Beiträge von wuschel2009

    Zitat

    Pet-Fit ist auch nicht besser als anderes Hundefutter. Außerdem finde ich es für seine Zusammensetzung zu teuer. Da bekomme ich für weniger Geld genauso gutes Futter, das auch ohne EG-Zusatzstoffe ist.


    hi, ich lerne immer gerne dazu, was empfiehlst du denn? habe nämlich mir mal das buch katzen würde mäuse kaufen zugelegt, und da heißt es immer das handelsübliche futter sei schlecht. petfit gibts ja nur per direktbestellung. wäre über jeden tipp dankbar

    habe mal eine medizinische frage.
    habe vom tierhschutz eine 9 jahre alte hündin aus portugal. als ich sie aufnahm, wusste ich, dass sie aufgrund von falscher ernährung und haltungsbedingungen fast taub und relativ schlecht sehen kann. zudem ist das fell dünn und die haut mit schwarzen flecken übersäht. man sagte uns, dass die schwarzen flecken, dann kommen, wenn der körper versuche, die vitaminlose und schadstoffreiche nahrung auszuscheiden. so zusagen giftstoffabgabe über die haut. durch das richtige futter würden sich haut und haare erholen. was ich persönlich auch denke.

    nur wie ist das mit den augen und ohren? kann man da außer gutes futter was machen? gibt es homöopathie, die die sehkraft stärken oder das erblinden aufhalten oder verlangsamen kann. taub ist sie schon fast. was eigentlich für neun schon sehr früh ist, da sie eine mixhündin ist. laut den rassen die sie drin hat hat sie eine lebenserwartung von 15-18.

    kenne mich halt in der ohren- und augenkunde von hunden nicht aus.
    danke für antworten

    hallo,
    meine eltern hatten ähnliche probleme und ich habe jetzt eine hündin aus dem tierschutz und da wo sie herkam, hat man sie auch nicht gut ernährt so dass sie für ihr alter auch schlechtes fell und gesundheit hat.

    oft kommt das alles wirkich durch die falsche ernährung und wir haben uns mit dem thema beschäftigt und fingen an zu barfen. da das sehr teuer und arbeitsaufwenidig ist, wenn man es richtig machen will. haben wir jetzt ein wirkliches gutes nassfutter gefunden. es heißt petfit. ist 100% natürlich, keine konservierungsstoffe, auch nicht über zulieferer oder so, keine geschmacksverstärker und alles was sonst im futter ist. wie felle oder so. wirklich natürlich. waren auch erst sehr skeptisch, aber es ist vielleicht mit einem satz so zu beschreiben, dass es wie barfen ist nur eingekocht, wie es omi machen würde...

    haben bei unserer suche auch gesehen, dass andere hersteller mit natürlichem futter werben, aber feststellen müssen, dass das was drauf steht nicht so drin ist. zb. ist bei den dosen immer eine sehr langes haltbarkeitsdatum, wo man stuzig werden muss, wie das gehen soll ohne konservierungstoffe. die petfit dosen sind nur max. 1 jahr haltbar, weil es so frisch ist.

    also wir waren sehr skeptisch, aber es hat uns überzeugt. und ernährung spielt wie bei allen, auch menschen, eine wichtige sache, im bezug auf gesundheit.

    ach so noch ein tipp fürs fell, meine mutter tat traubenkernöl oder diestelöl ans futter, als der pudel nach der op so schlechtes fell, durch stress, krankheit und co bekam. hat auch geholfen.

    hi,
    da bin ich beruhigt. kenne zwar keine inkontinenten hunde, aber bei menschen ist es ja auch so, dass sie tröpeln und selber das nicht merken. aber es sind null tropfen in der wohnung, sie leckt sich auch nicht, ganz selten putzt sie sich mal. auch mein schoß, auf dem sie viel sitzt, ist trocken. es sind eben nur die großen fützen, die eben eine hundedame hinterlassen kann, hin und wieder auf dem laminat.
    zu deiner anderen frage, teppich ist nur im schlafzimmer und im bad die läufer. aber heute hat sie sogar das erstemal auf den teppich gemacht.
    sag ja, etwas unwillkürlich, aber wenn das alles eher für nicht stubenrein gilt, wäre ja besser.

    habe nochmal mit pflegestelle gesprochen und die meinte, es kann auch so was durch die kastration kommen. denn das wurde sie vor gut 2-3 wochen. aber alles entleeren ist schon komisch, was wieder für nicht stubenrein spricht... :roll:

    Zitat

    ich kann dir jetzt nicht ganz folgen.

    das verstehe ich gut, so ging es mir im laden auch ;)

    also, der verkäufer sagte, dass sicherheitsgurte für einen hund nur für den straßenverkehr zugelassen sein, wenn alle verschlüsse aus metal sein.
    ergo, hält einen die polizei mit dem geschirr von trixie an, dann bekommt man dennoch ein bußgeld von 40€ plus 20€ bearbeitungsgebühr und 3 punkte. was nactürlich schnell bei mehreren kontrollen gefährlich werden kann.
    wollte mir auch das von trixie holen, aber er sagte, alle geschirre mit plastik verschklüssen, auch wenn karabiner und das was in den sicherheitsgurt käme, metall sei, sei verboten für den straßenverkehr.

    daher frage ich ja euch. denn er sagte ferner, dass es diese tüvgepüften geschirre, wo alle verschlüße aus metall sind, nur für große hund gäbe.

    geordie:
    sowas suchte ich danke. das ist tüvgeprüft und erlaubt, gell? danke

    mal ne frage an die erfahrenen autofahrer hier.

    habe einen mixhund 4 kg von einer orga und möchte ungerne den hund im auto in eine box sperren, er hat doch schon genug durch gemacht. kofferraum ist auch sehr ungünstig mit gitter. als ich sah, dass der pfiffi autofahren im beifahrerfußraum wohl kennt, denn da ging es sobald die tür auf ging hin, dachte ich an diese hundegeschirre fürs auto.

    leider gibt es nach auskunft des tiermarktes diese nur für große hunde, die auch tüv zugelassen sein.
    denn die kleinen wären mit plastikhaken zu verschließen und die großen aus metall. es reiche nicht aus, dass nur das gegenstück, welches in den anschnaller kommt aus metal sei.

    meine frage an euch. gibt es wirklich keine tüv zugelassenen geschirre fürs auto? für kleine hunde?
    wenn doch wo? bei ebay sind sie alle aus plastik

    Zitat

    wie lange war er im TH?

    nicht sehr lange. hund saß in tötungsstation und war dann ein paar wochen im süden und kam dann in die pflegestelle. dort war er aber 5 wochen und angeblich ohne wohnungspullerei, aber schon da machte sich betonpinkeln bemerkt.

    also wenn alles stimmt was orga und pflegestelle sagt, dann kommt in die wohnung pullern erst seit mir vor. habe auch schon den doc gefragt, er meinte, es sei normal am anfang und man müsse geduld haben. mir kommt das aber so komisch vor. mit der wohnungspullerei...

    vielleicht wirkt meine frage auf manche komisch, aber hier kommt meine erklärung bzw. geschichte.

    habe seint 1 woche einen 9 jährigen hund von einer tierschutzorga. man sagte mir, dass er stubenrein und nicht inkontinent sei. dass er sogar in der pflegestelle bis zu 8-9 std allein blieb ohen zu pillern und auch am wochenende durchaus länger als 9 stunden schlafen kann, ohne zu pillern. also so wie man es kennt.

    dass er am anfang vielleicht vor aufregung pillert war mir klar, aber es ist folgendes aufgefallen
    a macht der hund grundsätzlich auf beton draußen. setze ich ihn auf die wiese, geht er wieder auf beton.
    b er macht mir in die wohnung am tag vielleicht 1-2 mal, OBWOHL ich alle 1-2 std raus gehe.
    c bin ich bei meinen eltern mit terasse und garten, geht er raus, schaut und kommt wieder rein ohne gemacht zu haben, macht dann aber in das haus meiner eltern.

    ich habe zur zeit urlaub, daher kann ich wirklich alle 1-2 std raus. es gibt also keinen grund zu pillern. der hund pillert auch nicht immer, wenn ich raus gehe. dann aber ein paar minuten später in die wohnung. es ist mal so mal so. daher habe ich das rausgehen schon so erhöht.

    mitlerweile trage ich ihn auch direkt bis zur wiese, und wenn er drauf sitzen bleibt und pillert lobe ich ihn ganz doll. mitlerweile geht er nicht ganz so oft mehr von der wiese runter auf den gehweg.
    dennoch, pillert er in die wohnung, macht sich auch nicht bemerkbar. es passiert immer dann, wenn ich mich mal grade umdrehe, selber auf klo gehe, wäsche aufhänge und dann ist es passiert.
    schimpfen tue ich nicht, mache das kommentarlos weg. dennoch ist das sehr lästig und unangenehm..


    ich bin somit verunsichert, ob er nur nicht stubenrein ist oder inkontinent...
    was denkt ihr? und was kann ich dann tun?

    danke gammur, eigentlich hast du recht. das sagen alle anderen auch. muss da mehr den verstand einschaltetn und zusehen, dass ichd ie kleine vergesse, so schwer es ist.

    habe da noch eine frage. mir gefallen ja die pudel, havaneser etc. sehr gut. habe auch viel gegoogelt und hin un wieder mischlinge aus diesen rassengefunden. weiß du vielleicht (oder wer anderes) wie man ggf. an mischlinge dran kommt? ich muss nicht einen reinrassigen hund haben, will nie züchten und die mischlinge finde ich eh immer noch einen tuck süßer.
    besten dank

    ah, danke für den hinweis. die bichon gefallen mir eh besser ;-)

    sag mal kennst du dich mit dem jagen aus?

    bin nämlich heute morgen schon wieder so früh wach gewesen, weil ich die aus dem tierheim im kopf hatte. sagte ja, dass ich sie am ende des probestages abgeben musste, da sie die kaninchen fressen wollte.

    bin schon wieder hin und her gerissen, nicht doch noch mal hin zu fahren. aber ich glaube ich nerve die, wenn ich frage, zum xten mal frage ob es nicht doch geht.

    sie ist nur 4kg schwer und man kann gar nicht glauebn, dass sie so durchdrehen kann.

    ich frage und denke schon wieder drüber nach, da mir gestern wer sagte, wichtig sei, dass der hund einen als rudelführer akzeptiert, dann ginge das. jeder erzählt etwas anderes. obwohl die mehrheit sagt, lass finger davon. mein freund ista uch sehr traurig. aber er meint, das risiko ist schon hoch, dass sie die kanicnhen immer fressen will.

    ohch meno, dass sie es mir auch so angetan hat.