Beiträge von Gobby

    Zitat

    Zum Glück will ich (momentan noch) keinen Zweithund!
    Zum Glück will ich keinen Welpen!!
    Zum Glück will ich keinen Rüden!!!
    Zum Glück will ich keinen Terrier!!!!

    Denn sonst wäre ich bei Bu-Bu verloren! :D

    http://www.kreta-hunde.de/data/Vermittlu…-bu_Details.htm

    :liebhab: :herzen2:

    Himmel ist der süß. Ich will keinen Zweithund, schon gar keinen Welpen, überhaupt keinen Rüden... aber ich habe einen Terrier (eine Terrier-Dame)

    Ich liebe Terrier und dieser kleine Kerl...!!!! Da könnte ich echt schwach werden!

    LG Gobby

    Also, so ein Hund mit Halstuch: das finde ich irgendwie niedlich.

    Ich habe sogar mal irgendwo als Tip gelesen, dass Hundehalter mit schwarzen Hunden, die Probleme mit Vorurteilen ihren Hunden gegenüber haben, ihren Wauzies ein buntes Halstuch umbinden sollen. Dann sähen schwarze Hunde nicht mehr so "gefährlich" aus. Keine Ahnung ob das tatsächlich hilft.

    LG Gobby

    Eine Maus hat meine Wauwine letztens auch in der Schnauze gehabt. Dieses ewig hungrige Hundetier sucht draußen dauernd nach essbarem (macht mich ganz verrückt) und letztens steht sie und kaut und kaut... Ich war dann ziemlich schnell bei ihr und nahm ihr die Beute aus der Schnauze und starrte völlig fassungslos auf eine tote Maus. :schockiert:

    Himmel was war ich froh, dass ich meine Handschuhe anhatte. Jedenfalls diese Rohfleischmahlzeit hat Frauchen, die Spaßbremse, verhindert. Was weiß ich denn ich, woran das Tier verstorben ist.

    Gestern hat meine Mami nochmal eine Gans gemacht, weil es noch so kalt ist und für Wauzine extra die Innereien ungewürzt gekocht. Dazu gab es dann noch Kartoffelkloß. Der Hund war sehr zu zufrieden!

    LG Gobby

    Mein Mann hat eigentlich gar keinen Draht zu Tieren. Nach der langen hundelosen Zeit gibt es hier eine Abmachung: Es ist mein Hund und ich kümmere mich darum. Wenn ich mal nicht da bin, dann müssen halt die Kinder eine Runde mit dem Hund drehen. Er geht NIE mit Wauwine raus, stellt ihr aber das Futter hin, wenn ich es fix und fertig gemacht habe und zur Futterzeit nicht da bin und spielt mal ein paar Minuten mit ihr.

    Wenn ich mal krank werden würde, müssten sich halt die Kinder kümmern. Aber glücklicherweise habe ich für Notfälle meine Eltern. Die nehmen Wauwine, selbst wenn mein Mann zu Hause ist.

    Eigentlich mag er unsere Maus schon, weil sie so freundlich und fröhlich ist. Aber jede Verpflichtung für sie wird vollkommen abgelehnt. Na ja, ich lebe damit eigentlich ganz gut. Dafür verbitte ich mir auch jedes reinreden in Erziehungs- und Futterfragen.

    LG Gobby

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe heute mal etwas Neues ausprobiert. Ich habe nämlich im Angebot Lammfleisch (Vorderviertel) gekauft. Und ein Stück davon habe ich für die Wauwine abgesäbelt. Das gab es dann mit Kartoffeln, Zucchini und Eierschalenpulver.

    Mein Hund klebt an mir wie ein Schatten! Muss wohl lecker gewesen sein. :D

    LG Gobby

    Hallo,

    meine Maus ist jetzt 3 Jahre alt und hat seit ca. 1 Woche Tomaten in den Ohren. Urplötzlich meint sie austesten zu müssen, wie weit man bei Frauchen gehen kann. :gott:

    Leider hat das Weglaufen in der Situation nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Dafür muss Wauwine derzeit vermehrt an der Leine laufen. Ich hoffe, das Problem gibt sich wieder, denn sonst hat es ja auch geklappt mit dem Hören.

    LG Gobby

    Also grundsätzlich teile ich vollständig die Meinung von Quebec. :gut:

    Aber mal als Denkanstoß: Du liebst Deinen Hund und möchtest ihn eigentlich nicht weggeben. Du liebst auch Deinen Freund, willst ihn nicht verlieren . Angenommen Du gibst Hundi weg, kannst Du Deinem Freund tatsächlich verzeihen, dass er Dich vor diese Wahl gestellt hat?? Würde nicht unterschwellig dadurch ein neuer Streitpunkt zwischen Euch entstehen?

    LG Gobby

    @ Flauschi Pieks

    Klar, war die falsche Reaktion, weißt Du selbst. Aber, dafür sind wir eben Menschen. ;) Hatte selbst letztens so ein Angsterlebnis (Wauwie lief ohne Vorwarnung und für mich ersichtlichen Grund über eine Straße), da säuselt man halt nicht mehr liebevoll, sondern schnauzt Wauzi an.

    Ein schlechtes Gewissen hatte ich vor ein paar Wochen auch. Mein Dad hat sich das Bein gebrochen, meine Ma hat keinen Führerschein und ich war nur noch am Pendeln (Krankenhausbesuche, einkaufen, Kinder...) . Da ist meine Maus schon arg nebenher gelaufen. Aber irgendwie finde ich...sie liebt mich trotzdem noch.

    LG Gobby

    Upps, das habe ich ja noch gar nicht gewusst! :ops:

    Bei uns im Ort gibt es wirklich reichlich Hunde und viele von denen bzw. deren Besitzer kenne ich gut genug, um zu wissen, dass sie keine Adresse am Halsband haben. Dafür so gut wie alle eine Tel.-Nr.

    In unserer Gemeinde soll/muss man aber die Steuermarke am Hund haben, damit man beim Auffinden des Hundes den Halter benachrichtigen kann. (Ist mir bei der Gemeinde tatsächlich so gesagt worden!)

    Aber vielen Dank für diesen Hinweis. Vielleicht mache ich jetzt mal 'ne Umfrage bei den Hundebesitzern hier bei mir. Mal sehen wer das weiß. :D

    LG Gobby