Beiträge von Sleipnir

    Zitat

    Er darf ja hetzen, packen, töten - aber NUR wenn dus sagst - und du erlaubst es nur bei Dummys, Spielzeug. Das reicht den meisten Hunden komplett.

    Über das Thema gab es erst letztens hier eine Diskussion! Ich bezweifle ganz stark (und Janosch zeigt es mir tagtäglich!), dass "alternative Jagdspiele" also z.B. Dummytraining, Reizangel etc. wirklich den Jagdtrieb befriedigen. Bei stark jagdmotivierten Hunden hab ich es bisher (leider) eher so erlebt, dass all diese Beschäftigungen zwar eine nette Spielerei sind, die wirkliche Jagd aber nicht mal ansatzweise ersetzen können!
    Welche Schlüsse man daraus zieht bleibt jedem selbst überlassen... ;)

    Zitat

    Sach mal lese ich richtig dass du die Katzen abgeben würdest weil der Hund der später kam sie nicht mag? Ich krieg da echt nen Prass....

    Kann das nicht jeder entscheiden wie er möchte? Und kommt das da nicht auch...vielleicht ein klitzekleines bisschen...darauf an zu welchem Tier die Bindung tiefer ist?
    Wir haben auch Hund und Katze - glücklicherweise einigermaßen problemlos - und sollte da irgendwann das Zusammenleben nicht mehr funktionieren würde bei mir auch die Katze gehen, obwohl sie länger da ist!

    Zitat

    Ich frage mich immer wieder, wie man ein Tier so fett füttern kann?!

    Ich frag mich immer wie man Kinder so fettfüttern kann...ist doch genau das gleiche! Aber du hast absolut Recht! Ob den Leuten das gar nicht auffällt, dass ihre Tiere immer dicker werden, immer unbeweglicher und irgendwann gesundheitliche Probleme auftreten???
    Aber was will man erwarten in einer Gesellschaft in der bald jeder Dritte übergewichtig ist... :???:

    Terry: Gerade wenn man züchtet um die Rasse weiterzubringen sollte man doch in der Lage zu sein sich von Hunden zu trennen. Der Anspruch sollte doch sein, nur mit Hunden zu züchten, die in idealer Weise den Standard und das eigene Zuchtziel verkörpern und ganz ehrlich, wer kann das bei einem Junghund schon zweifelsfrei voraussagen? Der Hund braucht doch nur einige Zentimeter über den Standard hinauswachsen!
    Und wenn man dann alle potenziellen Junghunde behalten will, die sich im Laufe der Zeit doch nicht wunschgemäß entwickelt haben hat man irgendwann nen ganzen Stall voll zuchtuntauglicher Tiere, kommt nicht mehr zur eigentlichen Zucht und kann somit auch nicht mehr der Weiterentwicklung der Rasse dienlich sein.

    Vielen Dank für eure Teilnahme!
    Ich werde dann morgen mal anfangen die Fragebögen auszuwerten und mit dem Artikel beginnen. Ihr müsst euch aber wohl noch einige Wochen gedulden...ich merke gerade, ich hab mir da wohl einiges aufgehalst... ;)

    Über weitere ausgefüllte Fragebögen würde ich mich nach wie vor freuen...

    Ich werde jetzt nochmal einen anderen Aspekt anbringen!
    Tamee...konnte die Orga genaue Angaben dazu machen wie Pacco vorher gelebt hat?
    Es ist nämlich oftmals so, dass Hunde, die unter sehr beengten räumlichen Vorraussetzungen aufgewachsen sind (z.B. Schuppen, Keller etc.) und denen dadurch von kleinauf die Möglichkeit verwehrt wurde sich von ihrem Lagerplatz zu entfernen um ihre Geschäfte zu verrichten, nur sehr sehr schwer stubenrein werden!

    Tamee:
    Wurde schonmal einer deiner Hunde völlig grundlos von einem anderen Hund zusammengebissen? Mir ist das mit Janosch geschehen als er knapp 8 Monate alt war! Es hat hinterher Wochen gedauert bis er sich überhaupt wieder an fremde Hunde herangetraut hat und Monate bis ihm nicht mehr jeder Dobermann (so einer war es nämlich) suspekt war! Und ja...diesen Halter hätte ich damals auch am liebsten gelyncht! Ich denke viele User hier im Forum werden irgendwann schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht haben und reagieren deshalb vielleichtv ein klitzekleines bisschen unangemessen! Zusätzlich hat man noch das Gefühl, dass du die ganze Situation nicht wirklich ernst nimmst...ich frag mich, ob du die Situation anders einschätzen würdest, wenn Carina ein Rottweiler wäre... :???: [/quote]