Wir gehen morgens auch immer diesselbe Runde (knapp 30 Minuten) und ich bin fest davon überzeugt, dass meine Hunde das eher mäßig interessant finden...
Da diese Runde bei uns aber auch nur dazu dient die Geschäfte zu erledigen und sich schonmal ein bisschen die Beine zu vertreten, finde ich das jetzt nicht sooo.. tragisch.
Nachmittags gehen dafür immer andere Runden!
Beiträge von Sleipnir
-
-
Die Informationen zum "besten" Alter einer Kastration gehen ja weit auseinander! Wenn kein zwingender gesundheitlicher Grund vorliegt würde ich einen Rüden einer großen Rasse nicht vor seinem zweiten Geburtstag kastrieren lassen...eher noch später.
Janosch z.B. war mit ungefähr 3 Jahren geistig einigermaßen ausgereift! -
Blöd angequatscht wird man als Hundehalter ja öfters mal...aber das bei euch waren ja wirkliche Drohungen...da würde ich auch definitiv Anzeige erstatten...sowas muss man sich nämlich wirklich nicht geben!!!
Mich würde allerdings auch interessieren wie das ganze weitergeht... -
Ich find das schon ganz schön krass...
Mex scheint wohl nicht wirklich in der Lage zu sein sich durchzusetzen und Luna nimmt sein Abwehrschnappen ja nun mal gar nicht ernst...
Wirkt Mex in diesen Situationen eigentlich sehr unsicher oder wie würdest du sein Verhalten beschreiben? -
Nee, das Eis heißt BumBum...

-
Nein...diesmal nicht geklaut, sondern artig aus dem eigenem Napf genommen...allerdings hat er dabei fast 500 Gramm am Stück runtergewürgt und dann ein klitzekleines bisschen geröchelt...

-
Na...was macht der Meister...liegts Fleisch noch schwer im Magen...

-
Na...wen haben wir denn da...die Wera...

-
Du...Amalie...ich glaub hier gehts um nen Hund...

-
Ich kann dir jetzt schonmal alle Hoffnungen rauben...
Wenn er einmal entdeckt hat, dass er die "große weite........Nachbarschaft" auch ohne euch erkunden kann wird er es in unbeobachteten Momenten immer und immer wieder tun. Es gibt keine Möglichkeit ihm das abzugewöhnen.
Wir hatten schon viele ähnlich gelagerte Anfragen und es hat meines Wissens nie funktioniert.
Du hast nur zwei Möglichkeiten 1.) Er läuft nicht mehr unbeobachtet auf eurem Grundstück rum oder 2.) du zäunst komplett so hoch ein, dass er definitiv nicht mehr drüber kommt!