Beiträge von Sleipnir

    Vielleicht bin ich jetzt völlig gaga, war an dem Morgen betrunken oder sonstwas...
    Aber mein Posting ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen und ich bekomme private Nachrichten von Usern, die ich gar nicht ansprechen wollte...die sich aber, so wie es jetzt da steht, angesprochen fühlen...
    Wurd aus dem Thread irgendwas von den Moderatoren rausgelöscht?

    EDIT: Ach...der Userin über mir geht es genauso...
    Liebe Mods...was war das? Warum gab es keinen Hinweis, dass ihr hier was rauslöscht und somit der Zusammenhang der Diskussion nicht mehr gegeben ist???

    Also...mit nem Kleinkind würde ich mir einfach einen Welpen der Rasse zulegen, die am besten zu meinen Lebensumständen passt (und mir gefällt). Lässt man dann Kind und Hund zusammen aufwachsen, macht keine kapitalen Fehler im Handling und der Erziehung des Hundes sollte das eigentlich kein Problem sein...egal welche Rasse man auswählt!

    Kurzes Beispiel aus meinem Alltag:
    Ich hab nen Aussierüden in meiner Gassigruppe mitlaufen. 3 Jahre und ziemlich anstrengend.
    Der hat ein hohes natürliches Aggressionspotenzial, eine niedrige Frustrationstoleranz, ist teilweise hektisch, neigt zu Übersprungshandlungen usw. usw.
    Also eigentlich das letzte was ich im Zusammenhang mit nem Kind haben will...
    Dieser Hund ist aber in einer Familie mit Kleinkind aufgewachsen. Der ist freundlich und zurückhaltend im Umgang mit Kindern...völlig unproblematisch.
    Es kommt wirklich nicht auf die Rasse an, sondern darauf WANN der Hund WELCHE Erfahrungen mit Kindern gemacht hat und wie das von Seiten des Besitzers angeleitet wurde!

    "Kinderliebe" ist keine Rasseeigenschaft, auch wenn das gern mal so propagiert wird. Die Eigenschaft mit Kindern klar zu kommen hängt viel mehr von den individuellen Lernerfahrungen des Hundes ab.
    Von daher KANN jede Rasse passen.
    Was man sagen kann ist evtl. noch, dass Rassen, die dazu neigen jeden toll zu finden, die nen hohen will to please haben, eher robust vom Nervenkostüm sind und ne hohe Reizschwelle haben - ich führ jetzt mal exemplarisch den Labrador Retriever an - sich grundsätzlich vielleicht ganz gut für einen lauten, turbulenten Kinderhaushalt eignen...aber wie gesagt, das steht und fällt mit dem individuellen Hund und lässt sich kaum verallgemeinern.

    EDIT: Ich finde es unglaublich, was hier für Unterstellungen kommen und wie manche User hier mit Mitmenschen reden... :|

    Ihr glaubt gar nicht wieviele völlig naive Hundehalter es gibt, die mir ihre Hunde in ne 10er-Gruppe laufen lassen...hätte ich nie für möglich gehalten.
    Das nervt furchtbar und ist ja auch nicht ganz ungefährlich...
    Ich versuch dabei immer freundlich zu bleiben - ja...manchmal fällt das schwer :-) - und erkläre den anderen Hundehaltern in zwei, drei Sätzen, warum das KEINE gute Idee ist.
    Damit fahre ich eigentlich ganz gut...die meisten sind tatsächlich "einfach nur" völlig gedanken- und wissenlos und wenn man denen freundlich erklärt was das eigene Problem ist, dann geben die sich bei den nächsten Malen auch Mühe.
    Würd ich die aber unfreundlich "anpampen"...dann glaub ich nicht, dass da noch ein Entgegenkommen zu erwarten wäre...

    In der Situation würd ich die ältere Mopshündin gar nix mehr regeln lassen...kein Fixieren, kein Weg abschneiden, kein Wimmern...all das würde ich wirklich massiv korrigieren.
    Zusätzlich ein guter Hundetrainer, der da mal drüberschaut...
    Und wenns gar nicht besser wird:
    Es gibt Hundekonstellationen, die passen einfach nicht zusammen...im Freiland würd einer abwandern...als Haushund ist das Abwandern nur etwas kompliziert...so schwer es fällt, dann würd ich einen Hund abgeben - den Hunden zuliebe!

    Sag mal Erdel...fällt mir nicht nur in diesem Thread auf...geht es dir eigentlich nur darum besserwisserische, provozierende Kommentare abzugeben oder bist du an ernsthaften Diskussionen inmteressiert?
    Ein klitzekleines Beispiel:
    Ein Sofa für 5000 Euro...
    Wer kauft sich das?
    Die 0,1 % der bestverdienensten Deutschen?
    Kein normaler Mensch kauft ein Sofa für 5000 Euro...
    Aber alles andere ist Schrott...
    Was soll denn sowas?
    Ich hab noch nicht einen einzigen Beitrag von dir gelesen, der mich zum Nachdenken angeregt hat, der hilfreich war...
    Was machst du hier eigentlich?
    Das eigene Ego polieren???