Beiträge von Gobby

    Das ist ja mal wieder ein Spielchen für mich. Mein Ergebnis:

    American Pitbull Terrier 81,25%
    Amerikanischer Staffordshire Terrier 81,25%
    Bullterrier 1,25%
    Whippet 81,25%
    Basenji 75%

    Ähm, ich besitze einen Foxterrier :???:

    Beim Pedigree-Test war mit 91% ein Foxi dabei. Allerdings fand ich die Fragen zur Findung der richtigen Rasse... na sagen wir mal: seltsam.

    Was mir auffällt: Beim ersten Test kommen häufig American Pitbull, Stafford und Basenji vor. Die ersten beiden sind in D ja nicht so leicht zu halten, den Basenji kennt kaum einer in Natura.

    Aber lustig sind solche Tests allemal.

    LG Gobby

    Also die Sache mit den Tomaten kenne ich so:

    Rohe Tomaten sind zwar gesund aufgrund der Vitamine, allerdings sollte man darauf achten, dass sie möglichst reif sind. Denn in unreifen Tomaten (also in den grünen Bereichen) ist ein leicht toxischer Stoff. Also auch für Menschen sind nicht ganz reife Tomaten nicht wirklich gesund.

    Verarbeitete Tomaten haben dann (habe jetzt nicht zur Hand was das jetzt wieder war) wiederum einen sehr gesunden und angeblich gegen Krebs vorbeugenden Stoff in sich. Also gilt Ketchup im Prinzip als gesünder, als rohe Tomaten. (Hat bei meiner Family zur Folge, dass mein Stirnrunzeln bei vollpampen des leckeren Essens mit Ketchup als Gesundheitsvorsorge bezeichnet wird :D )

    So weit ich das für Hunde gelesen habe, sollen verarbeitete (gekochte) Tomaten problemlos gefüttert werden können.

    LG Gobby

    @ Audrey

    Mensch, ist die Ashley hübsch. :herzen1: Ich habe mir gerade das Video angeschaut. Eigentlich bin ich nicht so sehr der Schäfi-Fan, aber Deine Ashley wirkt so.., ja wie sag ich das jetzt, elegant trifft es glaube ich ganz gut. Das macht warscheinlich der Galgo in ihr?

    @ jamey

    Der Link ist toll. Danke. :gut:

    LG Gobby

    Na, das ist ja mal wieder typisch für mich. Auf die einfachste Lösung, nämlich häufiger Haferflocken zu geben, bin ich mal wieder nicht gekommen. :ops:

    Und Käse-Leckerchen werde ich jetzt auch mal backen! (Meine Eltern werden mich für verrückt erklären, wenn ich für den Hund auch noch backe :D )

    Pebbles ist ganz begeistert, dass Frauchen so großzügig ist und auch mal ein Extra-Leckerchen rausrückt.

    Hummel

    Jetzt habe ich doch ein wenig gegrinst. Du leistet ja derzeit Großes, um das Gegenteil bei Theo zu erreichen. Ich bin eifrige Leserin des Threads und finde den Erfolg phänomenal.

    LG Gobby

    Soo dramatisch fand ich das Gewicht ja auch nicht. Ich habe halt nur den Eindruck, dass mein Hundi einfach ein paar Kalorien mehr am Tag braucht. Sie ist mit dem jetzigen Gewicht an der Untergrenze für einen Foxterrier, noch weniger halte ich nicht für gut. Wenn sie mal krank würde, hätte sie ja gar nichts mehr "in Reserve".

    Pebbi ist äußerst fit und würde den ganzen Tag herumtoben, wenn ich sie ließe. Einen kranken Eindruck macht sie (glücklicherweise) nun wirklich nicht.

    Kleine Anmerkung: Ein Kilo Gewichtsschwankung bei der großen Ashley ist sicherlich nicht viel. Bei meiner kleinen Maus prozentual aufs Körpergewicht gesehen, ist ein Kilo schon eine Menge. ;)

    LG Gobby

    Ich kann das nur bestätigen. Meine Wauwine lebt in einem Menschenrudel mit 6 (!) Menschen. Wir sind 2 Erwachsene und die beiden Kinder, nebenan wohnen meine Eltern.

    Ich bin manchmal sprachlos, was sich mein Hund bei anderen aus unserer Familie herausnimmt. Das würde sie bei mir gar nicht erst versuchen.

    Frauchen (ich) ist die Herrin der Küche und Kuschelpartner. Und die versteht keinen Spaß, sondern besteht auf das gesagte.

    Herrchen ist zum Spielen da. Der wird beschäftigt ob er will oder nicht.

    Die große Tochter kann man leicht beeindrucken, wenn man keine Lust hat zu hören und mal knurrt. Allerdings macht es Spaß, mit ihr kleine Kunststückchen zu üben (z. B. Reifenspringen)

    Die kleine Tochter ist toll. Die tobt über Tisch und Bänke (bis Frauchen, die doofe Spaßbremse eingreift).

    Frauchens Mama ist die Herrin der Küche im Haus nebenan. Da hört man dann doch schon mal. Allerdings darf man da schamlos und megadreist betteln und wird belohnt.

    Frauchens Papa ist auch zum Spielen da. Da kann man auch mal recht grob werden.

    Aber trotzdem... ohne Frauchen läuft nichts. ;)

    LG Gobby

    Da habe ich auch was dazugelernt. Ich hätte diese Rasse garantiert auch falsch eingeordnet.

    Allerdings wird mir jetzt auch klar, warum es so unglaublich viele "Foxterrier-Mixe" aus Spanien gibt. Das hatte mich nämlich gewundert.

    Ich schaue regelmäßig im I-net nach Foxis im TS, weil ich meine Foxi-Maus auch von einer Orga habe. Dadurch ist mir das aufgefallen.

    LG Gobby