Zitat
Mein größtes Problem bei der Sache wäre wohl ein anderes....
nämlich wie ginge mir dieser "Tathergang" wieder aus dem Kopf. :/
LG Britta
Ich muss ehrlich gestehen, dass es nicht das erste Mal war. Mein Kater hat schonmal ein Schwein gekriegt, das durch eine winzige Lücke, die ich übersehen hatte, ausgebüchst war :/ (es war damals ein Babyschweinchen und die Lücke wirklich mini)
Und ich weiß wie stark sein Trieb ist. Deswegen hab ich auch alles so gut es ging abgeriegelt, aber er hat irgendwie die Plexiglasscheibe rausgeholt, ich hab keine Ahnung wie er das gemacht hat.
Und als ich auf dem Teppich das Blut und den Urin gefunden hab und mir dann in den Kopf kam, dass ich morgens nur 4 Katzen gesehen hatte, dachte ich im ersten Moment, er hätte mein Pflegekatzenbaby erwischt, denn da war auch alles voller Haare und die sahen eigentlich im ersten Moment nicht nach Meerschweinchen aus.
Also war ich eigentlich schon fast "froh" dass es "nur" das Schweinchen war und nicht der kleine Knirps.
Über den Tathergang mach ich mir sonst keine Gedanken. Natürlich war es für das Schwein schlimm und ich möchte mir ihre letzten Minuten nicht vorstellen müssen und hoffe nur, dass sie nicht zu lang gelitten hat.
Aber es sind halt Tiere, die machen nur das, was ihnen ihr Instinkt sagt.
Ich hatte übrigens bei der TÄ angerufen, die Medis waren nicht gefährlich. Die sollten zwar für 10 Tage beim Schwein wirken aber nach 7 Tagen sollten die wohl nichts mehr anrichten.