Beiträge von Bommelinchen

    Züchtet deine Mutter im VDH? Wenn ja, wie heißt ihre Zucht denn?

    Ich finds erstaunlich, wie klein die Welt ist, ich hab vor ein paar Monaten, als wir nach Sheltiezüchtern suchten zufällig einen Bekannten aus der Schulzeit wieder gefunden, seine Mutter züchtet auch Shelties :lol:


    Ich hab auch ICQ; weiß gar nicht ob das hier auch im Profil steht, falls nicht

    267693591 ist meine Nummer =)

    Zitat

    Vor allen Dingen ihren Eltern, denn die wollen den Hund weggeben beim nächsten Vorfall, obwohl die Eltern m.E. eine "Mitschuld" an dem Vorgefallenen tragen, denn die TS ist "erst" 22 und wohnt noch daheim, Wenigstens von den "Erwachsenen" sollte man soviel Verstand erwarten können, dass sie kleine Kinder und kleine Hunde / resp. Hunde nicht alleine lassen.
    Klar könnt ihr jetzt einwenden, mit 22 sollte man auch schon soviel Verstand haben - aber... :???:

    :roll:

    Ich bin 23 und hab zwei kleine Kinder.

    Nur weil man Anfang 20 ist, heißt es nicht, dass man keinen Verstand hat.


    Zum Thema, ich denke auch dass die kleine (der Hund) nur spielen wollte und dann spielerisch geschnappt hat, an der Lippe blutet man halt ziemlich schnell

    Cassy beißt meinen Sohn beim spielen auch immer, heut stand er auch vor mir und sagte, Cassy habe ihn gebissen, aber ich hab ihm dann erklärt, dass sie das nicht absichtlich macht und ihm nicht wehtun möchte, aber dass Hunde nunmal so spielen.

    Zitat

    Hallo!

    Ich bin auch mind. 1 mal im Jahr in Neßmersiel! Ja, dort gibt es einen Hundestrand. Der ist leider nicht sonderlich groß und die Hunde müssen dort an die Leine :/
    Blöd finde ich auch, dass dort viele ihre Drachen steigen lassen (obwohl das verboten ist). Fand das ein bisschen nervig!!!

    Wohnt ihr in der Feriensiedlung in Neßmersiel??? Wir haben bisher dort immer im Haus Schwalbennest gewohnt und uns dort sehr wohl gefühlt. Grüß mir mal die Küste, wenn du dort bist!!

    Gibt es denn da mehrere Strände oder kann ich davon ausgehen, dass ich sie einfach mitnehmen kann?! Ich wusste bisher nichtmal, dass man Hunde nicht mit zum Strand nehmen kann sonst hätt ich mich auf den Mist gar nicht eingelassen.

    Ich kenn mich da so gar nicht aus, ich fahr mein ganzes Leben immer schon nur in die Berge.

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo wir da wohnen :ops: Es war schon ziemlich schwer überhaupt was nach unseren Ansprüchen (2 Etagen, Küche, Hunde erlaubt, nicht zu weit weg vom Meer) zu finden und meine Schwiegereltern haben dann einfach was gebucht was in diese Ansprüche passte, ich weiß nicht wie es heißt :ops:

    Ja im Nachhinein hab ich auch gelesen, dass Bentley etwa das selbe geschrieben hat :ops: Ich bin nur direkt auf diesen Beitrag angesprungen und hab erst gar nicht weiter gelesen.


    Ich reagier da immer ziemlich allergisch drauf, wenn Mischlinge so in den Himmel gehoben werden :???: Letztes habe ich einer Bekannten versucht auszureden ihre Mischlingshündin einmal decken zu lassen und musste mir dann anhören, ich würde ja Mischlinge alle ausrotten wollen :???:


    Ich bin eh immer die Blöde mit dem "von und zu" Hund. Weil Mischlinge sind ja viel individueller, gesünder, verträglicher und viel billiger :hust:

    Zitat

    Rassehunde haben wir genug, und sie werden quasi zu Tode gezüchtet! (zu dieser Aussage stehe ich!)

    Ersteinmal werden schonmal nicht alle Rassen direkt zu Tode gezüchtet, was ist das denn für ein Quatsch? :???:


    Und ich finde auch nicht, dass wir genug Rassehunde haben, im Gegenteil, 95% der Hunde die mir beim Spazierengehen begegnen sind Mischlinge.

    Und im Tierheim sehe ich selten einen Rassehund und noch viel seltener (eigentlich noch nie) einen aus einer ordentlichen VDH Zucht.

    Meine Züchterin hat ein Vorkaufsrecht für meinen Hund, ich dürfte sie nichtmal ins TH geben, selbst wenn ichs wollte.