Beiträge von Gobby

    Also diese Warnung für Berlin fand ich ja auch den Hammer. Da wurde tatsächlich im Radio gesagt, man solle Essen und Trinken für einige Tage, Kerzen und ein batteriebetriebenes Radio im Haus haben.

    Ja Hallo, kommt da jetzt Schnee vom Himmel oder bricht der Krieg aus? Die werden ja wohl noch in der Lage sein, eine Großstadt halbwegs am Leben zu halten.

    Der größte Witz ist für mich immer, dass ich seit einigen Jahren im Berliner Umland lebe und seitdem nie wieder Probleme mit schlechten Straßenverhältnissen hatte. Ich sehe die Sache deshalb sehr entspannt.

    Meine Wauwine liebt zwar Schnee, friert dann aber auch, so dass sie ausgedehnte Spaziergänge nicht mag. Stattdessen spielen wir dann zwischendurch nochmal ein wenig im Garten, als Ausgleich.

    LG Gobby

    Bei uns im Ort wurde im "Amtsblatt" mitgeteilt, dass man innerhalb einer bestimmten Frist die Steuermarken im Gemeindeamt austauschen muss. Als vorbildliche Hundebesitzerin :D habe ich das natürlich gemacht. Keine Ahnung, ob die vergesslichen Hundebesitzer die dann zugeschickt bekämen. Ich lese voll Erstaunen, dass dies in den meisten Orten üblich ist. Kein Wunder das teilweise die Hundesteuer so hoch ist, wenn da soviel Porto verbraucht wird. :lol:

    Im Ernst, ich bin tatsächlich erstaunt, dass das Verschicken durchaus üblich ist.

    LG Gobby

    Hey Ihr Lieben,

    also wenn man auch den Rotkohl als Fertigprodukt nehmen kann, dann werde ich das auch mal testen.

    Blumenkohl gebe ich auch ab und an. Der wird gern gegessen (auch vom Menschenrudel) und vertragen. Kohlrabi wollte ich auch schon testen, hatte sich aber noch nicht ergeben.

    Ich bin eh froh, dass die Feiertage vorbei sind und alles wieder normal läuft. Da kann ich mich wieder mehr um Hundi kümmern und vielleicht mal ein neues Rezept ausprobieren. In letzter Zeit war das Essen für die Maus nicht so einfallsreich, mangels Zeit und Hundeverträglichkeit des eigenen Essens. Fondue mit Käsedips hätte sie zwar bestimmt genommen oder die Gans mit Grünkohl oder Nudelsalat vom Silvesterbuffet. Es war ja genug von allem vorhanden, aber Frauchen, diese Spaßbremse :D , fand dass vieles dem Wauz vielleicht doch nicht so gut getan hätte. Also wurde meist auf das eingefrorene zurückgegriffen.

    LG Gobby

    Genau das "Mopsproblem" ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.

    Nein wirklich, irgendwie ist es doch gar nicht so einfach bei den vielen Schnauzengrößen und -formen tatsächlich immer einen passenden Maulkorb zu finden. Ähm, ich muss mir nämlich im Zweifel auch Gedanken darum machen, da ich im Berliner Umland wohne und auch betroffen wäre, wollte ich den ÖPNV nutzen. Meine Maus wiegt zwar nur 7,5 kg, aber würde mir etwas Husten, wollte ich sie in eine Tasche sperren.

    LG Gobby

    Das Teil habe ich schon ganz lange als Bildschirmschoner. Und in der Familie und im Freundschaftskreis verteilt.

    Ich liebe es!!!!

    NetterHund

    Bei web.de kannst Du das kostenlos runterladen. Startseite aufrufen, linke Seite gibts ganz viel zum Aufrufen, runterscrollen zu Software, dann Desktop, dann Bildschirmschoner, dann Witziges, dann Licking Dog Scrennsaver downloaden.

    LG Gobby

    Meine Maus ängstigt sich auch sehr, wobei ich nicht weiß, welche früheren Erfahrungen sie hat. Letztes Silvester hatte ich sie erst recht kurz.

    Mich macht diesmal aber fusselig, dass sie, wenn sie es knallen hört, aufspringt und laut kläfft. Da bin ich in einer Zwickmühle, denn einerseits hat das arme Tier angst, andererseits geht es nun mal gar nicht, dass sie alles zusammenkläfft. Da mach ihr schon klar, dass dies nicht erwünscht ist. (weil lautes Gebell grundsätzlich nicht erwünscht ist)

    Ob ich da richtig handele, weiß ich aber irgendwie nicht. :???:

    LG Gobby

    Hallo Cocoline,

    sei herzlich gegrüßt und geknuddelt. Kaum zu fassen, dass es jetzt schon 2 hier in der Gegend sind. :D

    Ich meinte die Eichendorffstraße (die ja zu Dallgow gehört). Da sind hauptsächlich Pferdekoppeln und die Felder sind ja nur teilweise bepflanzt. Die Wiese direkt an der Brücke ist immer frei, da kann man toll spielen oder ein paar Übungen machen. Parallel ist auch noch der Reitweg (mit Baumstämmen als Springhindernisse). Da kann Wauwine überall ohne Leine laufen. Okay, soo lang ist der Weg wirklich nicht, da ich aber gewöhnlich ein paar Spiele einbaue oder ein wenig mit ihr übe, bin ich (oder eher der Hund) mit der Runde sehr zufrieden.

    Durch die Brücke durch bin ich auch schon gegangen, allerdings sind da die Bahngleise nicht abgegrenzt, da habe ich dann meine Foxi-Dame doch lieber an die Leine genommen. Ob man da seitwärts irgendwo sicherer laufen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. :???: Wäre auch mal interessant.

    LG Gobby

    P.S: die nähere Erklärung ist für MaYal, falls sie auf den Stadtplan schauen mag