Also langsam geht mir dieser ganze Zensierungswahn auch mächtig auf den Keks...wie weit wird das noch gehen? Wird das Forum bald darin erschöpft sein den zehntausensten Thread zur Stubenreinheit zu eröffnen oder eine reine "Foto-zeig-Plattform" mit den obligatorischen "Aah-ist-der-süß"-Rufen werden? Darf hier den gar nichts mehr kritisch diskutiert werden? Ich hab im Moment das Gefühl, dass jegliche Missstände hier sofort unter den Teppich gekehrt werden und nicht mal mehr der Ansatz einer kritischen Diskussion gestattet wird (siehe den Thread zu "Bestes Futter").
Warum darf ich mich hier nicht kritisch zu C.Rohn äußern?
Ich weiß, es scheint da eine große Angst vor rechtlichen Konsequenzen zu geben, aber hey...ich dachte Deutschland ist ein demokratisches Land mit dem Recht zur freien Meinungsäußerung und wenn ich C.Rohn nun mal einfach kacke finde, warum darf ich diese Meinung, sachlich begründet, denn nicht vorbringen???
Beiträge von Sleipnir
-
-
Ich hab damals ne Arbeit geschrieben mit dem Titel: "Der Haushund - Weggefährte des Menschen seit über 10 000 Jahren". War allerdings ne recht kulturgeschichtlich angehauchte Arbeit - wir durften allerdings auch nicht in einem Fach schreiben, sondern die Arbeit musste fächerübergreifend sein...bei mir lief es dann auf die Fächer Biologie und Geschichte hinaus und da hat die Arbeit wunderbar gepasst!
-
Hm...meine Frage hast du leider nicht beantwortet:
Wie gewöhnst du deine Welpen an laute Innenstädte, lärmende Menschenmassen, vorbeirasende Autos etc. wenn sie bis zum vierten Lebensmonat gar nicht an der Leine laufen - denn bis dahin kannst du mit ihnen ja eigentlich nur in recht abgelegenen Gebieten unterwegs sein... -
Zitat
Ich habe meine Welpen immer ohne Leine laufen lassen und
sie in den ersten 4 Wochen von keinen fremden anfassen lassen
(ich wurde zwar manchmal als "blöde Kuh"tituliert,ließ mich aber kalt).
Die Bindung wird dadurch sehr stark.
Im alter von 4 Monaten werden sie dann an die Leine gewöhnt.Durchaus eine Alternative...wenn man in der mongolischen Steppe wohnt...

Jetzt mal im Ernst, wie machst du das praktisch?
Wenn ich einen Welpen mit 8,9 oder 10 Wochen übernehme, dann möchte ich ihn doch so früh wie möglich an seine Umwelt gewöhnen und dazu gehört für mich auch der unbefangene Umgang mit unbekannten Menschen und darüber hinaus die Gewöhnung an so Dinge wie Innenstädte, Geschäfte, öffentliche Verkehrsmittel, Straßen, vorbeifahrende Autos etc.
Allerdings ist das ja unmöglich, wenn der Welpe nicht angeleint ist! Irgendwie kann ich mir das nicht ganz vorstellen...
-
Zitat
Mit 15 Wochen würde ich meinem Hund noch keine Schleppe dranmachen. Ist das nicht ein wenig zu früh?
Der Einsatz einer Schleppleine hat doch mit dem Alter des Hundes nichts zu tun...

-
Ich hab meine Welpen auch IMMER vom ersten Tag an ohne Leine laufen lassen. Erstmal natürlich in möglichst ablenkungsarmer Umgebung und je besser der Grundgehorsam sitzt, desto mehr kann man auch die Ablenkung steigern.
-
Ob euer Pensum nun wirklich schädlich ist weiß ich nicht, allerdings ziehst du dir so einen absoluten Beschäftigungsjunkie heran und das fänd ich auf Dauer einfach nur anstrengend!
-
...oder weil sie müde sind!

-
Ok...dann haben wir uns wohl wirklich missverstanden...
-
Zitat
Wenn ich das Essen aber unbeaufsichtigt liegen lassen, bin ich einfach selbst schuld zwinkern
"AUSTREIBEN" kannst Du da gar nichts.
Dem würd ich mal wiedersprechen...

Als wir Emma mit 10 Monaten aus dem Tierheim übernommen haben war sie so dreist und hat einem das Essen sogar aus der Hand geklaut!
Heute kann ich mir ein Brötchen machen, das Brötchen auf unserem Wohnzimmertisch ablegen (der so niedrig ist, dass die Hunde ohne weiters dran kommen!) das Zimmer verlassen und 100% sicher sein, dass das Brötchen noch da ist, wenn ich wiederkomme!