Beiträge von Sleipnir

    Hm...ich weiß jetzt nicht so genau...
    Ist natürlich blöd, wenn man sich mit seinen Nachbarn nicht vernünftig unterhalten kann...aber wenn einer unserer Nachbarn seinen Hund stundenlang auf der Wiese hinter unserem Haus anbinden würde dann fänd ich das schon ein bisschen...naja...komisch... :???:

    Zitat

    Bei dem Treffen vor 1,5 Jahren war Aeneas echt sehr extrem. Dieses Treffen hat mir die Augen geöffnet, wo ich eine Baustelle habe. Diese Baustelle habe ich sofort in Angriff genommen! Es war mir nämlich äußerst peinlich! Björn hatte mir damals ein paar Tipps gegeben, die ich umgesetzt habe.

    Vorbildlich... :D
    Wie seid ihr dieses Problem denn genau angegangen und was hat sich verändert...vielleicht liest ja hier der ein oder andere Labbi-Halter mit, dessem Rüden auch die Hormone zu Kopf steigen und der vielleicht den ein oder anderen Tipp vertragen könnte... ;)

    Zitat

    Diese 'Hounds' - sind das die, die sonst auch Europäischer Schlittenhund genannt werden ?
    Hier heissen die 'Alaskanos'.

    Was bei euch Alaskanos sind weiß ich jetzt zwar nicht so genau (ich hätte jetzt eher auf Alaskan Huskies getippt...wie heißen die denn bei euch???), aber Hound ist bei uns die allgemeine Bezeichnung für jeden Schlittenhund mit deutlichem Vorsteheranteil!
    Der Europäische Schlittenhund gehört demnach zur Gruppe der Hounds, genauso wie der Scandinavian Hound, der German Trailhound etc.
    Da es sich hier aber (glücklicherweise) nicht um anerkannte Rassen handelt, sondern um reine Leistungskreuzungen sind die Übergänge sehr fließend... ;)

    Ich unterschätze meine Hunde keineswegs...dafür kenne ich mich etwas in der Bewußtseinsforschung aus und wenn mir jetzt irgendjemand erzählen will, dass Hunde über ein Selbstbewußtsein verfügen dann ist das gelinde gesagt lächerlich und entbehrt jeglicher wissenschaftlichen Grundlage!
    Können Tierkommunikatoren auch mit Amöben kommunizieren... :lol:

    EDIT: Durch Zufall im Netz gefunden. Angebliches Gesprächsprotokoll mit einer Katze. http://www.tierdolmetscher.de/1640338.htm

    Relativ am Anfang spricht die Katze über Schmerzen in der Gebärmutter! Wie bitte schön ist es möglich, dass eine Katze die Gebärmutter benennen kann?
    Um das leisten zu können müssen Katzen nicht nur über ein Selbstbewußtsein verfügen, nein, es muss auch noch sowas wie eine Kultur der Wissensvermittlung unter Katzen geben, ansonsten kann die Katze ja gar nicht wissen, dass das was ihr da weh tut die Gebärmutter ist! Erklärt mir das doch mal...wie soll das funktionieren?

    Ich kann mir immer noch nicht erklären, wie ein Hund Aussagen zu seinem eigenem Gefühlszustand machen kann, wenn er nichtmal über ein SELBSTbewußtsein verfügt... :???:
    Wenn das wirklich funktionieren sollte, dann muss es dafür doch auch eine logische Erklärung geben!

    @ kinga:
    Das hat doch nichts mit einem Feindbild zu tun, aber erstaunlicherweise bin ich nicht der einzige, dem dieses penetrante Verhalten bei Labrador-Retrievern, im Vergleich zu anderen Rassen, auffällt. Und wenn dein Rüde anders ist, dann ist das doch super, allerdings scheint er mir da eine Ausnahme zu sein...