Das Podencokind ist angekommen...schon vor knapp drei Wochen...
Erstmal ein paar Bilder:
Janosch hat sich richtig schick gemacht für das neue Mädel...:-)
An die podencotypische Zurückhaltung muss man sich erstmal gewöhnen...wo der Rest des Rudels doch gleich die ganze Hand nimmt wenn man ihnen den kleinen Finger reicht...:-)
Insgesamt gestaltet sich der Umgang mit dem Hund viel einfacher als gedacht, wobei ein unerzogener, bindungsloser Podenco natürlich trotzdem eine große Herausforderung bleibt.
In der Wohnung ist sie einfach toll...freundlich, zugänglich, unaufdringlich, bleibt toll alleine und macht nichts kaputt.
Draußen ist sie, wie abzusehen war, natürlich noch nicht ganz so einfach. Ständig im Jagdmodus, schlecht zu motivieren und der Grundgehorsam muss völlig neu aufgebaut werden.
Aber wir machen Fortschritte...kontinuierlich...sie fängt an draußen Leckerchen zu nehmen, sie fängt an Blickkontakt aufzunehmen, sie folgt mir meistens ganz automatisch und es macht wirklich Spaß mit dem Hund zu arbeiten...
Mal sehen wie weit wir kommen, aber ich bin mir sicher, dass dieser Hund irgendwann mal ganz normale, leinenlose Spaziergänge machen wird...gucken wir mal wie lange es dauert...:-)