Beiträge von wuschel2009

    Hallo, habe ja einen hund aus dem ausland der schon etwas älter ist.
    zu seinem leid, ist er ständig krank. alle so gängigen erkältungskrankheiten und co hat er ständig. angefangen mit bronchitis, kaum war diese weg, kam eine blasenentzündung, dann augentzündung, wieder husten, dann schnupfen, dann magen-darm-grippe. an der magen-darm-grippe wäre er fast gestorben, da er vom ta so viel antibiotika schon bekam, sein immunssytsem der artig im keller war und dann das alter, es war fast zu viel.
    der ta ist sehr gut, jedoch behandlet er immer nur das akute problem, zur immunstärkung langfristig sagt er nix. da dies ja auch meistens auf heilpraktischer ebene ist und nicht schulmedizin.

    nur ich bin am verzweifeln. das ist doch nur ne qual für den hund, ständig krank zu sein und ich gebe schon engystol für die erkältungen, aber es hilft nix. kaum ist der pfiffi übern berg mit dem magen-darm, jetzt hat sie wieder bronchitis...und wieder Ab, nein. das schwächt doch immer mehr. jetzt bekommt sie hustenlöser. dennoch will ich das immunsytem total fitt bekommen und man hat mir immer mehr propolis empfohlen.
    leider weiß ich nicht, wo ich im internet tropfen bekomme, die ohne alkohol und mit hohem propolisanteil sind. das was ich im internet fand, war immer für zahnfleischsachen.

    hoffe ihr könnt mir ein paar nützliche tipps geben und antworten zu den tropfen und dem propolisanteil.
    lieben dank

    waren heute beim tierarzt, hat blasenentzündung...nix schlimmes, dennoch ist sie sehr anfällig und er empfiehlt uns, einen mantel ihr zu besorgen. jetzt geht die frage nur los, was für einen?

    es sollte einer mit bauchlatz sein, da sie ja schon lungenprobleme hat, dann sollte viel hinten am bauch bedeckt sein, wegen der blase
    dann sollte er windfest und etwas wasserabweisend sein, aber dennoch atmungsaktiv. leider steht bei vielen immer zu dem thema atmungsaktiv nix drin.
    kennt wer gute mäntelchen?
    lg

    ja, deswegen sind wir auf nassfutter umgestiegen. barfen, also richtig, ist sehr anspruchsvoll und recht schwierig, wenn man so einen kleinen hund hat mit den mengen.
    daher bekommt sie täglich petfit und hin und wieder wird mal gebarft, dann bei meinen eltern, für alle hunde die wir in der familie haben. wie ein familienessen. aber sosnt eben nassfutter.
    dennoch danke für den link

    danke, werde ich doc sagen. nur hieß es bisher, dass es auf grund der schelchten haltung im ausland käme. die flecken durch schaddstoffe in essen und keine vitamine, die augen und ohren als reaktion.
    aber ich sage dass nochmal dem arzt.
    habe zwar sleber als mensch eine unterfunktion, aber keinen erhöhten harndrang...aber vielleicht ist das bei hunden anders.
    finde es nur komisch, mit dem vielen pillern und das es von tag zu tag schlimmer wird. habe ja erst gedacht, es sei stubenunreinheit. am anfang hat sie einmal am tag in die wohnung gemacht. und kam alle 4 stunden raus. dann mehrmals, dann kurz nach dem sie draußen war, wieder. die gassiphasen wurden verkürzt. bis jetzt stündlich. war um 16.30 und gerade eben hat sie eine volle pfütze vor meinen augen gemacht. so schnell konnte ich sie nicht raus tragen. gehe sofort wieder mit ihr raus. bestimmt machts ie draußen wieder.
    ich glaube da muss was medizinisches sein.

    heute hat sich was neues ergeben bzw schon gestern abend.
    war gestern ab 5 ca. alle halbe stunde bis studne draußen, habe sie einfach immer wieder runter getragen und auf die wiese gesetzt, wo sie auch zu 99% dann machte. habe mit ihr den ganzen abend ferngeschaut, ein paar mal lief sie in die küche um zu trinken und kam wieder. dennoch blieb ich dabei, jede werbepause ging ich raus. als ich jedoch in die küche nochmal ging, waren da 4 große fützen.
    also irgendwas stimmt nicht. sie pullert zu viel und wenn sie draußen war, waren das auch recht große fützen. dabei trinkt sie aber nicht viel ganz normal. messe ja ab.

    und seit heute morgen bin ich weiterhin jede stunde raus. da war wieder alles normal.
    kommen jedoch grade vom wald spaziergang, wo sie auch alle geschäfte verrichtet hat und kaum in der wohnung, sehe ich wie sie sich wieder hinhockt. trug sie sofort runter auf die wiese, wo nur ein paar tröpfe kamen. vorsichtshalber ging ich noch mal mit ihr durch den park. und da hat sie 14 mal in 10 min veruscht zu pilllern, immer nur tropfen.
    kann es sein dass es eine blasenentzündng ist?
    antibiotika bekommt sie schon, weil sie husten hatte.

    Zitat

    Von den Zutaten her Vergleichbar finde ich z.B. Real Nature aus dem Fr*ssn*pf.

    das haben wir auch erst gedacht und probiert. leider sind da künstliche vitamine drin und doch konservierungsstoffe, da es bis zu 2-3 jahren haltbar ist plus hinzu kommt, lies mal genau durch, es heißt naturnahes futter, aber es ist kein natürliches futter...

    die anderen kenn ich nicht, schaue mir sie aber bestimmt an danke für die tipps