Beiträge von Sleipnir

    Zitat

    Hallo,
    ich hab mal eine Frage: Haben alle Hunde auf den Auslaufwiesen Narrenfreiheit? Müssen hier freilaufende Hunde nicht gehorchen?

    Das würde ich gerne nochmal hervorheben! Sehe ich nämlich genauso! Meine Hunden ist es strengstens verboten Kinder zu jagen, anzuspringen, anzukläffen oder sie sonstwie zu erschreckend. Auf die Idee würden sie auch nie kommen...egal wie die Kinder schreien und rennen...und bisher hatte ich auch nie irgendwelche Probleme das Junghunden klarzumachen...
    Natürlich ist eine Hundeauslauffläche, ein Hundeplatz oder sonstwas in erster Linie dazu da, dass die Hunde sich frei bewegen können, aber da gelten doch die gleichen Verhaltensregeln wie sonst im Alltag auch, oder???

    Ich hab lange Zeit auch Fleisch bei einem Schlachter geholt. Ich hab immer für einen ganzen Pansen, Schlundfleisch, Lunge und Leber (zusammen zwischen 12 und 14 Kg) 10 Euro bezahlt.
    Allerdings scheint es langsam auch bei Schlachtern angekommen zu sein, dass Hundehalter ihre Hunde roh ernähren, was natürlich die Preise ansteigen lässt...im Einzelfall kann es daher durchaus günstiger sein im Internet zu bestellen...also immer schön Preise vergleichen... ;)

    Hm...ich will dir natürlich keine Angst machen, aber deine Frage war ja, wer Ideen zu der Ursache des Humpelns hat:
    Als meine Gassihündin anfing zu humpeln war die Diagnose recht niederschmetternd. Aggressiver Tumor im Vorderlauf! Die Wahrscheinlichkeit, dass das Humpeln deines Hundes von einem Tumor herrührt ist natürlich eher gering, aber ich wollte diese Möglichkeit wenigstens mal erwähnt haben!

    So ...Bild angeguckt! Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass das nie und nimmer ein reinrassiger Labrador ist! Die Rutenhaltung ist absolut untypisch und auch die Schnauzenpartie kommt mir etwas schmal vor...hättest du vielleicht noch ein Bild vom Kopf?

    Zur Rutenhaltung hab ich im Rassestandard des Labradors übrigens folgendes gefunden:

    Zitat

    Rute:

    Kennzeichnendes Merkmal, sehr dick am Ansatz, sich allmählich zur Rutenspitze verjüngend, mittellang, ohne Befederung, jedoch rundherum stark mit kurzem, dickem und dichtem Fell bedeckt, damit in der Erscheinung " rund ", dies wird mit " Otterschwanz " umschrieben. Kann fröhlich, sollte jedoch nicht gebogen über dem Rücken getragen werden.