Beiträge von Gobby

    Wenn wir ehrlich sind: wir lieben unsere Fellmonster doch auch gerade deshalb, weil sie solche Tage haben an denen die Ohren auf Durchzug stehen. :D

    Dieser Tag hätte auch bei mir verlaufen können. Meine Maus kann so ein artiger Schnuckelhund sein, aber manchmal....

    Ich würde vorschlagen, dass das schneetaube Monster zum Frauchenwärmen
    verdonnert wird. :lol:

    LG Gobby

    Also hier bei mir in der Gegend gibt es auch vor allem Labbis/Goldies. Kleiner Ort, fast nur Einfamilienhäuser, Familien mit Kindern. Hier wird das Klischee also auch ganz wunderbar bedient. Viele dieser Hunde sieht man selten draußen, aber um so mehr im eigenen Garten.

    Wer es hier kleiner mag, hat keinen JRT sondern einen Beagle. Davon gibt es dann allerdings einen Großteil, der eigentlich nie von der Leine kann, wegen der "Fluchtgefahr".

    Ich selbst habe so einen "hibbeligen" :D Terrier, allerdings einen Foxi. Ich wusste vorher, dass ich mir ein Energiebündel anschaffe und komme gut damit klar. Die Auslastung versuche ich aber nicht durch stundenlange Spaziergänge zu erzielen, sondern durch Spaziergänge plus Suchspiele, Tricks üben, Kong bearbeiten etc. Das funktioniert bei uns prima.

    LG Gobby

    Ich wohne auch in einem recht kleinen Ort. Zum Bäcker und zur Post nehme ich den Hund immer mit und binde ihn draußen an. Allerdings kann ich in beiden Fällen den Hund draußen sehen.

    Zu unserem Lid* würde ich sie niemals mitnehmen.

    LG Gobby

    Meine Foxterrierdame friert auch ziemlich.

    Sie liebt zwar den Schnee, aber mangels Unterwolle und ausreichend Fell am Bauch, ist der Spaß schon relativ schnell vorbei. Sie ist dann schnell kühl und feucht und geht freiwillig (!) wieder rein. So was gibt es im Sommer so gar nicht.

    LG Gobby

    Ich habe heute auch noch eins bekommmen!! :D

    Es gab nur noch S oder M und nur noch blau. Da für mich (also für meinen Hund natürlich) M die richtige Größe ist, passt nämlich haargenau ins Hundebett, wurde das gleich eingepackt. Ähm, jetzt hat Wauwine allerdings auch noch einen Kong, wenn man schon mal in dem Laden ist....

    Meine Maus war anfangs gar nicht so begeistert über das dicke, weiche Ding in ihrem Bett. Sie schaute ganz vorwurfsvoll. Aber jetzt schläft sie eingekuschelt ganz tief und fest. :herzen1:

    Danke für den tollen Tip!!

    LG Gobby

    Nachdem ich hier im Forum soo viel über den Kong gelesen habe und keinen Futterball im Laden gesehen habe, der mir zugesagt hätte, habe ich einen Kong (rot, Größe M) gekauft.

    Daheim wurde der mit Trofu befüllt, erstmal zum Gewöhnen. Meine Maus schnappte sich das Teil, schnuffelte, schüttelte, kaute: ein paar Brocken fielen heraus. Der Rest wollte nicht so leicht raus, deshalb kam sie in die Küche, mit dem "Frauchen, das Ding funktioniert nicht"-Blick, ließ den Kong auf die Fliesen fallen und... wieder kam etwas heraus. Toll, das war dann die große Liebe. Allerdings sammel ich den Kong wieder ein, er steht nicht zum Spielen zur freien Verfügung.

    LG Gobby

    Also Quebec,

    Du wohnst ja nicht weit weg von der Grenze (zu Brandenburg), da ich hier nicht so große Schwierigkeiten erwarte, komme ich gerne mit Thermoskannen zum Ortsschild Berlin. Wäre das okay? :lachtot:

    LG Gobby