt, sie sollen doch bitte ihre Hunde bei sich behalten...da wäre ich wohl nicht weit gekommen...
    Terry und souma, wie soll das funktionieren, jetzt mal ganz praktisch... :???:

    Ich kann mir die Fotografie ohne Stabi gar nicht mehr vorstellen.
    Bei ner kleinen Kompakten, die vielleicht bis 120 mm Brennweite geht, da ist ein Stabi wirklich zu vernachlässigen...aber versuch mal bei ausgefahrenen 450 mm, ohne Stabi, ein Objekt zu fokussieren - da krigste die Krise... :D
    Bedenken solltest du allerdings, dass dir ein Bildstabilisator nur bei der Verwacklungsunschärfe helfen kann, gegen Bewegungsunschärfe sind auch Bildstabilisatoren machtlos.
    Nein, aber das sind echt schon tolle Dinger, ich fotografiere so oft im oberen Brennweitenbereich und ich weiß gar nicht mehr, wann mir das letzte Mal ein Bild verwackelt ist - vielleicht habe ich auch nur eine extrem ruhige Hand... ;)