Beiträge von Bommelinchen

    Also ich hab einen Sheltie und da ich schon die lustigsten Storys über Untersuchungsergebnisse gehört habe und mich auf nichts mehr verlasse, bekommt meine nur Medikamente, die sie auch als -/- Hund bekommen dürfte.


    Übrigens wird im November im VDH die Verpaarung von Hunden untersagt, bei denen -/- Welpen fallen könnten :gut: Zumindest habe ich das so mitbekommen.

    Das wird scheinbar für die Collies richtig übel, wegen des Genpools.

    Entschuldige bitte, dass ich nicht ahnen kann dass der ganze Scheiben aushebelt ...

    Und ja, ich hab gelernt, erstmal ist der Kater jetzt sowieso weg und zweitens sitzen die beiden Schweine die ich noch habe in einem Stall bei dem das Plexi fest eingeschweißt ist

    babyjana,

    danke =)

    Nein, es ist entgültig. Ich hab die ersten Wochen noch gedacht es wird nochmal was, aber was der sich seit ein paar Wochen leistet ist unvorstellbar .. da wird nichts mehr draus ...

    Zitat

    Oh waren das schon 2 Jahre :ops:

    Mir kommt es vor als wäre es erst 6 Monate her als ich eure Hochzeitsbilder gesehen habe :hust:

    Wenn du dich erinnerst hab ich geheiratet als ich mit Jamie hochschwanger war und der ist gestern zwei Jahre alt geworden =)

    sarah1982, ich wiederhole mich gern nochmal ich hab den Stall so abgeriegelt dass es eigentlich unmöglich für die Katzen war, da rein zu kommen!

    Zitat

    Wie jetzt?

    Was ist passiert?

    Ich hab mich von Männe getrennt, vor zwei Monaten aber "schon", wenn du im Elternforum noch wärst, wüsstest du das schon =)

    Naja jetzt hab ich nur noch zwei Meerschweinchen, zwei eigene Katzen und den Hund (und die Pflegekatzen aber die bleiben ja nicht ewig) anstatt drei Katzen und acht Meerschweinchen

    Zitat

    Wenn Du solche Jäger hast, wieso lässt Du die Tiere überhaupt zusammen in einen Raum??

    Zum einen, weil meine Meerschweinchen im Wohnzimmer stehen und ich weder die Katzen aus dem Wohnzimmer verbannen noch nen 2 Meter langen, 75cm tiefen und 1,50m hohen Stall einfach woanders hinstellen kann.

    Und zum anderen erwähnte ich bereits dass das erste Schweinchen ausgebüchst ist. Sag mir eine Katze, die sich kein Kleintier schnappt (vor allem ein Baby in Größe eines Hamsters!) wenns ihm frei vor der Nase rumrennt!

    Ich hab meinen Stall so abgeriegelt dass da keiner rein kann und das ging jetzt über ein Jahr gut, und ich hab keine Ahnung wie er die Scheibe da raus bekommen hat, denn selbst ich hab Probleme die rauszukriegen.

    Ist ja jetzt nicht so als hätte ich Meerschweinchen und Katzen frei in einem Raum laufen und würd einfach sagen "so, jetzt guten Hunger!"

    Und meine Tierhaltung hab ich bereits überdacht, da ich seit zwei Monaten alleinerziehend bin und das einfach so zeitlich und finanziell nicht mehr halten konnte. Aber danke dass du dir Gedanken darüber machst ...

    Der Kater lebt inzwischen nicht mehr hier, das stand auch schon fest als ich die Pflegebabys aufgenommen habe. Außerdem hab ich ihm eigentlich auch nicht zugetraut Katzenbabys zu fressen :???: Aber der Schock war trotzdem groß.


    Ich konnte ihm hier nicht das Leben bieten, das er brauchte, er ist sehr freiheitsliebend, ist ständig von meinem Balkon oder durch geöffnete Fenster abgehauen (ich wohne im 1. Stock!) und er hat viel Unruhe in meine Gruppe gebracht, so dass mein anderer Kater das Protestpinkeln anfing.

    Er ist jetzt gestern mit meiner Freundin zusammen an die Nordsee gezogen, dort wird er hoffentlich glücklicher werden als hier.

    Zitat

    Mein größtes Problem bei der Sache wäre wohl ein anderes....
    nämlich wie ginge mir dieser "Tathergang" wieder aus dem Kopf. :/

    LG Britta

    Ich muss ehrlich gestehen, dass es nicht das erste Mal war. Mein Kater hat schonmal ein Schwein gekriegt, das durch eine winzige Lücke, die ich übersehen hatte, ausgebüchst war :/ (es war damals ein Babyschweinchen und die Lücke wirklich mini)

    Und ich weiß wie stark sein Trieb ist. Deswegen hab ich auch alles so gut es ging abgeriegelt, aber er hat irgendwie die Plexiglasscheibe rausgeholt, ich hab keine Ahnung wie er das gemacht hat.

    Und als ich auf dem Teppich das Blut und den Urin gefunden hab und mir dann in den Kopf kam, dass ich morgens nur 4 Katzen gesehen hatte, dachte ich im ersten Moment, er hätte mein Pflegekatzenbaby erwischt, denn da war auch alles voller Haare und die sahen eigentlich im ersten Moment nicht nach Meerschweinchen aus.

    Also war ich eigentlich schon fast "froh" dass es "nur" das Schweinchen war und nicht der kleine Knirps.


    Über den Tathergang mach ich mir sonst keine Gedanken. Natürlich war es für das Schwein schlimm und ich möchte mir ihre letzten Minuten nicht vorstellen müssen und hoffe nur, dass sie nicht zu lang gelitten hat.

    Aber es sind halt Tiere, die machen nur das, was ihnen ihr Instinkt sagt.


    Ich hatte übrigens bei der TÄ angerufen, die Medis waren nicht gefährlich. Die sollten zwar für 10 Tage beim Schwein wirken aber nach 7 Tagen sollten die wohl nichts mehr anrichten.

    Zitat

    Oh... nein, wie furchtbar...

    Also an sich dürfte Meerschwein nicht schlimm sein - wird auch in einigen Breitengraden von Menschen verspeist...

    Aber wegen der Medikamente kannste ja einfach beim TA anrufen - kostet ja nix.

    Obwohl ich ja eher vermuten würde, dass es nicht schlimm sein wird, immerhin war es scheinbar ein Stückchen Knochen und nicht das gesamte Innereienpaket.

    Wie viel vom Meerschwein hast du denn gefunden?

    Danke erstmal für deine Antwort.

    Dass Meerschweinchen auch woanders von Menschen verspeist werden wusste ich, aber ob die auch was für Hunde sind? :???:

    Wegen der Medis ruf ich dann gleich wohl mal bei der TÄ an, meine Katzen scheinen nämlich so einiges mehr vom Schwein abbekommen zu haben.

    Gefunden hab ich nämlich nur seeeeehr viele Haare, Blut durch die ganze Wohnung verteilt, einen Blut und Urinfleck auf meinem Teppich und einen undefinierbaren Haufen :hilfe: :sad2: