Beiträge von Gobby

    Dieser Hund ist aber absolut mein Beuteschema!!

    Ich kann total verstehen, dass Du Dich in diese süße Maus verliebt hast.

    (Und ich sollte es auch lassen, ständig auf Tierschutzseiten zu stöbern, weil ein Zweithund nunmal nicht geht :sad2: )

    LG Gobby

    Also bei der langen Runde komme ich sicher über 30.

    Hundi rufen, weil ein Fahrrad, ein Jogger etc. kommt. Hundi rufen, weil sie nicht die Vögel jagen soll. Hundi erlauben, zu dem uns entgegenkommenden Hund zu laufen. Hundi rufen, weil der entgegenkommende Hund angeleint ist und kein potenzieller Spielpartner ist. Hundi über Baumstämme springen lassen, Hundi auf Baumstämme springen lassen. Hundi abrufen, weil das weggeworfene Brot nicht gefressen werden darf....

    Also wenn ich über so einen durchschnittlichen Spaziergang nachdenke, kommen reichlich Kommandos zusammen, die sich einfach aus den Gegebenheiten ergeben.

    Wenn der Hund an der Leine ist, komme ich mit viel weniger Worten aus, aber ich bin jetzt von einem Freilauf-Spaziergang ausgegangen.

    LG Gobby

    Klar bin ich stolz auf meinen Hund, den habe ich mir ja schließlich ausgesucht! :D

    Im Ernst: meine Maus ist 3 Jahre alt, ich selbst habe sie aber erst ein gutes Jahr. Es ist schon interessant, wie sie sich in der Zeit verändert hat in ihrem Verhalten. Was war ich glücklich (das erkläre mal einem Nicht-Hundebesitzer) als sie nach 3 Monaten das erstemal beim Spielen auf dem Teppich gesühlt hat und plötzlich in ihrem Bettchen auf dem Rücken schlief.

    Beeindruckt hat mich letztens dies: Abends wurde meine Wauwine ganz unruhig, legte sich auf ihre Decke stand wieder auf, ringelte sich ein, stand wieder auf... Nachdem wir nochmals draußen waren dachte ich, alles ist wieder gut. Nein, in ihrem Bettchen das gleiche Spiel. Ich war darauf vorbereitet, dass sie nochmals raus muss und beobachtete sie. Sie schaute mich so traurig an und ich fragte sie, ob sie zu mir (in mein Bett) kommen mag. Dazu muss ich sagen, dass sie niemals bei mir schläft, sondern nur manchmal morgens kuscheln kommt. Meine Maus kuschelte sich an diesem Abend ganz eng an mich und ich hatte den Eindruck, als ob sie ein wenig Bauchweh hätte. Sie stemmte wie ein Baby teilweise die Pfoten gegen meinen Arm. Ich habe ihren Bauch massiert, der Hund entspannte sich und hat in dieser Nacht ganz eng bei mir geschlafen.

    Ich fand das so toll, irgendetwas war nicht i. O. mit ihr und sie kam ganz vertrauensvoll zu mir: Frauchen wird helfen. (Was es wirklich war? Keine Ahnung, am nächsten Morgen war alles okay.)

    LG Gobby

    Das ist so typisch deutsch: Erst ein Gesetz/eine Bestimmung durchdrücken und hinterher stellt man fest, dass es nicht richtig funktioniert. :|

    Nun können doch nicht alle Besitzer von kurznasigen Hunden darauf warten, dass die Industrie neue Maulkörbe erfindet. :headbash:

    Als ich von dieser neuen Regelung gehört habe dachte ich noch, die Herren da oben würden mal das Hirn einschalten. Okay, war wohl, wie immer, zuviel verlangt.

    Nun stelle ich mir vor, wie so eine alte Dame völlig vereinsamt, weil sie mit ihrem Wuffi nicht mehr BVG fahren kann und nur noch um den Block läuft. (Gerade ältere Leute fahren doch gerne irgendwohin um sich mit anderen zu treffen.)

    LG Gobby

    Hallo Foxis,

    ich habe einen Leidensgenossen!!

    Das kenne ich auch: Foxterrier haben doch diese Locken. Nein, dies ist ein Glatthaar-Foxi. Antwort: Also ich glaube, das ist ein Jack-Russel/Windhund-Mix. (Weil meine Wauwine so schnell ist). :headbash: Oder heute: Das ist ein Glatthaar-Foxterrier Antwort: Da ist doch aber ein Jack-Russel mit drin, oder? Das mein Hund sogar Papiere hat finden die Leute eher unglaublich.

    Ich hab es aufgegeben mich zu ärgern. Aber ich freue mich irrsinnig, wenn es doch mal jemanden gibt, der meinen Hund als Foxi erkennt.

    LG Gobby