Beiträge von Gobby

    Ich meinte jetzt eigentlich den Königsgraben, der trennt tatsächlich Falkensee von Dallgow (da steht das Ortsschild), ich weiß aber auch wo der Schlaggraben ist. Da war ich allerdings noch nicht spazieren, weil ich schon gehört habe, dass die Leute dort im Wohngebiet von "Fremdparkern" nicht so begeistert sein sollen.

    Ich habe ja bei mir das Glück, nur ein paar Minuten zu einem sehr schönen Spaziergebiet zu laufen. eine wenig befahrene, nicht befestigte Straße an freien Feldern bzw. Pferdekoppeln. Da kann man dann, wenn man Lust hat, bis zum Hofladen Falkensee durchlaufen.

    (den 655 nimmt meine große Tochter immer zur Schule)

    LG Gobby

    Hallo MaYal,

    klar sagt mir das was! Ich selbst wohne nicht in Falkensee, sondern in Dallgow, drei Minuten Fußweg vom Ortsschild Falkensee entfernt. Egal, ob Du nun die Gartenstraße nimmst (Bus 655) oder die Rudolf-Breitscheid (Bus 653), also unweit vom trennenden Wassergraben :D .

    Für Forumsverhältnisse wohnen wir da ja fast Tür an Tür :lol: .

    LG Gobby

    Hey Ihr Lieben,

    da ich auch so einen kleinen "Schisser" hier habe, haben wir das schon letztes Jahr probiert. CD mit lauter Knallerei eingelegt, Videos geschaut.

    Aber.... unsere süßen Fellmonster sind ja nicht dumm. Meine Maus reagierte überhaupt nicht mehr auf den Lärm und die Videos, aber Silvester um Mitternacht war sie trotztdem total verängstigt. Es hat also (leider!) überhaupt nichts gebracht.

    Ich wünsche Euch allen, dass Eure Wauwies zu den Ausnahmen zählen, bei denen es funktioniert.

    LG Gobby

    Hallo MaYal,

    schön mal wieder von Dir zu lesen. Ich habe mir mal die Homepage angeschaut, war allerdings etwas irritiert: Ist dieser Verein in Spandau? Irgendwie habe ich die Adresse des Hundeplatzes nicht wirklich finden können. Ansonsten klingt es aber interessant.

    ein wenig OT: jetzt habe ich gerätselt, in welcher Gegend Du wohnst, theoretisch könntest Du nämlich gleich bei mir um die Ecke wohnen, bei den Angaben bzgl. des Bahnhofs. Finkenkrug kann es nicht sein, dann wären es zwei Bahnstationen. ;)

    LG Gobby

    Nun habe ich gestern abend diesen Thread gelesen und konnte nicht testen, da meine Maus in ihrem Bett lag und schlief. Also habe ich heute mal intensiver geschnüffelt. :D

    Also neutral riecht sie nicht, aber auch nicht so, wie ich "nach Hund riechen" definieren würde. Eher wie ein vielgeliebtes, vielgeknuddeltes Stofftier.

    Mein Mann schaute übrigens recht seltsam, als ich so viel an dem Hund herumschnüffelte :hust: Wenn es um meinen Wauz geht, bin ich in seinen Augen eh manchmal recht seltsam, da hat er lieber nichts gesagt. :lol:

    LG Gobby

    Ich füttere nur ab und an Trockenfutter, habe dafür Josera Optiness im Haus. Ich hatte vorher mal Festival, davon war ich nicht so begeistert, weil der Hund (trotz Wasserzugabe beim Füttern wie angegeben) unglaublich viel getrunken hat. Nachts ist sie immer ein bis zweimal zum trinken in die Küche gegangen, das macht sie sonst nie. Auch der Output war so lala.

    Beim Optiness trinkt meine Maus einfach so, wie ich es vorher auch bei Gabe von Trockenfutter gewöhnt war. Sie scheint es auch besser zu vertragen/verarbeiten.

    Gerne angenommen wird/wurde allerdings beides!

    LG Gobby

    Mein Mann wundert sich auch immer, dass ich, obwohl ich den so lang ersehnten Hund im Haushalt habe, immer noch auf den TS-Seiten herumstöbere. Er hat dann vorsorglich schon mal angemeldet, dass er auf gar keinen Fall einen zweiten Hund im Haus haben mag.

    Aber ich kenne das auch, diese armen, oft dermaßen niedlichen Geschöpfe, die muss ich mir immer wieder anschauen. Und ich habe auch schon einige Male gedacht: Ja, der Hund, der würde toll passen.

    Ich glaube auch: Das ist echtes Suchtverhalten. :D

    LG Gobby