Beiträge von Sleipnir

    Zitat

    Und wie barft ihr 2 Hunde von denen einer extrem Futterneidisch ist?

    Nur getrennt?

    Emma als ehemalige spanische Straßenhündin kann ihren Futterneid auch nicht ablegen, aber wir haben das eigentlich ganz gut regeln können.
    Morgens wenn es Obst/Gemüsepampe gibt kann ich beide Hunde problemlos in einem Raum füttern - da scheint der Futterneid nicht allzu groß zu sein.
    Die abendliche Hauptmahlzeit wird aber konsequent getrennt gegeben - Janosch in der Küche und Emma auf dem Balkon... ;)

    Klar kannst du das Fell eines Havanesers auch eher kurz halten.
    Die wenigsten Bichons in Privathänden schleppen so eine Haaarpracht mit sich herum, wie man sie bei den Hunden auf diversen Züchter-Homepages sieht!
    Es ist einfach pflegeleichter und für den Hund mit Sicherheit angenehmer.

    Es ist doch echt zum Mäuse melken...
    Da war Emma heute das erste Mal in diesem Jahr für längere Zeit im Wasser (ungefähr 20 Minuten) und schon hängt die Rute wieder "auf halb Acht"...:kopfwand:
    Irgendwie haben meine Hunde ständig damit zu tun...Janosch verknackst sich die Rute immer wieder beim Toben mit Emma und sie zieht sich diesen Sch...:zensur: -Zustand immer mal wieder im Wasser zu.
    Kann man da vorbeugend irgendwas tun?
    Sind meine Hunde eigentlich die einzigen hier, die damit zu tun haben?
    LG
    Björn

    Nee, hört sich doch recht ausgewogen an.
    Bei uns gibt es neben dem Fleisch, dem Obst/Gemüse, dem Getreide und den Milchprodukten auch nur noch Öl (Raps- und Lachsöl im Wechsel) - ich halte von diesen ganzen Zusätzen bei einem gesunden Hund auch rein gar nichts!

    Ja...ich würd sie auch getrennt füttern.
    Janosch und Emma versuchen auch schnitzelgroße Fleischstücke runterzuwürgen, wenn der andere direkt daneben frisst - in getrennten Räumen geht es dann so einigermaßen... :D

    Zitat

    ich werds mal getrennt versuchen, obwohl ich dann ein "kläff-konzert" habe, denn die beiden ertragen es kaum, wenn man sie trennt


    Dann kannste das ja gleich mit trainieren! Ich finde, es gibt in der Mehrhundehaltung nix schlimmeres als zwei Hunde, die so symbiotisch aneinander hängen, dass man sie nicht mal für kurze Zeit problemlos trennen kann!