Beiträge von Gobby

    Der Schnee ist bei uns auch kniehoch. Und nicht dass jetzt jemand denkt, ich wohne in einem Skigebiet... Nein, so sieht es im Berliner Umland aus. :D

    Allerdings fallen hier die Spaziergänge auch größtenteils aus. Nicht etwa wegen dem Schnee, da kann man ja durchstapfen. Bei uns sind die Wege/Straßen total vereist. Selbst der Fussweg zum Bäcker, der nur 5 Minuten entfernt ist, ist das reinste Abenteuer. In unserem kleinen Ort werden nur die Hauptstraßen geräumt, die kleineren Straßen sind nun seit Wochen weiß und durch den Anwohnerverkehr sind überall dicke Eisschichten entstanden. :sad2:

    Glücklicherweise ist unser Garten recht groß, so dass meine Maus dort viel beschäftigt wird.

    LG Gobby

    Meine Maus kann regelrecht hysterisch werden, wenn eine Katze durch den Garten läuft. Sie rennt dann zur Terassentür, springt an das Fensterbrett und kläfft wie verrückt...

    Ich versuche sie also abzurufen, aber manchmal reagiert sie überhaupt nicht. Dann schnappe ich sie und sperre sie kurz aus dem Zimmer.

    An den Tagen, an denen sie sich rufen lässt, wird sie natürlich gelobt. Nach dem Wegsperren geht das dann auch eine ganze Weile viel besser. Leider, leider bislang noch nicht dauerhaft. :|

    LG Gobby

    Ich habe meine Maus mit 2 Jahren vom Tierschutz bekommen. Nach 3 Wochen habe ich sie das erste mal abgeleint. Vorher habe ich an der langen Leine ein wenig geübt und dann auf sicherem, übersichtlichem Gelände den Test gemacht.

    Nur an der Straße habe ich sie immer an der Leine.

    LG Gobby

    Zitat

    Über die Jackies:

    Ist das Jack Russell oder Terrier?

    :lachtot:

    Eine völlig übliche Unterhaltung in bezug auf meinen Hund:

    Ist das ein Jack Russell?
    Nein, das ist ein Foxterrier.
    Aber die haben doch solche Locken?!
    Dies ist ein Glatthaar-Foxterrier.
    Das kann nicht sein, das ist bestimmt ein Jack Russell/Windhund-Mix (weil meine Maus so schnell ist) :headbash:

    Es ist völlig sinnlos den Leuten zu erklären, dass mein Hund sogar Papiere vom Züchter hat.

    LG Gobby

    Hallo Cocoline,

    da hast Du allerdings Recht, Rehe gibts in der Eichendorffstr. doch öfter mal. Letztens ist meine Maus auch hinterher, weil ich geträumt habe und gleich 2 Rehe ca. 15 m vor uns den Weg kreuzten. Allerdings hätte ich diese hübschen Tiere auch nicht gerade direkt neben den Wohnhäusern erwartet.

    Wie gesagt, inwieweit man hinter dem Hofladen, aber nicht direkt an den Gleisen spazieren gehen könnte, habe ich auch noch nicht herausgefunden. Da müsste man ja wahrscheinlich von irgendwo mit dem Auto heranfahren. Ich sollte mir den Stadtplan wirklich mal genauer anschauen.

    LG Gobby

    P.S.: Du reitest? Hach, Du siehst mich ganz neidisch schauen :D

    Bei mir ist es wohl auch Egoismus.

    Einen Hund mit in den Urlaub zu nehmen ist nicht so problematisch wie zwei. Viele erlauben nur einen Hund. Ähnlich bei Restaurants, Besuch bei Bekannten etc. Einer wird meist akzeptiert, zwei oft nicht mehr.

    Meine Wauwine mal in Pflege zu geben ist kein Problem, aber ich hätte keine Ahnung, wer mir gleich zwei Hunde abnehmen würde. Eine Hundepension ist für mich keine prickelnde Alternative.

    Ich muss aber auch sagen, dass ich sehr darauf achte, dass mein Hund viel Kontakt zu anderen Hunden hat, gerade weil sie wirklich gerne spielt. (Ist ja nicht bei jedem Hund so.)

    Aber es wäre für mich kein Problem mal für einige Zeit jemandem zu helfen und einen Hund in Pflege zu nehmen.

    LG Gobby