Beiträge von Gobby

    Da hatte ich das ja doch richtig in Erinnerung, dass es nicht so gut ist die Fleischmenge zu erhöhen, sondern besser die Beilagen. Dabei bin ich eigentlich jetzt schon recht großzügig.

    Ich glaube um mein Problem, dass der Hund eher zu wenig wiegt, beneidet mich mancher. :D

    LG Gobby

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe heute mal eine allgemeine Frage zum Futter. Gestern musste ich mit meiner Wauwine zum TA und als der meine Maus gewogen hat, stellte ich fest, dass sie ein bisschen wenig wiegt. Also normalerweise hat sie zwischen 7,5 und 8 Kilo gewogen, nun nur noch 7,2. Ist jetzt natürlich nicht dramatisch, für mich aber ein Zeichen, dass ihr Futter ein bisschen zu knapp bemessen ist. Grundsätzlich richte ich mich etwa nach den Angaben beim BARF, aber mein Foxi ist auch sehr agil.

    Nun möchte ich gerne wissen, was ich mehr füttern soll. Mehr Fleisch, mehr Beilagen (also Kartoffeln, Nudeln) oder beides? Irgendwie hatte ich hier im Forum mal gelesen, dass zuviel Fleisch aufs Körpergewicht gesehen auch nicht so toll sein soll. Weiß jemand Rat?

    LG Gobby

    Hallo,

    konnte nicht früher antworten, der TA möchte schließlich bezahlt werden. :D

    Also: ich habe völlig daneben gelegen. Das Problem ist nicht der Magen, sondern der Hals. Meine Wauwine hat sozusagen eine Halsentzündung. Die Geräusche die sie noch gemacht hat und die ich als Brechreiz eingeschätzt habe, sind schlichtweg Husten.

    Das mit dem Gras fressen machen Hunde halt auch dann, wenn sie Druck in der Kehle verspüren und hoffen durch Erbrechen Linderung zu bekommen.

    Der TA hat ihr zwei Spritzen gegeben, zur Bekämpfung der Bakterien, natürlich wieder Antibiotika. Na ja, dafür war die Entzündung noch nicht sehr ausgeprägt, hätte ich gewartet, wäre es dem Hund wohl eher schlechter gegangen.

    Nun muss muss sich meine Maus ein wenig schonen (das mach mal einem Foxterrier klar :roll: ), aber bis Freitag sollte es schon wieder gut gehen. Da wird dann nochmals kontrolliert, ob alles wie erwartet geheilt ist.

    LG Gobby

    Hat jemand einen Tipp?

    Seit gestern am späten Nachmittag hat meine Maus Brechreiz, aber keinen Durchfall. Es fing ganz unvermittelt an, als wir im Haus waren. Wauwine wollte raus, stürzte sich draußen wie ein Schaf auf Grasbüschel und würgte dann erst weißen, schaumigen Schleim aus. Nach dem dritten Mal wurde der Schleim dann gelb. Dann war erst mal Ruhe und ich habe dem Hund abends gekochte Kartoffeln (mit Wasser gedrückt) und einen Esslöffel gematschte, gekochte Möhren gegeben. Ich wollte dem Magen halt etwas leichtes anbieten.

    Das Essen blieb auch drin, obwohl auch danach Brechreiz da war. (Kam halt nichts raus). Nachts hat sie mich dann geweckt, wollte raus. Da sie sehr aufgeregt war, habe ich ihr die Tür zum Garten geöffnet und war selbst erst zwei Minuten später draußen (musste mir ja erst was überziehen), weiß also nicht, was sie als erstes im Garten gemacht hat. Dann stand sie schon wieder bei den Grasbüscheln.

    Wieder drinnen war sie erst sehr unruhig, hat dann aber geschlafen. Allerdings manchmal kurzes Würgen, klang fast wie kurzes Husten oder Schluckauf. Das macht sie noch bis jetzt, einmal kam ganz wenig Schleim. Gras frisst sie draußen auch immer noch. Müsste sich der Magen nicht längst beruhigt haben?

    Um 9.00h macht mein TA auf, dort fahre ich gleich hin.

    LG Gobby

    Himmel, ihr müsst manchmal bis zu 15 Minuten mit den Beuteln laufen? :D

    Das ist Jammern auf höchstem Niveau. Ich wohne im Berliner Umland. Seit ca. einem Jahr gibt es in den beiden Neubaugebieten (hunderte von Einfamilenhäusern) vereinzelt Hundetoiletten. Ich wohne sozusagen im alten Ortsteil. Da gibt es nichts. Keine Hundetoiletten, keine "normalen" Mülleimer. Da muss man die Tüte auch schon mal eine Stunde bei sich tragen.

    Seufz, eure Verhältnisse sind himmlisch. ;)

    LG Gobby

    Wenn meine Maus ins Bett zum Kuscheln kommen darf, dann möchte sie auch grundsätzlich unter die Bettdecke. Sie stupst dann die Nase an die Decke, bis (das gut erzogene) Frauchen die Bettdecke anhebt.

    Am liebsten mag ich aber dieses: Nach der kurzen Abendrunde geht meine Wauwine nach oben ins Schlafzimmer, wo ihr Bett steht. Allerdings: die Treppe läuft sie erst nach oben, wenn ich das Licht in der Diele angemacht habe. Im Dunkeln geht sie nicht hoch, sondern wartet an der Treppe.

    LG Gobby

    In Spandau. Ist für dich leider völlig am anderen Ende der Welt. In der Praxis habe ich gar nicht danach gefragt (weil ich zu dem Zeitpunkt noch gar nichts davon wusste), sondern es war die Tollwut für 3 Jahre eingetragen.

    Falls es Dich doch (oder jemanden anderes hier) interessiert, suche ich Namen und Adresse gerne raus.

    LG Gobby

    Na toll, der Hund wird zum Versuchskaninchen :lachtot:

    Da teilst Du ja meine Abneigungen bezüglich dieser Art von Gemüse. :smile:

    Diese Teltower Rübchen wird wohl kaum einer kennen, der nicht hier bei uns in der Gegend wohnt. Hier im Havelland werden die Teile auch überall als Spezialität verarbeitet.

    LG Gobby

    Na ja, so was wie Teltower Rübchen, Knollensellerie (mag ich von oben auch nicht), rote Beete und so mag ich irgendwie nicht. Das hat alles so einen seltsamen Eigengeschmack finde ich.

    Unter einer Petersilienwurzel stelle ich mir dann so etwas wie Möhre mit Petersiliengeschmack vor... :D

    Kannst ja mal berichten, wie das schmeckt. Oder war das nur für Ashley gedacht?

    LG Gobby